Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Weihnachten hat mich ein wenig in allem zurückgeworfen und meine mangelnde Disziplin 2007 war nicht gerade unterstützend.
Demnach habe ich jetzt einen Trainingsplan, Ziele und wintertaugliche Kleidung. In dieser Woche habe ich angefangen.

Dank fehlender Motivation habe ich wieder 91,6 kg / 183 cm

Da das meine erste volle Bike- Saison wird, bin ich mal gespannt.
Wie mangelnde Disziplin?
Ich habe auch soweit wintertaugliche Kleidung (außer es regnet).
Mich hat vor allem die Voreihnachtszeit wieder dicker werden lassen.
Es ist aber normal, dass man im Winter zunimmt. ;)
Auch wenn meine Gewichtszunahme evtl. nicht ganz so normal war (bei meiner Ernährung aber kein Wunder :) )

Viel Erfolg in deiner ersten kompletten Bike-Saison :daumen:
Gruß Kai

hallo @ all:
horror: nen ganzes kilo mehr und kein sport!!! hab mir ne blasenentzündung geholt und bekomme antibiotika. also nix mit rad fahren die nächsten tage heul und todunglücklich bin

@ bikediva
Ach quatsch. Mach dir nichts draus!
Das Wetter ist doch eh nicht so der Hit.
Im August wäre es vielleicht bitter geworden, aber jetzt?
Das Jahr ist noch lang, du hast noch genug Zeit.

Gute Besserung auf jeden Fall,
Gruß Kai

danke kai,
tröstet mich ein wenig das schlechte wetter. mache jetzt halt ein ganz lockeres krafttaing für den oberkörper.mehr geht nicht. ein kalter zug beim radeln wäre nix.lg die diva aus dem krankenlager

von mir auch gute Besserung, des wird schon recht schnell wieder - der chemiekeule sei dank ;)...

ich hab heute ander laufräder und die hs33 an mein zweitbike gebaut und morgen schätz ich, werd ich mich um 6 aus dem bett klingeln für ne frühmorgens-runde... yeah!

Schönen abend euch, gruß Gerd

naja Kai, stell du dich mal als mich auf die Waage und seh beim hinabblicken den Kessel vor dir, den man jahrelang betankt hat ;)...
Ich hatte vor 2 Jahren auch noch 94kg bei 1,78m. Das war auch ein Bauch, der nicht zu unterschätzen war (Heute knapp 80 bei 1,80m).
Mit Muskeln war da auch nicht viel.

Der Spaß Leute, der Spaß darf nicht verloren gehen!

Gruß Kai

Komisch, dass Leute immer meinen, durch Radeln abzunehmen :confused:
In der Regel ist ja gar nicht bekannt, mit welcher Art von Training abgenommen werden kann :D
Manche Radler meinen volle Kanne fahren zu müssen und andere berechnen den GA1-Wert, im Glauben dadurch im Fettverbrennungsbereich zu trainieren.
Alles falsch :D
Hier könnt ihr ja mal lesen (ist virusfrei :) )

Ob Biken,Laufen oder Schwimmen....hauptsache Du hast ne negativ Energiebilanz und bewgest dich.
Wer faul auf der couch liegt nimmt bestimmt nix ab, oder?!

Hallo Leute,

also ich hab jetzt die vergangene Woche wegen akutem Zeitmangel kaum biken oder laufen können, hab aber versucht mich einigermaßen ausgewogen und bewusster zu ernähren.

Beispiele: morgens: Kaffee ohne Zucker, Vollkornbrot mit fettarmer Wurst.
mittags : Gedünsteter Fisch mit Gemüse; Steak mit Salat.
abends : Vollkornbrot, 1 Paprika, bisschen fettarme Wurst und
einen "leichten" Joghurt.

und, was mich besonders stolz macht, kaum noch Schokolade, yeah!
Das einzige, auf das ich "noch" nicht verzichten will ist meine Pepsi light.

Meine erste Zwischenbilanz: 02.01.08 ---> 94,4kg
09.01.08 ---> 91,8kg

Ob sich der Trend so fortsetzt? Wär ja spitze...

Gruß Markus

Hallo Leute,

also ich hab jetzt die vergangene Woche wegen akutem Zeitmangel kaum biken oder laufen können, hab aber versucht mich einigermaßen ausgewogen und bewusster zu ernähren.

09.01.08 ---> 91,8kg

Gruß Markus

Respekt!!
Stell Dir mal vor, Du würdest jetzt noch die Zeit zum radeln haben.....
Weiter so!
Ich hatte gestern einen sch.... Tag, brauchte Zucker:D, aber heute geht der Kampf gegen die Waage und den Spiegel weiter.
Gruß vom anderen Marcus

Markus, auf deine Pepsi Light musst du doch nicht mal verzeichten. Das Zeug hat doch eh keine Kalorien und dass der Süssstoff einen Extra-Hunger im Kopf verursacht, kann ich auch zumindest aus eigener Erfahrung nicht sagen. Weiß auch nicht, was an dieser urban legend dran ist...

und Marcus ;) - das passiert jedem, neben mir steht auch noch ein Nikolaus, der kürzlich geköpft wurd, zudem hats mich heut bei meiner 25km Runde auf ner Eisplatte abgelegt ohne material und körperliche Schäden, aber blauer hüfte... das braucht ja erstmal Nervennahrung -> einfach einen Grund suchen :D

Wünsch euch was!

