Alternative Befestigung für Pumpe am Rahmen ?

Registriert
4. Mai 2004
Reaktionspunkte
17
Hi,

wie habt Ihr eigentlich Eure Pumpe (falls vorhanden) am Rahmen befestigt ? Nutzt Ihr die Standardhalter am Flaschenhalter, bzw. könnte ich mir vorstellen das dass bei meinem Rahmen nicht richtig passt (bedingt durch die niedrige Anbringung im Kurbelbereich) ? Habe die Topeak DX irgendwas, müsste mir den Halter bestellen da ich ihn nicht mehr finde, vielleicht hat jemand eine pfiffigere Lösung (Klett etc.) ?

mfg
Butch
 
Mit Klettband umme Sattelstütze, vorausgesetzt, sie ist lang genung
draußen und ist nicht schon "besetzt". Ventil nach oben, dann ist es
in der Nähe des Sattels und vor Verdrecken einigermaßen geschützt.
 
So mach ich´s auch fast immer, aber gerade auf der Hausrunde, wenn´s mal schnell gehen muss bleibt der Rucksack zu Hause; und meistens gibt es dann einen Platten :D !

mfg
Butch

irgendwie schlepp ich das ganze Zeug jetzt seit zwei Jahre mit mir rum ohne Platten, wette wenn ich es einmal zuhause lasse dann darf ich 10km nachhause laufen:lol:
die CO2 Patronen kann man an der Flaschenhalterbefestigungen(seitlich) montieren, denke das gibts auch für Luftpumpen.
mfg
 
irgendwie schlepp ich das ganze Zeug jetzt seit zwei Jahre mit mir rum ohne Platten, wette wenn ich es einmal zuhause lasse dann darf ich 10km nachhause laufen:lol:
jepp, ist mir passiert :heul:

die CO2 Patronen kann man an der Flaschenhalterbefestigungen(seitlich) montieren, denke das gibts auch für Luftpumpen.
Hatte ich montiert: sobald die Pumpe im Halter drin war, schlug der immer gegen den Rahmen. Abgesehen vom nervigen Geräusch ist an diese Stelle des Rahmens ddie Beschichtung runter. :eek:
 
Klebeband müsste Abhilfe schaffen:daumen:

gibts nicht eine Möglichkeit die Pumpe in der Sattelstütze zu transportieren?

doch gab es frühe mal also so mitte der neunziger.

die pumpe wurde durch zusammendrehen in der Stütze festgeklemmt!..

das hat mäßig funktioniert, allerdings auch nicht schlechter als all die anderen Pumpen die während des Betriebs mitgeführt werden...irgendwann verdrecken sie alle und funktionieren nur noch bedingt.
 
25€ finde ich jetzt nicht übertrieben teuer, wenn man bedenkt,dass es sich hierbei um eine Kleinserie handelt:) ; kann man sich aber sparen, wenn meinen Rucksack mitnimmt (s.o.):daumen:
 
Wozu rucksack, die SKS Wese ist ne Super Pumpe und passt mit einem Extra Clip super in die Trikottasche, wird dann auch nicht dreckig.

Rucksack braucht man nur auf ner Transalp oder mehrtagestour
 
ahhhhh Trikotträger, eine fahrende Werbebande wa:lol:

Gibts was besseres zum radfahren als ein spezielles atmungsaktives Radtrikot mit Taschen?
- nein

aber jeder wie er will, nur mit schweißnassem Baumwoll T-Schirt fahre ich keine 120km am Stück im Gelände mit wechselnden Anstiegen und Abfahrten

Wiso Werbebande? gibts doch auch in einfarbig
 
sorry verbinde mit Trikot immer die fahrenden Werbebanden an der Eisdiele, nehme immer Laufshirts oder -jacken;) , die haben keine Taschen, zumindest nicht so groß das eine Pumpe hinen passen würde;
den Rucksack hab ich sowieso dabei, alleine wegen des Trinksackes;
im Bikepark fahr ich mit Sweater/T-Shirt im Sommer, nur da passt der Panzer bequem drunter
 
Hab' so eine Mini-CO2 Pumpe

p011892.jpg

(Abb. ähnlich)

zusammen mit Flickzeug und MultiTool und Notgroschen in der Satteltasche...

topeak_aero_wdg_micro_s_05_m.jpg


Hat keiner von euch eine kleine Satteltasche am Bike?
 
Servus alle zusammen,
hab auch ein Täschchen am Radl. Mit Ersatzschlauch, selbstklebende Flicken, Ventiladapter für die Tanke, 3 Inbuseisen und .... Bingo, eine kleine Lustpumpe. Das Täschchen kommt Pedros, die Pumpe von ... Bingo, Alzheimer. Um die 16 Teuro. Und wenn ich Durst habe ziehe ich meine Trinkflasche aus einer der drei Trikottasschen. Da sind auch meine Haustürschlüssel, ein kleiner Zettel mit meiner Anschrift von mir u. meinem Hausarzt u. ein Hinweis auf mein Allergie auf ein Antibiotikum, was zum Futtern u. zum Naseputzen drin. In abgeänderter Anwendung kann man sich damit auch die Finger oder den Sitzadapter reinigen. Wenn die Flüssigkeit mal ausgeht geh ich an den Brunnen, Quelle oder an die nächste Haustüre. Es gibt Sie noch den freundlichen Nachbarn. Aber bitte Bitte und Danke nicht vergessen. Also was soll das mit dem Nuckelsack
 
Da meine beiden Flaschenhalterpunkte an den denkbar ungünstigsten Positionen angebracht sind (hinterm Sattelrohr & unterm Hauptträger), nutze ich sie als Mountpoints für die Pumpe und einen Falschenhalter, der aber nur bei Nightrides zwecks Aufnahme von Akkuflaschen montiert wird.

In der Satteltasche findet man einen Schlauch, einen Flicksatz, einen Alien, einen Euro, eine kleine Menge Teroson Knetmasse, 4 Kabelbinder, eine flachgedrückte Rolle Gewebeklebeband, drei Kettenglieder und zwei HG-Bolzen. Jedes Rad hat bei mir sein Werkzeug, sein Flickzeug und seine eigene Pumpe am Rahmen.

Im Rucksack ist das Gerber-Tool, bei Touren in einer Gruppe noch ein 8er Inbus und ein Verbandspack.

Dem Ursprungsposter seien Gummiringe aus ehemaligen Fahrradschlauch an Herz gelegt. Einmal Schlaufe ums Rohr bilden, Pumpe durch - fest. Wenn man schräg schneidet wird der Ring länger.
 
Dem Ursprungsposter seien Gummiringe aus ehemaligen Fahrradschlauch an Herz gelegt. Einmal Schlaufe ums Rohr bilden, Pumpe durch - fest. Wenn man schräg schneidet wird der Ring länger.

Kannst Du das nochmal genauer erklären, bzw. hast Du mal ein Foto davon. Klingt nämlich einfach und interessant.

Vg
Butch
 
Kannst Du das nochmal genauer erklären, bzw. hast Du mal ein Foto davon. Klingt nämlich einfach und interessant.


Ich habe jetzt mal ersatzweise ein Einmachgummi genommen. Ich hoffe meine Griffel haben das Beste nicht verdeckt. Wenn der Ring kurz genug ist und die Pumpe sich am Rahmen irgendwo abstützen kann reicht einer. Sonst nimmt man halt zwei. (Brr war das kalt - ich hätte das nicht barfuß machen sollen.)

Falk D.
 
Zurück
Oben Unten