Okay, mal 'ne Frage.. ich fahr ein Giant Reign 2 (2006) und würd das gern 'n bisschen auf Diät setzen.. will aber nicht alles auseinanderbauen und auf die Waage setzen. Gibt es eventuell 'ne Teileliste mit Gewichtsangaben oder weià wer wo man besonders effektiv Gewicht einsparen kann ohne allzu viel auszugeben? Schankedön
Wie schon oft gesagt, können dir die Leute hier auch nur helfen, wenn du eine Liste der gerade verbauten Komponenten postest. Teilweise ist doch recht viel Gewichtsersparnis drin bei relativ geringem finanziellen Aufwand, kann aber auch ganz schnell ausarten, wenn mans extrem betreibt
Wie der Romeo es schon in nem anderen Thread auf den Punkt gebracht hat: Lieber ein paar Wochen, Monate länger sparen und dann was anständiges kaufen anstatt das Geld doppelt ausgeben und sinnfreie Parts (im Bezug auf Leichtbau) zu kaufen!
Da ich nun schon längere Zeit nicht mehr hier war, bin ich nicht so sehr auf dem Laufenden, also bitte verzeiht mir meine folgenden Fragen, waren sicherlich schon zuhauf hier aber vielleicht interessierts ja auch andere. Bin zurzeit auch wieder sehr im "Leichtbau" Wahn bzw. habe ich ein Winterprojekt und wollte einen GroÃteil meiner Parts auswechseln und bräuchte hierzu mal ein paar Stellungnahmen.
Welche Lenker gibt es, vorzugsweise aus Alu und 31,8mm, Carbon mag ich nicht haben, die unter die Kategorie Leichtbau fallen? Auf die schnelle fällt mir da der Reverse DH Lenker ein. Sollten schon auf jeden Fall FR/DH Lenker sein, und leicht

, ein
Syntace Superforce 31,8mm Vorbau ist schon im Anmarsch, wieviel ⬠Aufpreis kosten die Titanschrauben?
Zu welcher Sattelklemme (Schnellspanner) würdet ihr raten, ausser Hope, die mag mir nicht gefallen?
Zum Thema Laufradsatz: noch ist nix eingespeicht, habe aber schon Hope Pro 2 Naben hier rumliegen und DT
5.1 Ringe. Sollte ich diese verwenden oder wieder verklopfen und doch die Alex FD 28 nehmen? Pro Alex: leichter; Contra Alex: nur gesteckt...