Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Da proper auch bergauf immer mit dem Arsch am Hinterrad klebt, ist das SX Trail doch gar nicht so falsch für ihn ... optisch ist es Tommis Vorschlag auf jeden Fall unanfechtbar überlegen!
 

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Naja irgend wie ein sehr dürftiger Aufbau, und so richtig weiter wäre ich dan och nich, dann kann ich auch weiter das Trek putmachen:D
Is ja och egal zur Zeit immer noch Canyon als Favorit.


Will wat is eigentlich mit dir schon ne entscheidung gefallen oder Idee völlig verworfen?
 
Naja irgend wie ein sehr dürftiger Aufbau, und so richtig weiter wäre ich dan och nich, dann kann ich auch weiter das Trek putmachen:D
Is ja och egal zur Zeit immer noch Canyon als Favorit.

OK Proper - Nägel mit Köpfen, oder wie das auch immer heißt. Ich borg Dir den V8 Rahmen und Du bastelst die Parts vom Trek ran... vielleicht könnte ein Votec als Freireit Bike zur Probe doch noch interessant werden - Angebot steht, ehe der auf dem Dachboden oben rumstaubt!

Grüße,
sundaydrive+r
 
Wieso?
Der Rahmen ist mal genau das was gesucht wird, das selbe gilt für die Komponenten, mal abgesehen davon das die Gabel eher günstig gehalten ist und die Avids ohne Druckpunktverstelldingsi auskommen müssen!
Es ist quasi Bobby vs. Cedric
DSC_5314.JPG

:
cedric_gracia_copa_contrapedal_vca_2007.jpg


Spätestens jetzt ist Canyon aber draußen:D
 
Sry, ick globe es macht wenig Sinn hier weiter drüber zu senieren. Viele verstehen einfach nich worum es mir geht, is aber nich so schlimm.
Mit nem V8 kann ich nix an fangen, und da nutzt es dann auch nichts wenn ich an nen DHler ne AllMountain Gabel rann packe zumal ich kein Dhler Suche sondern n leichten FReerider bzw n schweres Enduro(so blöde diese ganzen Dumbackenbegriffe klingen aber ick weiß nich wie ich es anders aus drücken soll).Wie viel FW hat so n V8 eigentlich 150 oder wären zwar perfeckt aber die Geometrie nutzt mir rein gar nichts.
Flt meld ich mich noch ma wen das Trek durch is und du den Klotz immer noch da hast.
Ich will auch nich mehr ein Teil nach dem Anderen ersetzen so wie ich es bisher getan habe, gut jetz habe ich ein stabielen LRS aber der Ramen macht nich mit, heißt ich bekäme das V8(womit ich aber nirgens mehr hoch komme was ich aber muß um an die besten Leckerlies zu kommen), so nu noch ne Gabel, ach und die Bremsen die reichen mir ja jetz schon nich mehr. So kommt eins zum anderen, aber nie habe ich ma ein stimmiges Bike, immer nur Notlösungen, ich will nach 3Jahren Biken endlich ma ein Rad was das kann was ich kann, am liebsten sogar mehr damit der Efekt ma ein par Tage hält:mad:

Ich glaube da helfen mir eure ja wirklich gut gemeinten Ratschläge nich.
Muß eh jeder für sich selber wissen, ab einem bestimmten Erfahrungsschatz und den damit verbundenen Vorstelungen/Wissen was man braucht/will bleiben einfach nich viele Optionen ohen große Kompromisse ein zu gehen.

Also danke auf jeden Fall für eure Bemühungen:winken:

ED: das untere Commencal is doch schon eher eine Alternative nach meinen Vorstelungen:love:
Und wenns nach dem Fahrern ginge müßte ich mir ja dan och n Commen. oder cannond. holen.
Auf jeden fall sollte man das magenauer unter die Lupe nehmen Thx.
Noch ma Edit:Also die neuen Modelle gefallen mir alle gar nich sind aber genau so was was ich suche:daumen: nur unglaublich hasslich und nem Dämpfer der permanent im Rotz hangt+ wieder der nich versenkbaren Sattelstütze:D
Allso ick belass es ma dabei, bis nächstes Jahr is noch viel Zeit und die Anforderungen an "my next personal Superbike" sind sehr hoch. Wie Heißt den das obige Commencal Model?
 
Ar$chloch:mad: Saber, Grübel, mußt du mir so was zeigen:mad: aber wie oben beschrieben die Probleme der Bestückung bleiben:ka: Zumal zu der Gabel, den Bremsen, dem Steuersatz... noch ne Maxl Nabe dazu kämen
 
Ganz gross! Weitermachen!

Gehts jetzt ans positionieren der hinteren Einsatzkräfte???
Eigentlich verstehe ich die Sache jetzt nicht ganz!!!
Hier ist offen von Proper ne ganz normale forumstechnische Diskussion geführt worden.Dies dann aber als Palaver abzutun ist nicht okay!!!Denn wen es nicht interessiert,der muss sich dazu nicht äussern.Wenn aber doch,muss er auch mit Antworten rechnen.Da sich aber nun wieder die Grüppchen sammeln werden,das Wetter wird mies und wir werden ne Menge Zeit haben uns zu beharken!!!Auf gehts!!!

axl:winken:
 
Ick verstehe det och nich - im real life sind die ESK Barden alle so nette Typen und können sogar lachen und hier im Forum hab ich meist das Gefühl, das die alle total humorlos sind... muss doch nich, hier hat keiner einem ans Bein gepinkelt.

Grüße,
sundaydrive+r
 
So, jetzt mal Commander Senf:

Also ich halte das Canyon für die wohl beste Lösung für dich, evtl noch ein Kona. Ich weiß ja wie du fährst.
Das Nox bin ich in Willigen gefahren. Ich weiß nicht, welcher Dämpfer jetzt drinne ist, aber mit dem Dämpfer von der Messe ist es Müll gewesen. Erst rauscht das Ding durch den Federweg um dann ganz am Ende voll zu zu machen. Evtl ist das mit einem anderen Dämfer besser, aber ich steh nicht so auf NOX.
Das Canyon ist ein gutes Rad, das mit der zeit auch gereift ist.
Bei Kona kannst du im Ausverkauf der alten Modelle noch richtig Kohle sparen.
Die Finanzierung bei Canyon ist aber nicht so dolle. Da würde ich lieber die Finger von lassen.

Kohle ist halt immer der springende Punkt.


Gruß

Alex, der sich auf das 901 freut.

Ach ja, kennt ihr eigentlich die Asterix Comics? So wie hier muss es da auch zugegangen sein.
Fisch?:daumen:
 
Das siehst Du leider falsch,ich bin in keinem Verein und unterliege auch keinem Gruppenzwang.
Allerdings wird ab und zu,bei gewissen Postings,mein Humor angesprochen.
Da ist mir allerdings völlig egal von wem dies kommt!!!


axl:winken:

Was auch immer du glaubst, was ich leider falsch sehe: Die Worte Verein und Gruppenzwang entstammen deiner Feder.
Das mit deinem Humor ist deine Sache - das geht schon in Ordnung.

PS: War in deiner Signatur nicht mal zu lesen, Bayern München sei DEIN Verein?!?! :-)
 
..... Kein vernünftig denkender Mensch würde mir zur Zeit so viel Kohlen pumpen, würde ich mir ja nich ma selber geben weil ich einfach weiß wie viele Kohlen 2Wochen nach lieferdatum noch im keller liegen...

Mensch Proper, lass Dich nicht länger ausbeuten! Seit Monaten fährst Du mit diesem Magenta Nicki rum und was ist der Dank! Hast Du schon einen Cent von der Telekom gesehen? Nein, dann wird es jetzt aber Zeit!

Bei einem Werbeetat von ca. 500 Millionen EUR werden die doch wohl ein paar Euros für Dich überhaben. Wenn nicht, drohst Du damit das Du und alle anderen Magenta Fahrer in Berlin ihre Nickis öffentlich verbrennen. Je nach dem wie die Telekom sich dann entscheidet ist dann hier Ruhe und Du zeigst uns nur noch ein Foto von Deinem neuen Bike oder ich muss keine Sonnenbrille mehr aufsetzen, wenn ich einen von Euch sehe;)

los jetzt!

Ampel
 
PS: War in deiner Signatur nicht mal zu lesen, Bayern München sei DEIN Verein?!?! :-)

Das ist völlig richtig!!!:lol:
Seit 1973 bin ich Fan von dem Verein,da waren einige die jetzt hier die Feder führen noch garnicht auf der Welt und da gab es nur Singlespeeder oder Rennräder!!!
Und Internet war auch noch nicht so übermäßig bekannt!!!

Ach Boerge,da müsste man mal wieder in Erinnerungen schwelgen!

axl:winken:
 
Das ist völlig richtig!!!:lol:
Seit 1973 bin ich Fan von dem Verein,da waren einige die jetzt hier die Feder führen noch garnicht auf der Welt und da gab es nur Singlespeeder oder Rennräder!!!
Und Internet war auch noch nicht so übermäßig bekannt!!!

Ach Boerge,da müsste man mal wieder in Erinnerungen schwelgen!

axl:winken:

Dein Fansein ist für mich immer wieder eine bestandene Belastungsprobe meiner Toleranzfähigkeit... :)
 
Zurück