Exkursion am 5.8.07

:daumen: Jo, Axl,war ne schöne gemütliche Lullerrrrrrrrunde und hat ville Spaß jemacht:D
Da hat sich 78 ja riiiiiichtig ins Zeug jelegt! Hut ab:love:

Achso, ICK VERZICHTE UFF DIT ÖFFNEN DER B-PROBE UND JEBE OFFEN ZU:

:heul: :heul: ICK HAB MIT HOPFENKALTSCHALE UND NEN ALTEN APPEL JEDOPT!!:heul: :heul:

:anbet: Entschuldigt bitte, dass ich Euer Vertrauen mißbraucht habe, aber mir wurde jesacht: das dit jut für mich ist!!:anbet:
 
Soooooooooooo,ich bin auch wieder zu Hause.
Was für ein schöner Tag.Wetter wie es besser nicht sein kann,Zeit ohne Ende,das Bike ohne Macken.

Am Bahnhof Schöneweide stehen schon die ersten als ich um die Ecke biege,Magenta springt mir gleich ins Auge,@twobeers im Shirt der Shirts.
Allerdings haben wir gar keine Zeit uns richtig vorzustellen,ausländische Reisende halten ihn wohl für einen Service-Mann der S-Bahn und fragen wiederholt nach dem Bus zum S-Bhf.Schönefeld.
Mich lässt man in Ruhe,liegt wohl eher an den bemalten Armen,Tattoos sind doch was geiles.

Nacheinander treffen die anderen ein,viele die sich garnicht angemeldet haben aber trotzdem Herzlich Willkommen sind.Zur Freude aller erscheint auch der seit dem BrockenRocken bekannte "TandemMan" mit diesmal weiblicher Begleitung.
Und da @Renn.Schnecke nicht dabei ist,übernimmt sie den Part der Quotenfrau.
Nach kurzem Check kann ich mich vergewissern das alles akzeptable Mitfahrer sein werden und sich Gott sei Dank keine Lusche darunter gemischt hat.

Bei @siebenacht kommen mittlerweile Zweifel auf ob die Essenseinladung so ein gute Idee ist,immerhin sind es jetzt 20 Leute die sich eingefunden haben.
Alles kein Problem,ich habe zur Not meine legendären Finnbrötchen an Erdbeermarmelade dabei.

Die Strecke zum Essen wird ein paar mal kurz unterbrochen,@sundaydriv+r muss retour nach Hause wegen seiner Frau,der es nicht gut geht.
Dabei wird dann auch immer wieder viel gelabert,trotzdem machts Spass.
Am Müggelturm eine erste Rast,kalte und warme Getränke und irgendeiner löffelt auch sein Tupperdose leer!!!

Müggelz hoch und runter,Trail um die große Krampe,in Gosen muss die komplette MagentaTruppe überraschend zur Dopingprobe.Das in Windeseile herbei gebrachte,transportable Dopinglabor ist wenigstens sofort an der Teamfarbe zu erkennen.Schnell stellt sich auch heraus das alles ehrliche Biker sind,zwar völlig bekloppt aber ohne EPO oder anderes Leistungssteigerne Zeugs im Blut.
Lediglich beim @konameester wird überhöhter Viagragebrauch nachgewiesen,ein Urteil darüber gehört nicht hier her.

Noch schnell ins alte Stasi-Gelände,@hobbes58 hat sich zwischendurch schon verabschiedet,jetzt sagen auch @kontrollhäschen,sein Pollux und @twobeers Adieu.
Nach dem alle Tränen ob des Abschieds getrocknet sind kommen wir endlich zum eigentlichen Anlass dieser Tour,der Verköstigung der Meute in einem vorbildlich hergerichteten Waldesrandgrundstück.

Lieber @siebenacht,das war ganz ganz großes Kino und verdient Lob in den höchsten Tönen!!!
Das Du ein feiner Kerl bist weiss ich seit dem BrockenRocken aber solche Aktionen toppen das alles noch!!!

D A N K E !!!

Nachdem auch @schotti65,der den erstenTeil der Pause nur am Bike gefummelt hat,sinnloserweise wie sich kurz später heraus stellt,seine Nudeln verdrückt hat gehts weiter.Natürlich nicht ohne das obligatorische Gruppenfoto.

Über Kesselberg und das umgewandelte Paaschenfeld gehts noch schnell zum Trabbi und dann verabschieden sich auch schon die nächsten.
Nun gehts erstmal nur am Kanal lang aber der berüchtigte BPS(BrandenburgerPuderSand) lauert schon auf uns als Opfer.
@schotti65,dessen Hinterrad jetzt unheimliche Töne von sich gibt und @mbiker13 als Begleitschutz verabschieden sich.

Wir begeben uns nun in die Fänge von BPS aber lassen uns nicht entmutigen.
Das letzte Ziel der Exkursion ist das Waldschloss Skaby,wir umrunden es,essen eine Kleinigkeit,erzählen uns alte CocaColaausIntershop Geschichten und dann begeben wir uns gen Heimat.
Auf Asphalt schiessen wir dahin,mich streift kurz vor Müggelheim noch ein Kleintransporter absichtlich (sei zufrieden Du Ar5sch das Du weiter gefahren bist),an der Tanke die letzte Rast und dann bringen wir ein paar Leute zum Spreetunnel,der Rest folgt mir.

In Oberschöneweide dann der für mich letzte tränenreiche Abschied und ich habe es geschafft.Habe 105 km auf dem Tacho,bin völlig zufrieden mit diesem Tag,habe wieder neue nette Leute kennengelernt,mich übers Wiedersehen bei anderen gefreut,war einfach ein geiler Tag!!!

@checkb mein Freund,Danke für Dein Lob.Es ehrt mich sehr!!!:love:

An alle die heute dabei waren,Ihr seid die Geilsten!!!



axl:winken:

PS.Danke an alle ÜberzeugendesSystem fahrende Mitfahrer,die Pausen waren sehr genussvoll.Ich liebe Euch!!!:love:
 

So sah das ganze am Start aus.


Kleiner Transfer in die Müggelberge


Axl erklärt wo es langgeht



Und um 1020 schon die erste Kaffepause an der alten Müggelturmbaude.


Meine Flickpause hinter dem Campingplatz Müggelheim


Und noch die Dopingkontrolle aus anderer Perspektive

p.s.: Ich glaube, ich brauche auch so eine gemütliche Affenschaukel mit der man sechs Stunden durch die Gegend gondeln kann. :D
 
Schei55e, ick wußte ja nach dem Anruf, daß ick wat verpasse *seufz* Meiner Frau gehts leider immer noch nicht besser, aber das wird hoffentlich noch...

Wenigstens 34km sind es zur Erwärmung noch geworden und der Tunneltipp war goldrichtig, über Rahnsdorf, Schöneiche & Vogelsdorf war ich ganz schnell bei ihr.

Grüße,
sundaydrive+r
 
War echt geil, keine Kilometer- und Temporekorde aber dafür reichlich Blabla und viel Zuckersand :D

@siebenacht Danke an Dein Betreuungsteam, Essen war lecker und Getränke wohltemperiert :daumen:
 
Bild_115.jpg


Twobeers, Sexy LeckinZ. :D :lol: :love:

checkb:winken:
 
Ich wollte mich auch noch brav bei allen für die schöne Tour bedanken!
Im speziellen aber beim Alex für das guiden, beim 87 für den lecker Happs und der MelB für das schmucke Leibchen!
Weiter so!:daumen:

Der Wurm:)
 
Tja, da kann ich mich meinen Vorschreibern des Lobes nur anschließen. War ne schöne und lockere Runde, nicht so leistungsbezogen, mit viel Alberei, vieler netter Leute, durch wunderschöne Brandenburger Landstriche, einem sehr köstlichen Buffet mitten im Grün und nicht zu vergessen, die kleine Zeitreise durch die deutsche Geschichte unseres Top-Guides Axl. Hat mir alles sehr gefallen, vielen Dank an alle, insbesondere an das Verköstigungsteam 78 für die leckere Stärkung und die hopfenmäßige Erfrischung. :daumen: Bin stolz, mit Euch gefahren gedurft zu haben. Konnte auch wieder ein wenig Geschicklichkeit üben und hoffe, einem Mountenbiker wieder ein Stückchen näher zu sein. :( Bin nächstes Mal sicherlich auch ein wenig besser drauf.;)
 
Ach Mensch, und ich konnt nich dabei sein... Unser Marathon war ja NISCHT im Gegensatz zu eurer Tour... ... ... Na ja, ok, war schon cool, WIE DEM AUCH SEI: ich hätt da mal eine Frage, nachdem sich jeder so bei siebenacht bedankt hat: ich dachte, seine Liebste hätte das für euch vorbereitet?!?!?
 
Ach Mensch, und ich konnt nich dabei sein... ?!?!?


Wir haben Dich auch vermisst!!!


... ich hätt da mal eine Frage, nachdem sich jeder so bei siebenacht bedankt hat: ich dachte, seine Liebste hätte das für euch vorbereitet?!?!?

Wir wollen doch hoffen das er unseren Dank in gebührender Form weiter gibt!!!
Die Idee kam aber wohl von ihm.
dan kam aber wieder das bekannte männliche Probklem nicht Multi Tasking fähig zu sein.
Biken und Essen machen???
Also,alles hat seine Erklärung!!!

axl:winken:
 
achtung: große bilderchens!

der bahnhof spuckte mehr und mehr biker aus...
SANY0015.JPG


SANY0017.JPG


SANY0021.JPG


SANY0023.JPG


SANY0025.JPG


bunker in weiß der herr wo:
SANY0031.JPG


SANY0032.JPG


SANY0035.JPG


ehemaliges mauerschützen trainingslager:
SANY0036.JPG


wenigstens EINER hatte die richtigen schuhe für das wetter an:
SANY0028.JPG
 
PS.Danke an alle ÜberzeugendesSystem fahrende Mitfahrer,die Pausen waren sehr genussvoll.Ich liebe Euch!!!:love:

wenistens hab ich mir auf der ersten tour, die ich mit dem neuen mantel gefahren bin, einen 5 mm-schnitt direkt in der lauffläche eingefangen. da hätte auch dein rückständiges system kapituliert :D
 
So, dann will ich auch von meiner gestrigen Ausfahrt berichten. Die Sonne schien auf mein Gesicht, also aufs Rad, den Hund mitgenommen und eine schöne Runde durch die Schönholzer Heide. Dann Frühstück, ein Blick auf die Uhr, erst 6:30, also langsam mit dem Rad nach Schöneweide. Dort gegen 7:45 ist noch kein MTB in Sicht, kommt aber kurze Zeit später. Gegen 8:30 gehts auch endlich los. Den Weg habe ich mir wegen der ständigen Gespräche nicht merken können, plötzlich waren wir in Köpenick, dann in den Müggelbergen. Die erste Möglichkeit zur Einkehr (Müggelseeperle?) wurde noch ausgeschlagen, doch nach einer fulminant gewonnenen Bergwertung gabs ein erstes Bier am Fuße des Müggelturms. Weiter gings am Wasser durch Gegenden, in denen ich noch nie war. Hobbes konnte mich über Schwierigkeitsgrade von Abfahrten aufklären (meiner geschätzen "4" gab er einen einen Punkt), manchmal zerstreute sich der Trupp, um doch wieder zusammenzufinden. Als die Urinproben genommen wurden, waren 35 km in über drei Stunden absolviert worden. CheckB wollte den familiären Verpflichtungen nachkommen und nach Eichwalde fahren. Da zuckte die Idde durch mein Hirn, daß Kleinköris nur ein Katzensprung von Eichwalde entfernt wäre und die Mama sich bestimmt freuen würde. Am Ortseingang Eichwalde eine letzte Verabschiedung, dann wanderte die Kette nach rechts und die Tachonadel schnellte nach oben. Schnell war KW erreicht, weiter über den Hofjagdweg. In Groß Köris machte die Zugbrücke meine Zeitplanung zunichte, das Ziel in unter Stunde zu erreichen. Auf dem Grundstück angekommen (einige kennen es), ist die Mama nicht da. Doch Bier ist da, eine kalte Dusche, Bratkartoffeln sind auch bald fertig. Nach drei STunden läßt sich immer noch keiner blicken, also wieder aufs Rad. Erst soll es bloß nach KW gehen, dann nach Grünau (da ist SEV), also nach Schöneweiden - Jetzt noch Tickets kaufen? - weiter nach Pankow. 18:30 in der Heimat, 180 km abgerissen. Der Schnitt war leider nicht mehr zu retten.

Hat mir Spaß gemacht mit Euch! Starrgabel und 4bar sind nur suboptimal, doch dafür braucht man die richtigen Legginz.

In zwei Wochen fahre ich Prag - Berlin (2 Tage) und in vier Wochen Berlin - Usedom (1 Tag). Falls jemand ein Schmalspurschwuckenrad hat oder auftreiben kann, ist er / sie gerne willkommen.

Bis zum nächsten Mal

Twobeers

P.S.: Mein Benutzerbild zeigt den Einzelzeitfahrwanderpokal des ESK...
 
Hallo Ihr breitbehosten Rosa-Schwucken.

Wird bei Euch eigentlich nur gequatscht, oder auch gefahren?
Die Leutz sind ja nur am rumlungern und quatschen :ka:.

Schöne Tour habt Ihr da abgerissen, aber ohne die jugendliche Anfeuerung von
Rennschnecke artet das ja in eine reine Biergartenlullerrunde aus.

liebe Grüße
...sven <- maximal 35mm
 
Hallo Ihr breitbehosten Rosa-Schwucken.

Wird bei Euch eigentlich nur gequatscht, oder auch gefahren?
Die Leutz sind ja nur am rumlungern und quatschen :ka:.

Schöne Tour habt Ihr da abgerissen, aber ohne die jugendliche Anfeuerung von
Rennschnecke artet das ja in eine reine Biergartenlullerrunde aus.

liebe Grüße
...sven <- maximal 35mm

Wir ahben halt die Chnace genutzt,sie war nicht dabei und wir haben gelullert!!!
 
Ach herrlich!!! Meine Vorredner haben ja schon alles gesag!

Nach der letzten Trennung bin ich wohlbehalten um 19.57 aufm Grundstück in Panketal angekommen. Für mich dann nochmal ein Kilometerplus.

Wann ist die nächste Runde?
 
Hallo allerseits!
Melde mich hier um kräftig rumzuheulen, da ich nicht dabei war.

Mitte der letzten Woche habe ich mir gesagt: Hej, da werde ich 100% mitfahren!!! … Dabei hat mich sicherlich meine Frau nicht gehört...

Als ich mich hier am Donnerstag anmelden wollte, hat mich dabei meine Liebste erwischt.

in der Luft hängte: entweder wir fahren wir zur Ostsee oder ich verlasse dich.
Viel muss ich dazu nicht schreiben, die meisten kennen es ja gut.


Wann ist die nächste Tour?
 
Zurück