Markus, auf deine Pepsi Light musst du doch nicht mal verzeichten. Das Zeug hat doch eh keine Kalorien und dass der Süssstoff einen Extra-Hunger im Kopf verursacht, kann ich auch zumindest aus eigener Erfahrung nicht sagen. Weiß auch nicht, was an dieser urban legend dran ist...

und Marcus ;) - das passiert jedem, neben mir steht auch noch ein Nikolaus, der kürzlich geköpft wurd, zudem hats mich heut bei meiner 25km Runde auf ner Eisplatte abgelegt ohne material und körperliche Schäden, aber blauer hüfte... das braucht ja erstmal Nervennahrung -> einfach einen Grund suchen :D

Wünsch euch was!
Bist Du tatsächlich heute morgen um 6.00 aufgestanden und hast Deine Runde gemacht:daumen: Zum Glück ist bei Deinem Unfall nichts passiert, ich hatte heute auch schon einen Platten, in HH sind die Straßen noch nicht von Silvester gereinigt:mad:

Einer meiner Sprüche :

"Bevor ich mir eine Stunde Gedanken mache, wie das optimale Training auszusehen hat, trainiere ich lieber eine Stunde irgend was!"

Als Leistungssportler könnte man noch darüber diskutieren (mögliches Übertraining usw.). Für den Hobbysportler trifft der Spruch aber auf jeden Fall zu!

Harry
--------------------------------
Ich hab noch mehr Sprüche!

Hallo Leute,

09.01.08 ---> 91,8kg

Gruß Markus

Guter Erfolg! Spitze!

Was bei mir noch geholfen hatte: Das Abendliche Vollkornbrot durch Obst und Gemüse zu ersetzen (Gemüse auch gerne warm, weil das den Magen schneller zufriedenstellt). Wenn man das ungefähr 1 - 1 1/2 Stunden nach dem Training einnimmt (da brennt der Körper nämlich noch nach), greift der Körper beim verbrennen nicht erst auf den "Nachschub" zu, sondern nimmt erstmal das Fett aus den Fettzellen. Übrigens brennt der Körper nach dem Laufen mehr nach als beim Biken... aber das wissen wahrscheinlich alle.

Wie mangelnde Disziplin?

Ich habe im Oktober bei 87 kg aufgehört Sport zu treiben, weil mich mein Job voll in Beschlag genommen hat und auch privat ein wenig zu machen war. Als dann im November um 18 Uhr gleich finster war, habe ich das Bike im Keller stehen lassen und mich auf der Couch bei Dr. House etc. breit gemacht. Laufen war ich eher selten bis sehr selten, wenns hochkommt, dann so alle 2 Wochen einmal. Über Weihnachten dann den Tag mit Keksen etc. verbracht.... so kam das eine dann zum Anderen.

Jetzt reicht es mir gänzlich mit der Sportmuffeligkeit, dieses Jahr werden viele Dinge anders laufen. Ich war jetzt schon zweimal im stürmendem Regen bei -2° radeln für ne Stunde und 1x laufen: Scheiss auf das Wetter: Anschließend warm duschen, heißen Tee (gegen innere Auskühlung. Bei Auskühlung verbrennt natürlich der Körper wieder mehr, um die Temperatur wieder hochzubringen... aber mal ehrlich: Ich kriege ständig Frostzuckungen, da trinke ich lieber nen Tee.) und dann Bikeputzen und fertig machen für die nächste Ausfahrt. Natürlich solange man motiviert ist. Dafür sorgen ich mit einem MTB- Urlaub auf Mallorca und dem ein oder anderen Marathon und eventuell einer Transalp. Was ich davon mache, sehe ich im Juni. Bis dahin will ich wieder fitter sein.

Schmerzen lassen nach und Frauen stehen auf Narben.......:D

Ja, ja. Es ist schon geil wenn der Schmerz nachlässt!
Wenn du beim Training keine Schmerzen gehabt hättest, hättest du auch daheim bleiben können :D
Die Schmerzen, die ich meinte, hinterlassen aber idR keine Narben ;)

Gruß Kai
P.S.: Wenn der Schmerz nachlässt, weiß man, dass es wieder Zeit wird, aufs Bike zu krabbeln! :D

Macht mal bitte Fotos von euch!
Zeigt euch auf den Fotos mit eurer Schwachstelle im Profil und ihr werdet so einen weiteren Fortschritt an euch entdecken können.

Leider habe ich kein direktes Seitenprofilbild, kann mir aber mit ein paar anderen Bilder aushelfen. Finde die Idee gar nicht mal so schlecht, bei Stephan hat's gut funktioniert. Stelle sie dann mal unter meine Bilder.

Leider habe ich kein direktes Seitenprofilbild, kann mir aber mit ein paar anderen Bilder aushelfen. Finde die Idee gar nicht mal so schlecht, bei Stephan hat's gut funktioniert. Stelle sie dann mal unter meine Bilder.

Ja mach das. Ich werde sie mir dann mal ansehen.
Vielleicht bist du dann schon im 2009'er Thread der Held :) -> es sollte aber kein Ziel sein! ;)

Gruß Kai

Zurück