? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Poison Zyankali mit Rohloff, inzwischen etwas geändert, da Steinbach Gabel und Kurbel getauscht.

rohloff_bike.jpg

Gruß

Maxim

nicht im Leichtbauforum :p
-> take a look @ the Leichtbau-FAQs

und jetzt will ich wieder Bilder sehen :anbet:

Ich hab zwar kein Leichtbau, aber bei so manchem Bike und Bild hat man schon nicht das Gefühl, dass das jemals die Garage und Werkstatt verlassen hat - sprich - gefahren wurde :D

Liebhaberei wird sowas glaub ich genannt :love: :daumen:

Ich hab zwar kein Leichtbau, aber bei so manchem Bike und Bild hat man schon nicht das Gefühl, dass das jemals die Garage und Werkstatt verlassen hat - sprich - gefahren wurde :D

Liebhaberei wird sowas glaub ich genannt :love: :daumen:

Hi Hobo, ich habe Pedäs Starrbike schon außerhalb der Garage gesehen - zumindest kurzzeitig, dann war er bergab plötzlich aus meinem Blickfeld verschwunden:daumen: (Fahrer)Gewicht schiebt eben:lol:

Dafür war ich mit dem Fully bergauf schneller, gelle kleiner, dicker Pedä:D

Gruß

Tillo

@hobo - welche bikes meinst du denn? Ich bin knapp 1000 Km in diesem Jahr gefahren und möchte dieses Jahr noch 1500 km radeln. So hab ich es mir vorgenommen. Nächstes Jahr ist wieder eine Erhöhung der Km geplant, um weitere 500 - 1000 km. Gruß nEsh

gewicht:+/- 8kilo aktuell eh auf xo gripshift+umwerfer umgebaut,zum gewichtsausgleich aktuell wieder die grüne sid wc drin

zusatzfrage: werden normale v-brakes an der starren so montiert wie oben oder kann/soll man die auch hinter die gabel montieren ?

joe

Hi,

hier mal mein Stevens. Den Rahmen fahre ich nun die siebte Saison und seit diesem Jahr bin ich starr damit unterwegs. Auf dem ersten Bild war es noch eine "Baustelle", d.h. einige Teile wurden vor kurzem noch getauscht (Lenker, Griffe, Sattelstütze, Sattel, Reifen). Die Pedale sind normalerweise Eggbeater C, falls eine Korinthe auf das Fehlen anständiger Pedale auf dem Foto im "Baustellenzustand" hinweisen würde ;)

Markus_Bike_Stevens_Custom.jpg

Und so sieht es momentan aus, lediglich am Hinterrad ist nun, wie am Vorderrad, ebenfalls der XCR Mud anstelle des Comp S light verbaut. Sorry für die Bildqualität (Handy), die Fotos entstanden spontan auf Test- bzw. Ausfahrten.
Markus_Bike_Stevens_Custom2.jpg

Die geilste Starrgabel ist für mich die Ritchey Carbon Gabel an dem S-Works.

Was bewog euch denn zur Starrgabel und ist euch schonmal eine im Gelände durchgebrochen?

frag mal felixthewolf :lol:
starrgabel ist einfach superdirektes lenkverhalten, kein energieverlust im wiegetritt etc.

edit:@damonsta: kam mir auch grad so komisch vor...

Zurück