---erstes fully---

Guddn tag
also ich werd mir am 17november bei stadler warscheins mein erstes fully hole bin bisher nur hardtail gefahren.
ich schwanke aber noch zwischen dem MTB Ransom 40 von scott "baujahr 06" http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1194120969FFkiAkuhkVxvuwQZ&lss=fahrrad&aktion=&naviid=521&ArtikelID=7288&marke=&start=21&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=, un dem genius mc 40 ebenfalls von scott "baujahr 08" http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1194120969FFkiAkuhkVxvuwQZ&lss=fahrrad&aktion=&naviid=521&ArtikelID=10101&marke=&start=21&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

was genau sinnen die unterschiede von den beiden fullys, bzw welches denkt ihr ist besser?:D

sowohl für singletrail als auch für downhill. es sollte sich gut in schwierigen gelände fahren können. also joa ...^^:D

Hallo.
Willkommen im Forum.
Das Ransom ist ein vielseitiger Alleskönner.
Ich sehe es in Richtung Enduro gehend.
Das Genius ist ein Tourenfully. Ich befürchte aber, dass der Dämpfer am Genius relativ viel Dreck fressen wird.
Was sicher nicht ganz so toll für ihn ist.
Ich bin beide noch nicht gefahren. Sind also alles Mutmaßungen.
In Sachen Einsatzbereich ist es aber eigentlich recht realistisch eingeschätzt.

Hoffe, das konnte dir etwas weiterhelfen,
Gruß Kai

sowohl für singletrail als auch für downhill. es sollte sich gut in schwierigen gelände fahren können. also joa ...^^:D

dann nimm von den beiden das ransom -
das genius kenn ich zwar nur die RC Variante aber die war unsensibel und nervig abzustimmen.

bei beiden bikes sind die anbauteile halt recht bescheiden.
guck z.B. bei den üblichen verdächtigen (Canyon, Rose Versand, usw) - da findest du für 1,5 Scheine stellenweise ganz andere Ausstattungen, nur der Name ist halt nicht so toll.

nur der Name ist halt nicht so toll.
Also ich finde, man kann sich auch mit einem Canyon sehen lassen.
Man hat weniger bezahlt als die anderen, aber ein Bike gekriegt, dass besser ist.
Verstecken muss man sich da sicher nicht. ;)
Aber er hat sich doch schon so auf Scott eingeschossen...
Das man bei einem Versender mehr fürs Geld kriegt, versteht sich von alleine.

Kann er sich ja nochmal überlegen,
Gruß Kai

Also ich finde, man kann sich auch mit einem Canyon sehen lassen.
Man hat weniger bezahlt als die anderen, aber ein Bike gekriegt, dass besser ist.
Verstecken muss man sich da sicher nicht. ;)
Aber er hat sich doch schon so auf Scott eingeschossen...
Das man bei einem Versender mehr fürs Geld kriegt, versteht sich von alleine.

Kann er sich ja nochmal überlegen,
Gruß Kai

hab ja nie was gegenteiliges behauptet - dennoch machts halt (ich überziehs jetzt mal) nen unterschied ob man auf nem Bulls oder auf nem Nicolai sitzt.
Allein vom Image.

Aber das hat glücklicherweise technisch nix zu sagen und man kann sich schon hübsche räder kaufen für den preis von nem guten marken rahmen :)

Für 1500€ empfehle ich Dir folgendes:

Ghost ERT 5700 '07:

http://cgi.ebay.de/Ghost-ERT-5700-Mo-07-neu-5500-7500-9000-Rh-48_W0QQitemZ270167577085QQihZ017QQcategoryZ30745QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das Bike macht endlos Spaß, kann ich aus eigener Erfahrung sagen :daumen:

Ich fahre damit einfache Trails und ein wenig Downhill, also Sprünge von etwa 3 Meter machen dem Teil gar nix, geht echt wie Sau :D Und tourentauglich ist es auf jeden Fall, meine Touren sind meistens um die 70 km, gehen sehr entspannt mit dem Ghost!

hm k jetzt bin ihc nen wenig verwirrt^^
hab halt gedacht das ich eig nen ganz gutes schnäppchen mach wenn ich des ransom für 1600€ bekomm. also canyon is leider schon ausverkauft:( und des ghost könnt ich mir nochmal überlegen.

aber schonmal vielen dank für eure subber hilfe:)

naja die parts an dem ransom sind jetzt nicht so der knüller
da sind die beim canyon schon deutlich besser,vorallem das fahrwerk ist top.
du kannst ja vlllt noch 1 oder 2 monate auf die neuen canyons warten und hast dann sicher ein super bike zum schnäppchenpreis.

Ich könnte dir ein Norco A-line für 2299 anbieten.
Ist halt eher das Bike für härtere Aktionen.
Bei Interesse einfach mal bei mir melden.

Ich könnte dir ein Norco A-line für 2299 anbieten.
Ist halt eher das Bike für härtere Aktionen.
Bei Interesse einfach mal bei mir melden.

Kleine Frage - warum versteht ihr nicht das es für Gebrauchträder einen Bikemarkt gibt? Ich mein wenn dein Rad wenigstens ansatzweise wäre was er sucht, dann würd ichs ja noch verstehen, aber so?

Was soll das bringen? Ich mein im Moment ist es (noch) nicht so schlimm, aber bald kommt wieder die Zeit wo jemand nen Neurad sucht und Kaufberatung will und erstmal 10 Forennutzer ihm die gebrauchte Karre andrehen wollen, ob er Verwendung für so nen Hobel hat ist ja dann erstmal herzlich egal.

Hilf mir auf die Sprünge, ich kanns so nicht nachvollziehen?

Gruß,
Stefan

noch andere sparen sich den umweg über den bikemarkt und belästigen jeden mit verkaufsanzeigen in ihrer signatur...

nö - eine zeile in die signatur setzen sag ich ja gar nix,
mach ich auch selber. aber in jeder kaufberatung prangern manche ihr gebrauchtes zeug an.

ich setz mich auch nicht in jeden bremsen thread rein "ich hab da was!" - siehst du den unterschied?

Ich hab auf meine Signatur hinweisen wollen.
Tut mir leid.. ich wollte nicht aufdringlich werden.
Ich versuch grad verzweifelt mein Bike zu verkaufen.
Nochmal entschuldigung..

noch andere sparen sich den umweg über den bikemarkt und belästigen jeden mit verkaufsanzeigen in ihrer signatur...
:daumen: Super Konter :lol:
eine zeile in die signatur setzen sag ich ja gar nix,
:lol:
Ich glaube, er meinte in diesem Moment nur einen damit.
Ich hab auf meine Signatur hinweisen wollen.
Warum hast du dann nicht "s. Signatur" geschrieben?

Gruß Kai
Sry, ein wenig OT-verdächtig

stimmt der war gut, und war mir klar das er mich meint. (ich hab mich ne sekunde lang auch schlecht gefühlt)

aber das aktive "ich hab da was zu verkaufen" gemehr stört mich halt.

gruß,
stefan

Da kann ich so nix zu sagen, ist ja deine Meinung :) .
Mich stört das Berichtigen von Rechtschreib-/Grammatik- und Zeichensetzungsfehlern mehr als die Aussage "ich habe was zu verkaufen" in der Kaufberatung.
Aber jedem das seine. ;)
Ich verstehe es nämlich als gut gemeinten Rat/Möglickeit, Geld zu sparen (wenn auch zum Teil nur zum Vorteil des Verkäufers).
Das Berichtigen von Fehlern soll für mich zeigen, dass alle doof sind und man selbst der größte ist.
Aber wie gesagt, jedem das seine.

Gruß Kai

"ich hab was zu verkaufen" stört ab dem punkt wo das produkt das gebraucht angeboten wird total am thema vorbei geht - nen DHler war (und ist immer noch nicht) gesucht.

und jetzt genug off topic :)

Ja stimmt, genug von diesem Thema:
Am schlimmsten sind ja eh die, die nicht nur in ihrer Signatur schreiben, dass sie was verkaufen wollen, sondern es dann auch noch ROT färben, damit es auch ja keiner übersieht ;) :D

Gruß Kai

Zurück