Mountain Biken auf Mallorca

Torpedo64

Tourenfahrer
Registriert
26. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessenland
Diverse Veranstalter bieten Singletrailwochen & Touren auf Mallorca an.
Hat schon jemand dort Erfahrungen gesammelt und / oder bei so etwas teilgenommen? Gibt es anspruchvolle Trails, die vergleichbar mit La Palma und Gardasee sind?
Wie sieht das Terrain vor Ort aus?
 
Darum ging es doch gar nicht. Du hast nicht richtig gelesen!

dann schreibe es bitte richtig .... bzw. detaillierter !

das Suchwort Mallorca ergibt hier im Forum nunmal 164 (!) Treffer, darunter diverse zu den Veranstaltern auf Malle, zu den diversen Touren und auch zu dem Schwierigkeitsgrad der Trails ...

sorry, ist nicht bös' gemeint .... vielleicht schreibt doch noch jemand was neues, was es noch nicht gab :daumen:
 
Diverse Veranstalter bieten Singletrailwochen & Touren auf Mallorca an.
Hat schon jemand dort Erfahrungen gesammelt und / oder bei so etwas teilgenommen? Gibt es anspruchvolle Trails, die vergleichbar mit La Palma und Gardasee sind?
Wie sieht das Terrain vor Ort aus?


nun ich bin inzwischen zweimal dort gewesen, allerdings süd-west-küste um die ecke vom tramuntana gebirge..alles was das herz begehrt bekommst du da, wir haben uns immer biks vom rad-international.de geliehen und hatten jeweils eine geführte tour pro aufenthalt..bikes sind gut gewartet, die leute super nett und geben dir tipps für allein touren wenn du fragst...
stationen in der ecke sind camp de mar und paguera..aber schau dir einfach mal die seite an..
die andere küste von mallorca kenn ich net, denke aber dass du weniger hm hast..
anspruchsvolle trails?schau in mein fotoalbum :)

gruß becci (die wieder auf die insel will)
 
nun ich bin inzwischen zweimal dort gewesen, allerdings süd-west-küste um die ecke vom tramuntana gebirge..alles was das herz begehrt bekommst du da, wir haben uns immer biks vom rad-international.de geliehen und hatten jeweils eine geführte tour pro aufenthalt..bikes sind gut gewartet, die leute super nett und geben dir tipps für allein touren wenn du fragst...
stationen in der ecke sind camp de mar und paguera..aber schau dir einfach mal die seite an..
die andere küste von mallorca kenn ich net, denke aber dass du weniger hm hast..
anspruchsvolle trails?schau in mein fotoalbum :)

gruß becci (die wieder auf die insel will)


Na, das klingt schon ganz gut :daumen:. Die Bilder sind sehr schön und animieren mich geradezu das Mallorca - Terrain genauer unter die Lupe zu nehmen. rad-international.de hat ganz gute Angebote, die ich mir allerdings noch etwas genauer anschauen muss. Danke für die Tips :)
 
Na, das klingt schon ganz gut :daumen:. Die Bilder sind sehr schön und animieren mich geradezu das Mallorca - Terrain genauer unter die Lupe zu nehmen. rad-international.de hat ganz gute Angebote, die ich mir allerdings noch etwas genauer anschauen muss. Danke für die Tips :)

bei über 300 bilder dieses jahr und letztes jahr etwa gleiche menge hab ich nur ne auswahl reingestellt ;-)
setz dich einfach mal mit tobias oder ralf in verbindung, die erklären dir die rahmenbedingungen zum mieten...idealer ausgangspunkt is paguera, da kommst in alle gebiete recht schnell...
wennst noch fragen hast..einfach per pn..

gruß
becci
 
Mein Erfahrungsbericht mit M-BIKE auf Mallorca unter www.alpcross.de

Hättest Du auch mit der Sufu gefunden. Jetzt gibts halt
165 Treffer und keiner behält den Überblick. So langsam
wird dieses Forum unübersichtlich und ich verabschiede mich.
 
schau mal unter http://www.frosthelm.de/trails_anderswo/mallorca/index_ger.html
und bei www.vamos24.de Da findest Du was Du suchst. Bei Frosthelm gibt es ein paar Trails als Video und vamos24 bieten Touren durch tramuntana gebirge an ! Viel Spaß, denn Mallorca ist zum biken sehr cool !

Ein super Tip :daumen:
Vamos24 bietet genau das an, was ich suche:

Eine "Trans Tramuntana" und "Mallorcas beste Trails" :)

Da muss ich am Montag gleich mal anrufen, ob noch was frei ist. Die Trailwoche finde ich allerdings bissi überteuert...
 
Hallo trail snail,

nachdem ich mir deine Bilder angeschaut habe, glaub ich Dir doch, dass Du zum Galatzo hoch fährst/trägst und schiebst ;-)

Da bin ich ja ein regelrechtes Weichei!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre mir dann doch ein bisschen zu havy.

Gruss aus Barcelona

Celina
 
Ein super Tip :daumen:
Vamos24 bietet genau das an, was ich suche:

Eine "Trans Tramuntana" und "Mallorcas beste Trails" :)

Da muss ich am Montag gleich mal anrufen, ob noch was frei ist. Die Trailwoche finde ich allerdings bissi überteuert...

Die Transtramutana von Vamos24 kann ich Dir auch empfehlen, Michael der Tourguide kennt jeden Stein und weiß wo man Spaß bekommt.
Es gibt auch ein Tourenbuch für Leute die Malle selbst erkunden.
 
hi,

war bis jetzt dreimal bei http://www.m-bike.com war jedes mal zufrieden! Einmal war ich bei der Transmallorca dabei, war geil. Da gibts ne eigene Seite zu http://www.transmallorca.de

Habe auch den Bericht von dem einen Kollegen gelesen dem das Padal runter gefallen ist! Kann ich mir kaum vorstellen, die haben jedes Jahr das neuste Material und sind Testcenter für zig Firmen. Naja wer weiß! Egal auf jeden Fall ist das meine Empfehlung zum Thema Biken auf Mallorca!

Greats!
 
Zurück
Oben Unten