D
dubbel
Guest
wir drehen uns im kreis: specialized will ja gar nicht.... wenn man denn wollte. Ich halte es trotzdem für einen weiteren Vorwand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wir drehen uns im kreis: specialized will ja gar nicht.... wenn man denn wollte. Ich halte es trotzdem für einen weiteren Vorwand.
was jetzt lug und trug im zusammenhang mit specialized zu tun hat weiß ich nicht.
u.A. das hier:
Zitat von Thalor
Di 26.6.07 (15:44 - 15:56):
Der Händler teilt mir telefonisch mit, dass Specialized bereit ist trotz der fehlenden Nummer die Garantie abzuwickeln, aber das komplette Bike eingeschickt haben will.
... es wird ständig von leuten berichtet, die gerne helfen würden, sich erst sicher sind dies auch tun zu können, und dann an die grenzen ihrer kompetenzen stoßen.
naja, zumindest ein teil derer, die keine händler sind, tut dasIch bin mir ganz sicher, dass jeder der hier mit dem "selbst schuld" Finger auf mich zeigt immer alles zum UVP beim Händler um die Ecke kauft!![]()
![]()
Hallo ???!!!!
Soll sich Specialized von der "Bike(-Bild)" erpressen lassen ?
Nach dem Motto "klar reparieren wir nicht registrierte Produkte, wir sind ja so kulant..."!?
Specialized ersetzt meiner Erfahrung jedes defekte BEKANNTE Teil von einem Bike mit HÄNDLERECHNUNG innerhalb von kürzester Zeit und das meistens ohne Kosten für den Kunden und mit einer Schnelligkeit, von der sich andere eine Scheibe abschneiden können.
Meint hier irgendjemand, irgendeine Bikefirma repariert Teile, deren Herkunft nicht geklärt ist und die auch nicht zusammenpassen ?
Was hat das denn mit Kulanz zu tun ?
Schade um die Zeit, in der sich Ramon mit dem Zeug beschäftigen musste...
Bitte diesen sinnlosen Thread schließen !
Btw, Specialized ist auch nicht so erfreut über Händler, die in der Saison Nachlässe im Bereich des Mehrwertsteuerbetrages gewähren...
Ein Rahmen ohne Seriennummer hat KEINEN Anspruch auf Garantie
Ist Dir das Thema unangenehm oder warum rufst Du nach der Zensur?Bitte diesen sinnlosen Thread schließen !
Wir haben (selbst Specialized-Händler) aus Interesse mal so einen ebay-Dealer angeschrieben, ...
Die Garantiebestimmungen von Specialized nennen zwar keine Rahmen ohne Nummer, schränken es aber auf Erstkäufer vom autorisierten Händler ein.
Demnach haste aber beispielsweise Garantie bei einem Rahmenkauf in USA oder so von einem autorisierten Händler, oder nicht?
...aber nicht, wenn der dir nen Rahmen ohne Nummer verkauft...
Wo steht diese Voraussetzung eigentlich?
In den Garantiebedingungen?
Wo steht diese Voraussetzung eigentlich?
In den Garantiebedingungen?
Vermutlich bis das Marketing beschliesst, dass die Kunden, die noch mit veralteter Technik fahren dringend was aktuelles brauchen. Praktischerweise haben dann aktuelle Federbeine wieder ganz andere Einbaumasse, aber das ist alles zur Sicherheit der Kunden, denn je älter so ein Rahmen wird, desto höher ist die Materialermüdung und somit auch die Bruchgefahr.Wie lange liefert Specialized eigentlich Ersatzteile?![]()
Was dann die Unfehlbarkeit des Herstellers implizieren würde ......vielleicht reicht es als Vorraussetzung, daß Specialized keine Rahmen ohne Nummer verkauft?
...vielleicht reicht es als Vorraussetzung, daß Specialized keine Rahmen ohne Nummer verkauft?
Was dann die Unfehlbarkeit des Herstellers implizieren würde ...
...es passiert auch recht selten, daß z.B. VW nen Golf ohne Windschutzscheibe ausliefert, oder?
Specialized hat in den letzten Jahren die VK Preise für ihre Bikes im Durchschnitt um 30% erhöht. Da können sich sich auch mal kulant zeigen. Schließlich gab es in diesem Fall ja auch einen Kaufnachweis.
Verstehe schon, dass Du das so sieht. Sehe ich aber anders. Bist Du Jurist? Ist das eine fachlich fundierte Beurteilung der Sachlage?dh würden sie ihn reparieren, würden sie insgeheim die verantwortung dafür übernehmen das der dämpfer im eigentlich falschen rahmen landet und für weitere schäden hätten sie dann einen klotz am bein. und genau das verstehst du nicht
Wenn Du vernünftige Vorschläge hast, was ich unternehmen könnte höre ich gerne zu. Ein Rechtstreit in USA dürfte wirtschaftlich wenig Sinn machen - selbst wenn ich im Recht bin.du angagierst dich hier sehr, setze doch lieber deine energie ein dem vermeindlichen ebayverkäufer einen an den karren zu fahren, wäre sicher erfolgreicher.
Es heisst die Rahmen seien nicht auf legalem Weg in den Umlauf gekommen, es seien zwar irgendwie Specialized Rahmen aber irgendwie auch wieder nicht.