syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,
Seit letzter Woche gibt es in Frankreich eine schöne und vor allem lange Gelegenheit das LV 301 Reifen an Reifen mit Freeride-Chassis in freier Wildbahn zu beobachten:

Liteville 301 in den französischen Alpen 24.Oct.2007

http://www.zapiks.fr/chambery-bike-company.html

Schön zu sehen ist dieses einfach supergeile, spielerische Handling des Liteville (silberner LV 301 Rahmen, mit David Rimailho in hellblauer Jacke).
Und: das glattbügeln von Wurzel- und Steinteppichen des marathontauglichen(!) Liteville 301 Mk4 Hinterbau's...
z.B. in Minute 2:14 bis 2:19 oder 3:33 bis 3:37.

Tip: Mauszeiger im Videofenster hin und her bewegen, dann bleibt die Playerleiste sichtbar.

Mit Abendgrüssen aus den kalten Alpen

L&S

Thx, dank UMTS lade ich noch etwas bis ich bei 2 min angekommen bin. :-D Aber immerhin habe ich Zeit. Und das in Masse!

Edit: Schöne Aufnahmen und schöne Mucke. Aber da ist schon etwas gepitched worden. Aber cool.

@Liteviller
Danke für die Rückmeldungen!!
Schaltzug hinter den Rockguard: wird gemacht, Danke für den Tipp:daumen:
Schaltzug links / Bremszug rechts: Klar! Derzeit die einzige Möglichkeit beim Lenkervolleinschlag die Bremszüge nicht zu dehnen! Den momentanen Grund hab ich aber mit dem zu kurzen hinteren Bremszug und angekündigten Umbau auf Stahlflex bereits genannt und wird dann gelöst.
Radius der Bremsleitung vorne: Vielleicht geht noch ein bischen kleinerer Radius. Was haltet Ihr dann von einem 90Grad Abgang der Stahlflex vorne und hinten?? Die Leitung könnte vielleicht sehr nahe an die Scheiben zu liegen kommen!?:confused:
Steuerrohr: Nach heutiger Ausfahrt und direktem Vergleich mit meinem Nopogo wird das Steuerrohr noch ca. 25mm gekürzt, ein 10er Spacer reicht dann aus. (Sieht momentan wirklich besch...en aus!:kotz: ).
Hörnchen: Na ja, man kann sich drüber streiten. Jedenfalls bin ich bei 10tägigen Touren froh um die andere Griffposition. Auch beim Offtrail (die Reutlinger/Tübinger wissen was ich meine und mache!) bleib ich im Dickicht nie hängen.
Fenixhalter: etwas üppig aber hält auch bei Jumps und kommt nur zum Nightride zum Einsatz.
Fenixstromverbrauch: Kann ich noch nicht viel sagen. Ich experimentiere derzeit mit vorhandenen Akkus, 1,2V.
Klingel: Leise im Wald zu schleichen weckt keinen übereifrigen Förster/Jäger bevor Du wieder außer Schußweite bist (Ich erinnere nur an den Bauern am Sandjöchl/Brennergrenzkamm!). Und im Großstadtdschungel gehts eigentlich nicht ohne!
Sattelstütze: Hat jemand von Euch für den Enduroaufbau auch Probleme gehabt? Bei der P6 mit der originalen Länge und vollem Einschub (Trial) knickte die Schraubaufnahme für den E-Umwerfer auf 20mm das unterer Ende ein. Da ich genügend Höhe beim XL-Rahmen habe konnte ich die Schadstelle absägen. (Klebeband, Metallsäge und Winkelvorrichtung, innen und außen entgraten, Kantenlack).
Danke nochmals für die ehrlichen Tipps!
toddel

Naja die Trail waren ja eher Flowig, und die Ladys ham n schön sauberen Fahrstyle(bis uff die Wühlatacken in den Kurven):rolleyes: , aber trotzdem sehr sehr geiles Video:daumen:
Sowat schaut man sich doch gerne an.

Ich dreh hier noch durch. War eben auf der Winterbergseite und hab dann Bilder vom Schweinchen angeguckt..... Jetzt muss ich zum runterkommen mal ne Runde Roam schauen! In 3 oder 4 Wochen bin ich wieder voll Einsatzfähig. Ich hab mir schonmal einen Satz Nokian bestellt.

Komposter, sei froh du Wurst, ick sitz hier jet osch schon seit 3wochen uff dem trockenem kann also dein Frust gut nachvolziehen. Aber wenigstens kannst du Frustkäufe tätigen:heul:
Nich Biken is echt ne richtig miese Strafe, dit kribelt im Bauch juckt in den Fingern, man will rauß Sachen probieren, man schaut sich alle Bikevids auf der Platte 100mal hinter einander an was aber alles noch viel schlimer macht.
AHHHHHHHH.

Guten Abend,
Seit letzter Woche gibt es in Frankreich eine schöne und vor allem lange Gelegenheit das LV 301 Reifen an Reifen mit Freeride-Chassis in freier Wildbahn zu beobachten:

Liteville 301 in den französischen Alpen 24.Oct.2007

http://www.zapiks.fr/chambery-bike-company.html

Schön zu sehen ist dieses einfach supergeile, spielerische Handling des Liteville 301 (silberner LV 301 Rahmen, mit David Rimailho in hellblauer Jacke).
Und: das glattbügeln von Wurzel- und Steinteppichen des marathontauglichen(!) Liteville 301 Mk4 Hinterbau's...
z.B. in Minute 2:14 bis 2:19 oder 3:33 bis 3:37.

Tip: Mauszeiger im Videofenster hin und her bewegen, dann bleibt die Playerleiste sichtbar.

Mit Abendgrüssen aus den kalten Alpen

L&S

Na ja.
Das ist doch eher harmloses Herumfahren im Wald.
Nichts im Vergleich zu dem da:

http://www.youtube.com/watch?v=eVAccWTrnIQ&NR=1

Und das ohne Liteville-Bikes!

Gruß Lametta
:)

Lieber Lametta,
hier geht es um's Fahradfahren und Fahrverhalten.
Nicht um Demonstrationen vonTodesmut.

Wir alle kennen wohl noch schlimmere Videos.
Ich will sie nicht.
Amen.

Vielleicht kannst Du das verstehen.
L&S

Lieber Lametta,
hier geht es um's Fahradfahren und Fahrverhalten.
Nicht um Demonstrationen vonTodesmut.

Wir alle kennen wohl noch schlimmere Videos.
Ich will sie nicht.
Amen.

Vielleicht kannst Du das verstehen.
L&S

Lieber L&S,

jetzt sei bitte nicht eingeschnappt. Auf der Liteville-Homepage stürzen sich die Testfahrer wie Harald Philipp auch über Felsabbrüche und schneebedeckte Alpengipfel. Ist das nicht krass? Liteville kokettiert ja durchaus mit dem Extremen.

Und dann der Hinweis auf dieses Video. Andere fahren diese Laubwege mit dem Aldi-Trekkingbike.

Nichts für ungut,
Lametta

also ich muss auch sagen:
1. sowas könnt ich nicht fahren
2. is irgendwie pervers, da haben ein haufen leute ewig im wald rumgegraben und gezimmert und geübt um das hinzukriegen
3. find ich's trotzdem endgeil :D

Lieber L&S,

jetzt sei bitte nicht eingeschnappt. Auf der Liteville-Homepage stürzen sich die Testfahrer wie Harald Philipp auch über Felsabbrüche und schneebedeckte Alpengipfel. Ist das nicht krass? Liteville kokettiert ja durchaus mit dem Extremen.

Und dann der Hinweis auf dieses Video. Andere fahren diese Laubwege mit dem Aldi-Trekkingbike.

Nichts für ungut,
Lametta

Ähh sorry aber ick globe du soltest da ma mit fahren, hier sind warscheinlich einige ganz schön Medien verwöhnt von Roam und andern Nwd Earth...
Leute das kommt vlt nich 100% so rüber, aber die Zimmern schon ordentlich richtung Tal. Sicher der Trail is nich super Verblockt ohne Ende und auch Sprünge und Drops halten sich in Genzen is eher n Flowtrail, aber aber ich möchte echt ma einige hier so durch die Kurven fegen sehen da gehört schon n bischen mehr dazu.:rolleyes: Und hat schon ma wer probiert sich selber auf zu nehmen mann kommt sich immer ganz Toll vor aber uff dem Videorelativiert sich dan schon einiges.

