theworldburns
der Trail is kaputt
sehr schade.
aufgefallen ist mir dass sie von der funktion aus dem karton heraus seit ca. 2003 stetig schlechter geworden sind. ich hatte ne 04er 888R, ne 05er Z1FR1 und eine 06er 66VF. Die 66 war trotz "billigmodell" erstaunlich gut, die anderen beiden eher durchschnittlich bis unspektakulär (und das als topmodell der jeweiligen gabellinie).
ich war früher großer mz befürworter, seitdem rockshox von sram übernommen wurde und das gabelprogramm so sehr verbesser hat sehe ich kein grund mehr bei mz zu kaufen. die rockshox gabeln sind leichter, tadellos verarbeitet, funktionieren und sind nicht zuletzt bedeutend billiger.
schade um MZ drum aber was solls - es gibt gute alternativen... vielleicht hats der markt "verlangt" - grade weil die konkurrenz doch sehr günstig zu erwerben ist (von fox mal abgesehen
)
aufgefallen ist mir dass sie von der funktion aus dem karton heraus seit ca. 2003 stetig schlechter geworden sind. ich hatte ne 04er 888R, ne 05er Z1FR1 und eine 06er 66VF. Die 66 war trotz "billigmodell" erstaunlich gut, die anderen beiden eher durchschnittlich bis unspektakulär (und das als topmodell der jeweiligen gabellinie).
ich war früher großer mz befürworter, seitdem rockshox von sram übernommen wurde und das gabelprogramm so sehr verbesser hat sehe ich kein grund mehr bei mz zu kaufen. die rockshox gabeln sind leichter, tadellos verarbeitet, funktionieren und sind nicht zuletzt bedeutend billiger.
schade um MZ drum aber was solls - es gibt gute alternativen... vielleicht hats der markt "verlangt" - grade weil die konkurrenz doch sehr günstig zu erwerben ist (von fox mal abgesehen
)
) oder aber sich tot stellt wenn das telefon klingelt.
) könnte brechen, von demher eine tausendfache verbesserung und gegenüber meinem scott nitrous hat sich das fahrwerk verbessert, ich springe noch genauso wie mit dem scott nur ich habe das gefühl ich fahre sicherer und leistungsfähiger vom fahrwerk her.
Es wird wahrscheinlich nur langsam ruhiger, weil jeder weiß, dass es nix bringt und auf dem Acker Hopfen und Malz verloren ist. Ich habe meine 2-Step Lyrik in eine U-Turn gewandelt, soweit so gut, nur funktioniert bei der die Dämpfungsverstellung im Vergleich zu der 2-Step quasi garnicht, ich bin also wahrscheinlich einer der nicht wenigen, bei denen zu wenig Öl in die Dämpfung gefüllt wurde - so viel zum Thema Rock Shox und Qualität. Ausserdem sind RS Gabeln nicht gerade günstig will ich meinen! Zumindest die, um die es sich bei den Problemen dreht. Also das was du (burns) oben vonwegen "bedeutend billiger" geschrieben hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen... auf welchem Planeten?