2008: Neues leichtes Material - Sammlung

Wenn die Preisentwicklung seit Markteinführung (Anfang August 799,-) auf Jetzt (Ende August 649) so weiter geht, dann bekomme ich die im März bei einer linearen Entwicklung die Gabel für gutes Geld.

CU

Matze

hoffe nur daß auch bei DT Swiss die Bruttopreise nicht Realität werden. 999 Euros für eine Gabel sind verdammt viel Holz... obwohl ich das Teil schon sehr gerne hätte....

Naja, wer sich ne Pace kauft ist auch selber schuld ;)

Ich denke DT muß erstmal beweisen, dass die Gabeln annähernd die Qualität der Dämpfer erreichen, früher wirds wohl nix mit großem Absatz....

Keine Ahnung ob es was taugt, sieht aber interessant aus. Ob ich denen im Rennen vertrauen wollte:confused:

BE7399A0567D11DCA25A30145B17D1EB.jpg

Boah, die Federgabelpreise sind in letzter Zeit nur noch völlig abgedreht. Auch der Jediman hat da wohl zu viel am Laserschwert genuckelt :spinner:

Finde ich auch und sie sind vor allem in keinster Weise gerechtfertigt. Mit einer Reba SL gibt es eine von der Performance überragende Gabel mit einem Gewicht, bei dem wohl niemand beim Fahren einen Unterschied zu Magura & Co feststellen wird. Und das um in meinem Fall um 265€. Im Gegenteil: Ich habe nach Rennen schon öfters verzweifelte Pace-Piloten mit festgefressener Gabel gesehen.

Das mit den offenen Enden viel mir vorhin beim Training auch noch ein, Checky hats halt schon vorher bemerkt. Aber man findet bestimmt noch ne passende Bleiplatte um das zuzukleben:D
Die Dinger werden wohl von Spin sein, wie man im anderen Fred sehen kann.

So gerade gefunden, ein Cube Carbon Marathonfully...

AMS_HPC_black.jpg

In Top Ausstatung solls 10kg wiegen, mit nem bisschen können bekommt man das sicher an die 9,5...

ach ja es hat wohl Ähnlichkeiten mit Scott und Canyon, aber auch mit Cubes Alu Amcs die so schon seit n paar Jahren gebaut werden...

So gerade gefunden, ein Cube Carbon Marathonfully...

AMS_HPC_black.jpg

In Top Ausstatung solls 10kg wiegen, mit nem bisschen können bekommt man das sicher an die 9,5...

ach ja es hat wohl Ähnlichkeiten mit Scott und Canyon, aber auch mit Cubes Alu Amcs die so schon seit n paar Jahren gebaut werden...

Ui! man bekommt zumindest ein kleine zweite Flasche rein...

Da muss ich Cube mal echt loben!

Die Geometrie weißt ja sogar einen gewissen Rennsportcharakter auf. Mal nicht so eine Tourengeo wie mein z.B. bei Focus und Stevens oder den Versendern bekommt. ---> kürzere Streben, längeres Oberrohr. Sehr schön.

Den Titanrahmen finde ich richtig gut.:daumen:

Boah, die Federgabelpreise sind in letzter Zeit nur noch völlig abgedreht. Auch der Jediman hat da wohl zu viel am Laserschwert genuckelt :spinner:

Ich hatte sogar schon mal den Fehler gemacht und was beim Laserschwingenden Jedi bestellt! Nur Ärger gehabt!

Zru Race Face Kurbel:

An der Race Face Carbonkurbel kann man mit Sicherheit noch 40 - 50g rausholen!

Nur durch Lagertausch konnte ich an meiner Deus XC 22g rausholen!

@catsoft
bei Light-bikes.de
geistert folgendes herum :

Elite HPT in voller Pracht - mit Detailbildern, Geometrien und auch sonst allem, was das Herz begehrt.

Und wer sichs schon mal bestellen will: 5799eur mit Marta SL und R7 MRD Carbon. Nur so informationshalber.

Percy

ich werd bekloppt !

Sorgt für nen elitären Kundenkreis (wirkt sich nebenbei sehr positiv auf die Stückzahlen der Retouren aus) ;-)

Zurück