Lieber L&S,

Nichts für ungut,
Lametta

Ah ja, ich denke da ist Dir wohl ein bisschen was von der Geschwindigkeit der 3 Franzosen entgangen...

Aber Du hast gewonnen: Ein Aldi*-Trekkingrad.
Bitte schicke mir eine PM mit deiner Lieferadresse (werktags) und Du bekommst es frei Haus geliefert. Und das ist mein Ernst.

Ausserdem: Du erhältst eine Einladung zu einer Ausfahrt am Dent du Chat mit David und seinen Freunden inklusive Videoaufnahmen!
Sie helfen Dir auch gerne bei einer (günstigen) Zimmerbeschaffung nahe Chambéry, dt: Kamrach, in der französischen Schweiz.
Da das vielleicht für dich ein Stückchen zu fahren ist darfst Du gerne deine Freunde mitnehmen damit sich diese Reise besser rentiert. Auch das ist mein Ernst.

Mein Wort darauf.
Was Du mit dem Video machst überlasse ich völlig Dir...

Dein L&S

*oder gleichwertiges Baumarkt-Trekkingrad

Geil, da will ich dabei sein! 100% Und wenn ich im Zelt penne.:lol:
Jetzt bist du am Drücker Lametta

Ich beteilige mich am Bike für Lametta!:daumen: :daumen:

Ey, ok ok, ich nimm alles zurück, die könn ja ma gar nich fahren und überhaupt habt ihr Lutschen ma alle gar keine Ahnung.:D

So, und nu will ich och ne Einladung +Kost und Logie ick schlaf och beim Komposter im Zelt dafür verzichte ich auf's Aldi Rad
:lol:

Ah ja, ich denke da ist Dir wohl ein bisschen was von der Geschwindigkeit der 3 Franzosen entgangen...

Aber Du hast gewonnen: Ein Aldi*-Trekkingrad.
Bitte schicke mir eine PM mit deiner Lieferadresse (werktags) und Du bekommst es frei Haus geliefert. Und das ist mein Ernst.

Ausserdem: Du erhältst eine Einladung zu einer Ausfahrt am Dent du Chat mit David und seinen Freunden inklusive Videoaufnahmen!
Sie helfen Dir auch gerne bei einer (günstigen) Zimmerbeschaffung nahe Chambéry, dt: Kamrach, in der französischen Schweiz.
Da das vielleicht für dich ein Stückchen zu fahren ist darfst Du gerne deine Freunde mitnehmen damit sich diese Reise besser rentiert. Auch das ist mein Ernst.

Mein Wort darauf.
Was Du mit dem Video machst überlasse ich völlig Dir...

Dein L&S

*oder gleichwertiges Baumarkt-Trekkingrad

Das ist doch mal richtig cool!!!:daumen: :daumen: :daumen:

Keine dummen Sprüche wie sonst von anderen Usern,sondern voll auf die Zwölf!!!:lol:

Lametta,ich glaube Du bist jetzt am Drücker!!!

axl:winken:

Ey, ok ok, ich nimm alles zurück, die könn ja ma gar nich fahren und überhaupt habt ihr Lutschen ma alle gar keine Ahnung.:D

So, und nu will ich och ne Einladung +Kost und Logie ick schlaf och beim Komposter im Zelt dafür verzichte ich auf's Aldi Rad

OK!
Mr. Proper kann für mich auf dem Aldi-Trekkingrad vom Katzenzahn (1390 Meter) runterfahren.

Wenn er nicht kommen will, mach ich mich zum Hans Wurst. Was soll's.

Amen!
Lametta

Lieber Kompostman,
Lieber Mr. Proper,
Lieber Lametta,

Die Einladung steht.
Kost und Logie geht auf euch, Wasser, Wein und Sprit bezahle ich.
(Ich kucke zusammen mit den Franzosen dass die Logie für euch möglichst billig ist, versprochen.)

Heitere Nachtgrüsse
L&S

Ps.: Liebe Ellen und checkb,
Guerillamarketing? Nun, ihr kennt mich nicht persönlich. Ich bin eher ein neugieriger und staunender Techniker der auf "Marketing" und "Kult" einen Dreck gibt. Um's mal kurz zu sagen.
Wenn schon, dann die Tradition der Spassguerilla. Wenn schon.

o1355787aldifahrradgrosck9.jpg

Gab es 2006 für 249.- bei Aldi Nord.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück