Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das Lob. Auf den LRS bin ich auch ein wenig stolz.
King / Kong mit ZTR Olympic und DT Rev.
Felgen sind umeloxiert und wogen anschließend 333 / 340 g.
Hatte vorher mal einen Crossmax LRS zum probieren drin und meiner war deutlich steifer. Und leichter ist er auch noch.
Vorderrad hat nackisch 636 g, Hinterrad 724 g.

Ich finds gut das mal keine Nokons dran sind! Schjwarz passt doch auch mal an das Bike! Ich Finde auch die Kurbeln passend, nur wuerde ich Schwarze Kettenblaetter dranbauen! zB TA Blaetter.

Danke für das Lob. Auf den LRS bin ich auch ein wenig stolz.
King / Kong mit ZTR Olympic und DT Rev.
Felgen sind umeloxiert und wogen anschließend 333 / 340 g.
Hatte vorher mal einen Crossmax LRS zum probieren drin und meiner war deutlich steifer. Und leichter ist er auch noch.
Vorderrad hat nackisch 636 g, Hinterrad 724 g.

das ist goil.

Uuups, zu langsam.
Kritik an der Sattelstütze ist akzeptiert. Ist die original Scott Stütze. 305 Gramm. Muss entweder ´ne Ritchey oder Syntace rein.
Kurbeln gefallen mir eigentlich ganz gut. Für mich reicht die Steifigkeit aus.
Clavicula fällt leider nicht mehr ins Budget. (Kind, Frau, Haus)
Nokons gehen gar nicht. Bin ich kein Freund von. Optik nehme ich noch hin, aber ich wohne in ´ner sehr sandigen Gegend und auf das knarzen habe ich keine Lust.

Ich finds gut das mal keine Nokons dran sind! Schjwarz passt doch auch mal an das Bike! Ich Finde auch die Kurbeln passend, nur wuerde ich Schwarze Kettenblaetter dranbauen! zB TA Blaetter.

Ich greife das mal auf: Ich hätte nicht gedacht dass mir die Kurbeln gefallen. Bzw was heisst gefallen-sie sind unauffällig. So steht der LRS im Vordergund.

Uuups, zu langsam.
Kritik an der Sattelstütze ist akzeptiert. Ist die original Scott Stütze. 305 Gramm. Muss entweder ´ne Ritchey oder Syntace rein.
Kurbeln gefallen mir eigentlich ganz gut. Für mich reicht die Steifigkeit aus.
Clavicula fällt leider nicht mehr ins Budget. (Kind, Frau, Haus)
Nokons gehen gar nicht. Bin ich kein Freund von. Optik nehme ich noch hin, aber ich wohne in ´ner sehr sandigen Gegend und auf das knarzen habe ich keine Lust.

Es muss keine Clavicula sein, vielleicht habe ich da was für dich! (Check deine Emails :D )

Sach ich doch.

das 29´er und 20´er sind TA´s. Das 42´er ist ein Cannondale und soll optisch die Bremsscheiben wiederholen.
Hab aber noch ein 44´er TA und damit siehts auch gut aus.

ja siehste! :)

Ich greife das mal auf: Ich hätte nicht gedacht dass mir die Kurbeln gefallen. Bzw was heisst gefallen-sie sind unauffällig. So steht der LRS im Vordergund.

Ok geschmacksache die Kurbeln. Aber sie passen an das Bike. Sie sind schwarz und haben ein rotes highlight, passt viel besser wie komplett rot eloxierte Kurbeln. Ich finde sie super passend.

zero, die silberne scheiben finde ich generell stoerend. ich finde das silber passt nicht hin, und deshalb muss man doch nicht noch mehr silber dran bauen! Ich habe aus diesem Grund Goldene Aligator scheiben an meinem, um das stoerende silberzu vermeiden. Das Gold kann man ja auch in der Kette zB nochmal wiederholen :)

ja siehste! :)

zero, die silberne scheiben finde ich generell stoerend. ich finde das silber passt nicht hin, und deshalb muss man doch nicht noch mehr silber dran bauen! Ich habe aus diesem Grund Goldene Aligator scheiben an meinem, um das stoerende silberzu vermeiden. Das Gold kann man ja auch in der Kette zB nochmal wiederholen :)

Interessante Idee. Werde ich mir mal anschauen, wie das mit mehr Gold wirkt.

Hier sind Bilder von meinem Fusion Slash SL nach ein paar Änderungen :

Neu sind Laufräder , Schnellspanner , Sattelstütze , Pedale , Griffe , Schläuche , Schaltwerksröllchen .
Jetzt werden nur noch die Flaschenhalter gegen Carbon-Ti-Teile ausgetauscht.

Gewicht wie abgebildet : 9,25 Kg

Mein Spark nun mit 160iger Scheibe vorne: 9,46 kg komplett

Die Hope Scheiben kreischen übrigens mit den XTR-Bremsen und den gesinterten Belägen wie Hölle. Unerträglich.

Mit den organischen Belägen gehts, aber das Bremsgefühl ist halt sehr weich.

Da muss ich mir noch was überlegen.

AM

Kopie_von_DSCF6318.JPG

OT:
@Spooky

Hast du mal ein bild von der goldenen scheibe?
Bremst sich das gold nicht mit der zeit weg?

meins ist vielen zu weiss, ich finde es aber eben gut, aber gott sei dank geschmäcker sind verschieden!!!

Lass Dir nix einreden! Geil das Rad, da muss noch ne weisse Nxt LP Kurbel dran und es ist noch geiler!
Auch die roten Naben sind geil!

Lass Dir nix einreden! Geil das Rad, da muss noch ne weisse Nxt LP Kurbel dran und es ist noch geiler!
Auch die roten Naben sind geil!

danke!!! :bier:

knnte meins ja auch reinstellen nur ist mit 13.6kg etwas schwer:lol:

wenn ich noch ne weisse next lp isis finde würde wäre ich echt interessiert daran, noch rote bremsen dann perfekt, ...:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück