Cree XR-E Q5 now available in dealextreme!!!!!

mit dem Shop: ja
rasche Sendung!.
Aber es hat natürlich schon einen Grund, warum die dort angebotenen Produkte so billig sind

mit den Dingern: nein?
Nachteil derzeit, dass mans eh nicht merkt und beschriftet sind die Dinger nicht (keine der Led dort

Hi, Yes I bought in this shop several times and work well, a little slow the delivery (about 3 weeks) but well. Your after sales services, too work very well.

Gruss - Saludos

msxtr

Hmm, wenn es keine Q5-LEDs (:heul: ) sind hat es auch keinen Sinn ausgerechnet dort zu bestellen - deutlich billiger als in anderen Shops sind die Crees dort auch nicht. Würde mich aber schon interessieren was du für einen Eindruck bezüglich der gekauften Produkte hattest - ich gebe lieber etwas mehr aus und bekomme gute LEDs anstatt einige Euros zu sparen...

Wenn also schon einer diese LEDs bestellt hat und seine Erfahrungen dazu teilen möchte - bitte hier... :)

Ansonsten wäre mir auch eine andere Quelle für Cree Q4 oder Q5 recht...

Beispiel:
ich rate allen die n Licht suchen zu den Fenix LxD Modellen.
Von denen gibts einen Haufen ident aussehender Klone - auch bei dealextreme.
Aber die funktionieren oft nicht gut, das Oberflächenfinish ist billig, die Qualität der Verschraubungen ist so mies, dass jedes auf-/zuschrauben (Batteriewechsel) entweder nur nervt, oder ein Glücksspiel ist (weil die beiden Teile nicht aufeinanderpassen, die Gewinde unterschiedlich sind, sich überschneiden, extrem schwergängig, ...)

Einfach so, wie wenn man sich n sehr billiges Werkzeug bei Aldi + Konsorten kauft und dann alles abnudelt.

Das betrifft natürlich nicht nur die Fenix Klone, sondern auch andere Lampen dort: Maßhaltigkeit (zu kurz dass die beschriebenen Batterien reinpassen, schnell kaputtgehende Schalter, allgemeine Qualität).
Manche der Dinger dort sind ok und funktionieren, aber die ganz billigen (denen mans schon auf den Fotos ansieht) --> vermeiden

oder (selbst erhalten von dort) die auf Star-platinen montierten Emitter sind schlecht montiert, mit einem Luftspalt (und oft ohne Wärmeleitpaste)
und Hauptproblem bei den Led: der Tint ist nicht angegeben!

Hmmmm, I don't understand, why you said that cree don't are Q5 version??

The only difference between dealextreme leds and another shops are the aluminium start, in dealextreme the aluminium start are worse, this are more thin but the led are the same with all another shops.

Gruss - Saludos

msxtr

in post #1 You linked the offer,
in post # 2 superfisch asked if anyone already has experience with the shop.

I answered that I had experience with some lights and no experience with the leds in question.
Did not say that those are not Q5!
Basically its just impossible to be sure, as they are not marked in any way (Cree as well as SSC)

in post #1 You linked the offer,
in post # 2 superfisch asked if anyone already has experience with the shop.

I answered that I had experience with some lights and no experience with the leds in question.
Did not say that those are not Q5!
Basically its just impossible to be sure, as they are not marked in any way (Cree as well as SSC)

Ok, ok I already see that my translator from German to English don't are very good, :D sorry :(

Gruss - Saludos

msxtr

Was ist nun an dem Teil so super? Im Gegensatz zur P4 zum Beispiel?

Nunja, im Vergleich zum P4-Binning hast du ca. 30% mehr Licht bei gleichem Betriebsstrom. Natürlich zahlt man hierbei auch etwas mehr, aber das muss jeder selbst entscheiden ob ihm die höhere Effizienz mehr Geld wert ist...

Ich möchte mir einen Scheinwerfer aus drei Q5-Crees bauen - zusammen sind dann bei 700mA etwas mehr 500Lumen möglich (im Vergleich 400Lumen bei drei P4-Leds)...

Nunja, im Vergleich zum P4-Binning hast du ca. 30% mehr Licht bei gleichem Betriebsstrom. Natürlich zahlt man hierbei auch etwas mehr, aber das muss jeder selbst entscheiden ob ihm die höhere Effizienz mehr Geld wert ist...

Ich möchte mir einen Scheinwerfer aus drei Q5-Crees bauen - zusammen sind dann bei 700mA etwas mehr 500Lumen möglich (im Vergleich 400Lumen bei drei P4-Leds)...

Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht so recht? 3 P4s mit je 700mA sind ein wenig mehr als 400Lm:confused: bei 350mA kommt man schon so auf 300Lm.

Der Nikolauzi

Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht so recht? 3 P4s mit je 700mA sind ein wenig mehr als 400Lm:confused: bei 350mA kommt man schon so auf 300Lm.

Der Nikolauzi

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei - ich meinte die Cree-XRE-P4-LEDs, hier hast du 81...86Lumen bei 350mA (und etwa 3,5V).

Kann es sein dass du andere LEDs meinst die eine deutlich höhere Vorwärtsspannung haben (300Lm aus 3,5V und 350mA wäre schon fast nobelpreisverdächtig)?

Kann es sein, dass ihr die Cree (P4 = Helligkeitsbezeichnung) und Seoul (P4 = Typenbezeichnung (also XR-E bei Cree)) zusammenmischt?

Jedenfalls sind die Daten bei den Cree
P4 ..... 81-87 lumen @ 350 mA
Q5 ... 107-114 -"-

imho schon besser, aber keinesfalls sooo ein extremer Unterschied wie damals von den Luxeon zu Cree/SSC.
Wer noch P4 Cree mit einem guten Tint hat, muß nicht unbedingt neue kaufen
(ich hab eine umgebaute Lampe mit einer Q2 und die andere mit der P4, ansonsten ident bis auf den größeren Reflektor, und die schwächere P4 liefert deutlich besseres Licht)

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei - ich meinte die Cree-XRE-P4-LEDs, hier hast du 81...86Lumen bei 350mA (und etwa 3,5V).

Kann es sein dass du andere LEDs meinst die eine deutlich höhere Vorwärtsspannung haben (300Lm aus 3,5V und 350mA wäre schon fast nobelpreisverdächtig)?

Wir reden ganz aneinander vorbei;)
Eine Seoul P4 bei 350mA=100Lm, 3 Stück bei 350mA=3*100Lm=300Lm, 3Stück bei 700mA=3*X Lm;)

Edit: yellow_ö hat noch durchgeblickt:daumen:
Der Nikolauzi

Zurück