Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr Bürokratie hier als auf nem Bauamt...

Die Sache wäre ja schon erledigt, wenn man sich seitenlanges geflame ersparen würde. Ihr beklagt Euch über Kommentare? Warum gebt ihr dann zu jedem Mist einen ab???

Sachliche Kritik, aber auch Lob sollten schon möglich sein, denn wie einige schon treffend bemerkten: Das ist ein Forum und kein Bilderbuch und wir fahren Rennen und sind keine Modellbauer.

Wir brauchen keinen neuen Thread, sondern nur einen Mod, der diesen hier betreut. Bikes, die die Kriterien von oben nicht erfüllen, werden rausgeschmissen. Hier sollte man an die Vernunft der User appelieren, so dass nicht jedes x-beliebige Bike hier reinkommt. Weiterhin müssen Kommentare unbedingt zu gelassen werden, weil es hier immernoch ein Forum ist, und Meinungsaustausch sehr wichtig ist. Da wir hier nicht in der Galerie sind, wo normalerweise NUR Bilder gepostet werden sollen(und selbst da wird oft diskutiert) halte ich es für inakzeptabel, wenn man hier seine Meinung zum Bike nicht äußern könnte.

Mehr Bürokratie hier als auf nem Bauamt...

Die Sache wäre ja schon erledigt, wenn man sich seitenlanges geflame ersparen würde. Ihr beklagt Euch über Kommentare? Warum gebt ihr dann zu jedem Mist einen ab???

Sachliche Kritik, aber auch Lob sollten schon möglich sein, denn wie einige schon treffend bemerkten: Das ist ein Forum und kein Bilderbuch und wir fahren Rennen und sind keine Modellbauer.

Richtig. Leider nur in der Theorie. Wenns hier nicht moderiert wird zeigt doch wieder jeden nur das ungeputzte zu grosse 0815 Bike. Das führt dazu, dass hier bald gar nichts mehr gepostet wird. Während ich früher fast täglich hier reingeschaut habe sinds mittlerweile maximal 2 Mal die Woche. Und ich bin bei Weitem nicht der einzige dem es so geht. Ausm Leichtbauforum ist hier bald gar keiner mehr, weil es einfach noch mehr Kindergarten ist als da.

Ich poche ja nicht darauf dass ich Mod werde. Aber irgendeiner sollte es verdammtnochmal machen.

ich denke jeder hier liebt sein bike und hält es für ein kunstwerk, vorallem wenn es selbst aufgebaut ist.
hier auf rein teure und edle parts zu beschränken macht imo keinen sinn.
ein kunstwerk erkennt man nicht am preis sondern an der liebe zum detail.

die fotoqualität ist eher ein kriterium, jeder kennt notfalls jemand mit einer anständigen cam. profi fotograf muss man nicht sein ! auch der zustand des bikes ist wichtig (geputzt).

ein lob hört der poster immer gerne, ich denke jeder hier weiß das.
negative kritik ist auch ok, nur sollte es halt kein "ich kotz gleich.." sein.

der thread läuft schon seit über 6 jahren und hat mir immer wieder freude bereitet.
das schnelle wachstum dieses forums bringt nun mal den einen oder anderen nachteil mit sich, aber wenn alle etwas nachdenken vorm posten wird das schon passen.

die moderation eines forums bringt eine ganze menge arbeit mit sich, wer erwartet das hier jemand jeden post prüft und das bei der grösse des forums - völlig kostenfrei, erwartet zu viel.
aber ein freiwilliger - nicht machthungriger "threadhüter" speziell hierfür fände ich für angebracht.

Meiner Meinung nach der bisher beste Vorschlag, mit den besten Argumenten. Einen neuen Thread den man dann auf diesen Grundlagen plus den genannten Voraussetzungen (keine Stangenbikes etc.) laufen lässt fänd ich aber auch sinnvoll, da hier einfach zu viel Offtopic geschrieben wird.

jetzt mal ehrlich - ich war jetzt 5 stunden auf ner Karnevalssitzung und hier geht echt die Post ab ! COOL echt COOL
(weiß jetzt nicht wirklich was lustiger war)
leuten nachsagen sie hätten keine qualität/niveau, sich selbst als hüter des guten geschmacks hinstellen, und dann auf eine KARNEVALSSITZUNG gehen!?

ich mein, geht auf karnevalssitzungen, leute. da hab ich nix gegen. aber wenn ihr solch geistes kind seit, dann tut euch den gefallen und spielt euch nicht als hüter von gutem geschmack auf. das wirkt dann nurnoch grotesk.
sind karnevalsveranstaltungen zwar für so manches, doch sicherlich nicht für die niveauvolle unterhaltung bekannt...:rolleyes:

bitte Nase - verschon mich mit deinen PN - bitte !
schreib hier was du willst - aber mir keine PN ! :(

am besten du setzt mich auf deine Ignor liste !:p

P.S.
den anderen dank ich für die konstruktiven PN´s - ihr solltet das hier öffentlich schreiben !
P.S.S. ja Düsseldorf !

@damonsta:

mit dem rigorosen löschen hat Felixthewolf schon mal probiert.... ist böse nach hinten losgegangen und hat nur noch mehr ärger provoziert.

Ich wäre für eine wietere Umbenennung des Theats. Wie wäre es mit "Zeigt her Eure CC-lastigen Bikes"

Allerdings finde ich einen Mod hier gar nicht schlecht.... nur dann mit Fingerspitzengefühl und nicht mit der Brechstange...

Spammer und Unruhestifter sollten dann rigoros gespeert werden....

Auch wenn der Kommentar hier wohl untergeht, aber schaut euch mal die ersten Seiten des Threads an, da wurd das ganze mit Humor genommen ;)

Wollt ihr jetzt bis zum Sommer weiter diskutieren oder endlich mal den neuen thread erstellen damits weitergehen kann....

Monsta, warum keine sachlichen Kommentare zu bikes, oder verbesserungsvorschläge?

Auch wenn der Kommentar hier wohl untergeht, aber schaut euch mal die ersten Seiten des Threads an, da wurd das ganze mit Humor genommen ;)

damals warn wir in der IBC aber auch noch rund 10.000 leute und nich 100.000

ich versteh die ganze aufregung nicht
wem der thread nich geällt braucht ja nicht reinschauen, oder?

Weil aus jedem sachlichen Kommentar wieder 3 Seiten Bla Bla werden können. Re-spekt findet sicher auch er gäbe sachliche Kommentare ab, ich finds eigemtlich immer stark daneben. Das ist wie zwischen Genie und Wahnsinn.

damals warn wir in der IBC aber auch noch rund 10.000 leute und nich 100.000

ich versteh die ganze aufregung nicht
wem der thread nich geällt braucht ja nicht reinschauen, oder?

damals waren es sogar unter 3000.

ich versehe die aufregung schon etwas, wenn hier keiner mehr reinschaut ist der thread tot was ich schade fände.

Jetzt mal Nägel mit Köpfen.
Wenn Damonsta sich zur Verfügung stellt, wie kann man ihn zum MOD machen?

Alle PNs an die Forenbetreiber schicken oder brauch man einen abstimmungs Threat?

Und wieviele Stimmen braucht er?

Ich bin jetzt seit 2002 hier angemeldet und schaue seitdem immer in diesem Thread vorbei. Ich sehe nicht ein, dass hier Leute bestimmen, wann welcher Thread geschlossen wird bzw wer hier posten darf, ausgechlossen wird, die nicht mal offiziell Mod sind.
Und Aussagen wie "macht mich zum Mod dann wird alles gut blabla" verursachen bei mir Schmerzen.

Das Problem sind nicht die Re-spect, GT-Musas (der war super, der Typ) etc,
sondern diejenigen, die auf sowas antworten, wie oft muss man das denn noch schreiben?

Zb. Nose, der nun tatsächlich nochmal seinen Senf zu der Karnevalssitzung dazugeben musste, wie alt seit ihr denn?? Aber einige sind offensichtlich zu 100 % beratungsresistent....

Mist, jetzt habe ich ja auch wieder nur offtopic geschrieben.. ENDE

Wenn wir schon einen Mod wählen - so die Administration das denn zulässt -,
dann können wir gleich einen neuen Kunstwerke-Thread aufmachen und diesen schließen.

Warum?

Wir haben dann einen Moderator, der in dem Thread posten kann, der dann auch die Fotos vorher begutachten kann
und quasi "die Spreu vom Weizen trennen" vermag.
Müsste dann so gehen, dass die Leute ihre Fotos in ihren Alben hochladen und,
wenn sie der Meinung sind ein Kunstwerk zu besitzen,
dem Moderator ne PN oder Mail schreiben, der das dann in den Thread setzt.
Wäre natürlich mit (möglicherweise [sehr] viel) Aufwand für denjenigen verbunden.
Um diesen Aufwand zu reduzieren könnte man ne Art "Maske" festlegen,
in die die "Kunstwerk-Anwärter" dann ihre Fotos einpflegen und dem Mod dann zuschicken.
Zum einen sparts dem Mod Arbeit, zum anderen schreckt das dann (hoffentlich) ein paar Leute ab,
die sonst einfach ihr Bike in allen "CC-Bilder-Threads" posten würden und so auch in den Kunstwerken.
(Dass dieser Mod dann natürlich nach "objektiven" Kriterien, die festgelegt sind, arbeiten muss, sollte wohl klar sein, oder?)

Sollte die Mehrheit diese Idee gut finden, sollten wir sehen, dass wir sie durchsetzen und einen passenden (vA gewillten) Moderator finden.
Ich würde mich jedenfalls dafür zur Verfügung stellen.

//edit: Ich mach jetzt nen Diskussionsthread auf, damit wir hier nicht weiter "spammen", bzw OffTopic rumreden.
*HIER ENTLANG*

Gruß
Unrest

Auweeh...
wollte eigentlich nur kurz mein Rad posten !!
Wusste nicht, dass das hier zum Glaubenskrieg wird.
Trotzdem trau ich mich mal:

Um wieder zum Sinn des Threads zurückzukommen, ja gefällt mir auch sehr gut, schön Retro und passt einfach(Wer keine Kritik will das NICHT lesen: Ausser der XTR-Kurbel mag ich kein Teil wirklich von dem Bike,wobei Marta Red ziemlich cool sind und *geil* rote Speichennippel, also auch schöner LRS) aber es sieht gut aus. Das ist ein Titanrahmen oder? Die Farbe ist klasse.

mein vorschlag dazu: wir, die vernünftigen, sollten die klug... (schwätzer) und ewigen besserwisser einfach ignorien!
ich hoffe wir sind in der mehrheit!

Wird, da KOCMO, wohl russisches Uboot-Titan sein. ;)
Finds auch sehr schön, in Gänze wohlgemerkt, allerdings siehts als Starrbike relativ "doof" aus, was an der Gabel und an dem Foto liegt..
Da sieht man erst mal wirklich, was Fotografie ausmacht..!

@jofon: Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen.. Das Verhältnis ist circa 85:15. Zu Gunsten der anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück