Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 11.12.2007 um 18:00Uhr fand das wieder mal am Aggerstadion der Biketreff der Regionalgruppe Rheinland statt.

Diesmal war Bernhard@ bernhardwalter als Mitfahrer angereist mit dem Rad.

Um 18:03 ging es los am Leihenweiher vorbei über einen Trail zum Fuße des Fliegenbergs.
Durch den Wald zum Eisenweg(Kreisstraße) diese überquert.
Über mehrere Weg zur Altenrather Straße und dann Durch den Wald zum Rambusch.
Den Berg hinauf und dann hinunter und schon wieder hoch. Einmal quer durch Altenrath.
Wieder in den Wald Richtung Forsthaus. Dort über die Hasbacher Straße wo uns eine freundlich Grüßende Bikerin entgegenkam.:cool:
Dann Richtung Camp Spich und kurz vor der verlassenen Kaserne die Alte Kölnerstraße überquert. Einmal um den See und dann den Pfützenweg gefahren. Zum Eisen Weg und über den Stellweg Richtung Eremitage. Dort den Mauspfad gekreuzt Um das Schützenhaus dann zur Kreuzung den Waldweg entlang der Altenrather Straße wieder auf den Fliegenberg.
Dort kurz die Aussicht im Dunklen über Siegburg und Troisdorf genossen.
Dann noch den Downhügel bis kurz vors Aggerstadion.

Ein paar Daten:
Tourlänge: ca. 24 Kilometer.
Fahrzeit: ca. 2:03 Stunden (ohne An- und Abfahrt)
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca.12 Km/H

Danke an Bernhard. :daumen:

Grüße
Klaus

Also ich fahre auf jeden Fall!
Grüße
Klaus

Armer Klaus :winken: ... jetzt lassen ´se Dich alle im Stich ... das wieder keine(r) vom Verband :eek: mitfährt war ja klar ... aber jetzt können oder wollen die anderen auch nicht :rolleyes:

Ich kann u.a. deshalb nicht weil mein Freilauf in der Kälte durchdreht :spinner: und ich schon kräftige Arrmuskeln entwickle. Gestern ca. 5 km Schiebung und heute morgen wieder. :heul:

Ich bin bestimmt in der nächsten Woche mal dabei da wir sowieso in der Gegend sind ... Dienstag ist aber der 2.Weihnachtstag und da sitze ich natürlich unter dem Baum :D

Gruß Guido und ich hoffe Du hast trotzdem Spass bei Deiner Tour.

Armer Klaus :winken: ... jetzt lassen ´se Dich alle im Stich ... das wieder keine(r) vom Verband :eek: mitfährt war ja klar ... aber jetzt können oder wollen die anderen auch nicht :rolleyes:

Ich kann u.a. deshalb nicht weil mein Freilauf in der Kälte durchdreht :spinner: und ich schon kräftige Arrmuskeln entwickle. Gestern ca. 5 km Schiebung und heute morgen wieder. :heul:

Ich bin bestimmt in der nächsten Woche mal dabei da wir sowieso in der Gegend sind ... Dienstag ist aber der 2.Weihnachtstag und da sitze ich natürlich unter dem Baum :D

Gruß Guido und ich hoffe Du hast trotzdem Spass bei Deiner Tour.
Wieso der zweite ist doch der erste!:D:D

Grüße
Klaus

Na das war schön! Bei Halbmond über nette gefrorene Trails.:cool:

Würde auch am ersten Feiertag fahren. Wer Interesse hat kann sich melden. denke werde dort dann früher starten.

Grüße
Klaus

Hat heute wer Lust in der Heide und in Lohmar fahren zu gehen also solange es hell ist?:confused:
Gruss
Klaus

Hallo an alle,
Frohe Weihnachten
:geschenk:

Danke für die schönen Stunden beim Biken im Lohmarer Wald, Naafbachtal und Wahnerheide mit Euch!:)

Vor dem Jahreswechsel werde ich noch kurzfristig eine Light-Tour im Naafbachtal anbieten, aber nur wenn es trocken ist.

VG Werner

u030.gif

d030.gif
Frohe Weihnachten euch allen.
d046.gif

b038.gif

War heute eine nette Tour durch die Heide und den Lohmarer Wald mit einem netter Begleiter. :daumen:

Ein paar Daten:
Tourlänge: ca. 42 Kilometer.
Fahrzeit: ca. 3:15 Stunden (ohne An- und Abfahrt)
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca.12 Km/H
Neujahr geht es weiter!

Grüße
Klaus

na da haben sich ja für morgen doch einige angemeldet *freu*
dann hoffen wir mal auf gutes wetter

@bibi nicht lust auch mitzufahren oder nachher dazu zu stoßen?

@ Redking. Schade das du morgen eine eigene Tour hast, aber die ist ja später, kannst ja ml kurz gucken kommen, ob wir auch alles Richtig fahren.:D

" Sehe gerade war ja nicht von dir und mit dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück