Nöööööööööööööö steht auch auf dem 1ply....guckst du:
aber was ernüchterndes.....innerhalb 2 Monaten hatte ich heute den 4. Snakebite bei 2,2 bar
....und ich hab gehofft das Teil hebt mal .......Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....und ich hab gehofft das Teil hebt mal .......
Bin froh wenn wieder beide Räder tubeless sind. Ewig keinen Platten gehabt und dann doch mal wieder gesehen, wie nervig sowas ist.Maxxis gibt übrigens 2.5 bar Mindestdruck an. Entweder mehr Luft, Tubeless oder sauberer fahren.![]()
Conti Light? Genau so einen hab ich gestern zerschossenBin froh wenn wieder beide Räder tubeless sind. Ewig keinen Platten gehabt und dann doch mal wieder gesehen, wie nervig sowas ist.
PS: Die Luftdrücke wo die Hersteller angeben sind doch generell sau hoch, oder nicht?

Auf meinen 2ply ist noch ein extra Aufdruck, auf dem Downhill specific steht. Den haben sowohl meine 1ply Minion als auch die 1ply Highroller nicht.

meine haben den schon![]()
![]()
![]()
Das mit dem Durchschlagschutz überrascht jetzt aber hoffentlich niemanden?
Ich hatte es schonmal irgendwo erwähnt - Durchschlagschutz ergibt sich aus genau 2 Faktoren, Reifengewicht und Reifenvolumen. Je schwerer desto zäher, je dicker desto mehr Federweg.
Maxxis kann genausowenig zaubern wie jeder andere Hersteller, und ein 880g Reifen wie ein Minion Single Ply 2.5" hat entsprechend nunmal genausoviel Durchschlagschutz wie ein Big Betty. Eher noch n Hauch weniger, weil der Betty etwas dicker ist.
Der Minion Single Ply ist ein sehr guter Reifen und als Vorderreifen auch geeignet für steinige DH-Pisten. Aber wer ultimativen Durchschlagschutz will, muss zumindest hinten 400g mehr investieren und den Double Ply montieren.
dann ist´s aber vorbei mit meinem <16kg Bike

Ich würd auch eher den schwereren Reifen nehmen um dann mit niedrigem Druck zu fahren als anders herum. Zumindest solang, wie die Kombination aus Karkasse und Druck dann bei besserem Durchschlagschtuz noch einen besseren Grip bietet.Jau, Tubeless meinte ich. Probier bei den Schläuchen doch sonst echt mal Latex. Für einen Versuch kostet's nicht die Welt, ist kein Heidenaufwand und mit ein wenig Glück bringt's schon die nötige Besserung.
das will ich mir nicht antun, da alles grad neu ist.
Oki werd mal Latex testen. Tubeless....da müßt ich wieder komplett umspeichendas will ich mir nicht antun, da alles grad neu ist.
wass mich nur wundert, ich fahre die Strecken auch mit´m Hadtail und hatte da nie Probleme![]()
Aber -> es gibt die Kits auch für Tubeless-Felgen. Ist dann aber quasi nicht mehr als ne Montage-Hilfe, da die schlabbrigen Normal-Reifen sonst nicht so einfach zu montieren sind.was für ne größe hat der rockring? wie dick?