@jatschek: Ja, der Antrieb bleibt so sauber bzw. wenn was dran hängt geht das mit ein wenig Wasser meist direkt runter. Geräusche sind soweit auch ok. Wenn man das Zeug denn regelmäßig drauf macht, und regelmäßig heißt bei feuchter Witterung nach jeder Runde. Das ist der Nachteil dabei. Nervt tierisch, aber alles in Schwarz und Pampe aus den Ritzeln puhlen nervt mich dann noch mehr.
Ich mag halt Carbon und hab bisher (zum Glück) auch noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Das Konzept von der Kurbel gefiel mir halt durch und durch, sie fühlt sich wie gesagt auch sehr massiv und wuchtig an (im Gegensatz z.B. zu dem AX
Sattel, wo ich mich anfangs wie auf ein rohes Ei gesetzt hab bis das Vertrauen mal da war).
Bei den Lagern bin ich auch mal sehr gespannt. Den "Spaß" hatte ich jetzt schon mit meinen Hinterbau-Lagern, die nur einseitig gefettet waren und wo dann braune Soße rauskam. Das werd ich auf jeden Fall im Auge behalten und ggf. mit einer Fettpackung abhelfen. Muß ich mir eben anschauen wie sich das entwickelt. Zum "Glück" ist die Kurbel durch das System schnell abgebaut, die Lager schnell zugänglich. Mal schaun was da passiert.
@elmono: Ja, verflucht teuer sind sie zweifelsohne. Hab auch sehr lange mit mir gehadert, bis ich sie schlußendlich bestellt hab. Da kam mir quasi die lange Wartezeit zugute, gerade genug um das Geld zusammen zu kratzen
@racer: Wobei die DH laut THM leichter sein soll, da kann man z.B. auch kein kleines Blatt montieren.