MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ndreas:
Ja, ich hol´ Dich gegen 9:00 Uhr ab, o.k.?

@Kamikaze-Fred:
Fährst Du auch mit?

Gruß,

Mark

Uff, in Bad Wildbad heute wars garstig ...

Positiv: man hatte alles für sich alleine (den Wald, die Trails und auch Dual Slalom im Bike Park :cool: ) . Sandstein ist im Gegensatz zu Albstein auch Nass einigermassen griffig. Die Feuersalamander machten rechtzeitig Platz, so dass keiner überfahren wurde.
Negativ: Grünhütte macht erst nach 10 auf; schlimmer jedoch: nicht nur gefühlte sondern reelle 4 grad, Dauerregen von oben, ergo klamme Finger auf den langen und fordernden Abfahrten, schwindende Bremsbeläge - und ein Bikeparkbetreiber der es nicht gut findet, das Marathonfahrer auf seiner Strecke ohne Billet trainieren :lol:

Danke an plusminus für die dennoch schöne Tour.

Hallo,

ein kleiner Hinweis auf eine Sportveranstaltung in unserer Gegend, diesmal eher in der Rubrik Fahrtechnik:

image001.jpg

Sulz am Eck liegt hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...pn=0.018837,0.030255&t=h&z=15&iwloc=addr&om=1

Und als Appetithaeppchen ein Filmle von Ryan Leech:
http://www.ryanleech.com/videos/LeechTeaseMed.mov

Gruss,

Aka.

da rennst du bei mir offene türen ein. :D ....:D bin dieses wo-ende mit mark in freiburg auf ´nem trialworkshop.

die scab - brothers lassen grüssen

da sulz am eck fast bei dir im garten ist könnten wir das ja mit grillen und biertrinken verbinden :daumen:

da sulz am eck fast bei dir im garten ist könnten wir das ja mit grillen und biertrinken verbinden :daumen:
Dann lass dir mal den Hausschlüssel geben...
Aka verdrängt seine schottrigen, steilrampengespickten Alpträume mit trialantischen Albträumen ;) und vergisst dabei ganz, dass er seinen Porsche voller Frauen gen Alpen düsen wollt, wo er ein pulstreibendes Date im Himmelreich hat...:D

Apropos :
wollt dieser Tage mal die Strecke für den Kollege auskundschaften, wovon mir aber dringend abgeraten wurde,da motivationshemmend...:D
stattdessen wurd ich auf eine herrliche tagestour durch die gegend mitgenommen- war SUUUUUUUUUUPER !:daumen: :daumen: :daumen:
schöne, lange Schotterauffahrten, ein paar richtig herrausfordernde Rampen,
oben gigantische Fernblicke, nicht zu verachtende almen und super Trials hinunter :daumen: ( Uli fuhr früher Enduro-Rennen-entsprechend sahen die trials aus :cool:, für euch wärs kein Problem und ich hab mir erlaubt ein paar Mal abzusteigen:D ).
Insgesamt warens galub ich 1610hm, 61 km und 4,5h Fahrzeit( hab schon auf der Karte geschaut, ist auch gut als 2000er ausbaubar ;) )

wär das mal was für euch? ihr könnt ja bei eurer nächsten tour/stammtisch mal drüber reden,
wenn Interesse besteht, stell ichs mal ins forum.

bis bald mal !
gruß aus ox
Britta

@Britta: ich finds schon anstrengend mit dem Rad zum Treff nach Tuebingen zu fahren, ums bis ins Allgaeu zu schaffen muass i no a weng trainiere... ;)
Siehe PM.

Wegen dem heutigen Treff: die Wetterprognose schaut ja mau aus - Tuebingen.
Wer kommt?

wer so´n avatar hat muss damit rechnen, dass keiner mehr mit ihm fährt. :lol:

ausser natürlich wer ihn kennt :love:

sonntag grillen is o.k. - wo fährst du denn samstag?

gruss vom andreas - der dem voodoologo nachtrauert

Ist irgendwer von euch morgen unterwegs?
Der René und ich hätten mal wieder Lust auf die Reutlinger Ecke :daumen:

Gruß Oli
Hab morgen ab 20 Uhr Nachtdienst in Ulm. Werd mit dem Fahrrad anreisen um vorher noch in blaubeuren o. Schelklingen ne Runde zu drehen.
Wenn das ne Alternative für euch ist...
Denk, dass ich so gegen 16 Uhr in Blaubeuren Bhf. o. auf dem Schillersteig sein werd. Die Runde über Schelklingen hat so 3h...mehr ist bei mir leider nicht drin, da ich dann nach ulm muss.
Auf dem Schillersteig kann mann aber prima einkehren, nett, gut und günstig...falls euch die tour nicht reicht ;)

Gruß Britta

Hab morgen ab 20 Uhr Nachtdienst in Ulm. Werd mit dem Fahrrad anreisen um vorher noch in blaubeuren o. Schelklingen ne Runde zu drehen.
Wenn das ne Alternative für euch ist...
Denk, dass ich so gegen 16 Uhr in Blaubeuren Bhf. o. auf dem Schillersteig sein werd. Die Runde über Schelklingen hat so 3h...mehr ist bei mir leider nicht drin, da ich dann nach ulm muss.
Auf dem Schillersteig kann mann aber prima einkehren, nett, gut und günstig...falls euch die tour nicht reicht ;)

Gruß Britta

Danke fürs Angebot,
aber das liegt doch etwas außerhalb unseres "Verbreitungsgebietes".
Ausserdem wollten um diese Zeit schon wieder frisch geduscht auf dem Sofa liegen,sprich wir würden schon vormittags starten.

Grüßle und bis irgendwann mal wieder,Oli

und was ist nun mit sonntag, dem 24. juni? trial gucken und abends grillen?

gruss andreas

@ britta : " kollegen aus muc " soll das heissen du bist nicht mehr meschugge?

Von mir aus sehr gerne - ich kaufe auch gerne das :cooking: und die :bier: ein.
Im Gegenzug erwarte ich allerdings eine verbindliche Anmeldung der Teilnehmer bis sagen wir Donnerstag 21. Juni.

@ britta : " kollegen aus muc " soll das heissen du bist nicht mehr meschugge?
Die macht halt Roaming. Das eine schliesst das andere ja nicht aus :)

Also nochmals zusammengefasst (man könnte es auch Einladung nennen):

Am Sonntag dem 24. Juni gibts vormittags (Start gegen 09:30) eine Tour von mir zuhause nach Sulz zum Wettkampfgelände. Das sind so ca. 12km, keine Trails, nur Wald- und Feldwege.
Im Anschluss an die Veranstaltung (vermutlich noch vor Ende) fahren wir nachmittags wieder zurück, wo dann bei mir das eine oder andere Steak vertilgt und Getränke getrunken werden.
Hierzu sind die Radler aus dem Tübinger IBC Forum (aber auch "Mitleser" bzw. Leute aus der "Nachbarschaft") herzlich eingeladen.
Ich brauch aber einen Überblick wer und wieviele kommen, also bei Interesse bitte per PM bis zum 21. Juni melden.
Einzelheiten zum Treffpunkt usw. gibts zu einem späteren Zeitpunkt. Anfahrt von TÜ zu mir geht natürlich per Rad (ca. 25km) oder per Zug bis Herrenberg / Gültstein. Von dort sinds ca. 7km.

Gruss,

Aka.

Das Kleingedruckte: ich behalte mir vor das Ganze bei geringer Teilnehmerzahl, zu grosser Teilnehmerzahl, ungebührlichem Verhalten, despektierlichen Äusserungen, Wettkampfbedingten Verletzungen, schlechter Laune wegen eines lahmen Marathonresultats oder auch ohne Angabe von Gründen abzusagen. Ich denke aber nicht das das passieren wird.

Hallo,

ein kleiner Hinweis auf eine Sportveranstaltung in unserer Gegend, diesmal eher in der Rubrik Fahrtechnik:

image001.jpg

Sulz am Eck liegt hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...pn=0.018837,0.030255&t=h&z=15&iwloc=addr&om=1

Und als Appetithaeppchen ein Filmle von Ryan Leech:
http://www.ryanleech.com/videos/LeechTeaseMed.mov

Gruss,

Aka.

@ ex 28zöller

unser "rückspiel" steht noch aus. ich habs nicht vergessen! habe nur wegen dem dauernden radfahren leider sehr wenig zeit.

aber mach doch bitte mal paar terminvorschläge vielleichts klappts ja mal

Hoi,
ich wies des passt heir nicht so rein aber weis von eiuch jemand was über den Bikepark der in Eningen (unter der Achalm) an der Kiesgrube eintstehen soll??
Homepage?
suchen die Helfer?

fals jemand informarionen das zu hat einfach ne mail an mich!

Thx Simon

Hallo zusammen,
wie schauts denn heute Abend aus, wer ist denn alles an der Touri-Info in TÜ um 18h?
Ich bin im vergangenen Jahr mit dem ex 28-Zöller ein paarmal mitgefahren und konnte dann später leider nimmer.
Meine Kondition ist derzeit nicht die Beste, aber für ne Feierabendrunde und vielleicht ein anschließendes Bier wird es mit Zähnezusammenbeißen hoffentlich reichen.

Grüße Matthias

sonntag treff punkt 8 uhr 15 in rt hinterm hbf am parkhaus.
spitzkehren ( ich hab grad "kehrwoch" ;) ) auf der uracher/reutlinger alb. das heisst eine aneinanderreihung von anspruchsvollen auf und abfahrten, die ich über den nordrandweg/burgenweg verbinde. dauer: bis mittag oder die luft aus geht.
das ist auch eine trainingsfahrt für die froeaters rückrunde :daumen:

gruss andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück