? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Jau.
Da ist es ja billiger, ne Federgabel zu kaufen und evtl. harte Federn reinzumachen. Ziemlich albern. :(
Oder die Tauchrohre festschweissen. :rolleyes:

Von Kinesis gibt verschiedene Modelle, mit Disc-Brake only in silber oder schwarz und 2 unterschiedlichen Einbauhöhen. Liegt preislich um 120 €.

Schau mal unter www.move-cycles.de bei Gabeln -> Starrgabeln.

MfG

Von Kinesis gibt verschiedene Modelle, mit Disc-Brake only in silber oder schwarz und 2 unterschiedlichen Einbauhöhen. Liegt preislich um 120 €.

Schau mal unter www.move-cycles.de bei Gabeln -> Starrgabeln.

MfG

Das kommt am ehesten hin. Trotzdem noch recht happig. Da sieht man was Serienfertigung ausmacht. Ohne ausreichende Nachfrage werden Starrgabeln halt zur Sonderfertigung und teuer.

^^^
HA! Wie geil und suess ist der Avatar denn!!!

==========================

Da ich nie ne Antwort der PM bekommen habe, kann mir wer sagen, was das fuer ne Gabel ist, sieht aus wie ne Fatty ohne Headshock oder ne Strata:
18082007034.jpg

www.mob-bikes.de

da bekommste die maxlight ab 100 euro und es gibt verschiedene längen. sonderanfertigungen bekommste erst ab ca 200 euro. wofür brauchst du eine spezialanfertigung? wegen den winkeln? moderne rahmen benutzen eh immer diegleiche einbauhöhe ( CC-rahmen etwa 450 - 465 mm)

Ist das wirklich ne p-bone???? Gab es die denn mit Scheibenbremsaufnahmen? Oder halluziniere ich da nur eine Aufnahme hin?

Bei Cannondale gabs soweit ich weiß bisher nur eine Starrgabel mit Discmounts und di war am 1FG und dürfte deshalb nicht sonderlich verbreitet sein.

@ chri5

wenn das hier die gleiche Gabel ist - in der Bucht für 30 Euro in schwarz, silber oder roh mit Canti- und Disc-Aufnahme. Einfach "Starrgabel eingeben"...
990g und fährt super :daumen:

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

Hier ist mein "Starrbike" ! 7,84kg inkl. dem Polar Zeugs. Das geht so. Ne leichterer Stütze kommt noch rein dann bin ich auf 7,75!!! :love: :bounce:

IMG_8748.jpg

IMG_8746.jpg

IMG_8752.jpg

IMG_8751.jpg

IMG_8753.jpg

IMG_8749.jpg

@ chri5

wenn das hier die gleiche Gabel ist - in der Bucht für 30 Euro in schwarz, silber oder roh mit Canti- und Disc-Aufnahme. Einfach "Starrgabel eingeben"...
990g und fährt super :daumen:
Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

Jo, habs gefunden, Danke. Die ist schoen, vor allem bei dem Preis!

oder einfach gleich die doofe einstellschraube weglassen.braucht eh niemand, man kann doch an den shifter/triggern/ was auch immer verstellen.

Das schwarze Teil hat schon seinen Sinn - so kann man den Bogen nicht zu eng machen und die I Links können nicht einreißen.

Zurück