Ach du *******! Das klingt nicht wirklich gut. Dann hast du meinen Respekt, das du trotz deines Handicaps diesen Sport ausübst. Noch dazu die etwas härtere Gangart. Ich mein CC könntst du ja auch fahren.
Danke

Ich habe anfangs auch mit breiten und flachen Feld- oder Waldwegen angefangen, dann gings Richtung CC-Tour und irgendwann wurde das langweilig

Da ich eh nix dran ändern kann, muss ich halt immer das beste draus machen - ich sehs als Herausforderung an! Und vor allem weiß ich auch kleine Erfolge viel mehr zu schätzen, weil ich weiß, wie es ist, wenn man quasi garnix mehr machen kann.
Ich nutze Win XP+Internet Explorer 7.irgendwas
Ob es was an deinem Problem ändert, weiß ich nicht, aber probier mal den Firefox! Ich würde nie wieder auf IE zurück tauschen wollen.
wenn du nen X4 Vorbau fährst sind die 6 Thomson Schrauben kein Problem...
Generell empfehle ich jedem mit Titanschrauben sehr sorgfältig umzugehen...
Ich habe ja einen X4, also von der Seite her kein Problem. Dass Titanschrauben etwas anfälliger sind, habe ich schon gehört, genau deshalb war ich mir gerade bei den
Bremsen etwas unsicher, aber ich werds mal probieren, denk ich.
Also obs nun wirklich 14 Jahre her ist, kann ich nichtmehr genau sagen, aber auf jeden fall vor 11 Jahren bin ich mal an einen Ritchey Z Max gekommen, in 2.35er Breite, war damals für "Downhill" prädestiniert, hab nur einen gebrauchten abgreifen können, die waren damals echt rar und vorallem waren die wesentlich fetter, als die Smoke
Reifen. Im Gegensatz zu heute natürlich kein Vergleich
Ja, ist schon krass, wie sich alles gewandetl hat! Die ersten
Rockshox Judy Gabeln hatten alle 60mm Federweg, die Judy DH hatte brachiale 80

Aber damals war DH ja auch was komplett anderes als heute.
Es soll ein Intense 6.6 werden, in (leider) weiß, Größe M und mit Manitou Evolver Dämpfer.
An Intense war ich auch mal dran, ist aber für mich eh zu teuer. Ausserdem hätte ich mich wohl eh nicht entscheiden können... das 6.6 hat mich nicht so ganz überzeugt, das Uzzi fand ich eigentlich perfekt, aber doch schon extrem schwer und es hätte nach einer dickeren Gabel verlangt. Und das nächste in der Klasse, was wieder etwas leichter ist, wäre dann das Socom gewesen - aber für Touren im Pfälzer Wald...!?
Was stört da an weiß, Trendfarben-Ecke oder daß man jeden Mist drauf sieht?
Ich habe mich auch erst gegen das weiß gewehrt. Sah als nackter Rahmen echt nicht so schick aus und ich stehe auch einfach nicht auf weiß. Aber aufgebaut kommts sehr gut! Hat irgendwie Race-Charakter, finde ich