Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkwürdige Konstruktion, das da mit der Schaltung. Was das bringen soll, verstehe ich auch noch nicht so ganz. :ka:
Ich würd eher nen Singlespeeder draus bauen. Ist viel cooler. Und für die Stadt auch o.k.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Was hast du den jetzt für ein Gewicht?
Und was mir in letzter Zeit wieder häufiger auffällt bei den neu eingestellten AMS, scheuern die Leitungen an deinem D-Link nicht?

..nam´d leute..geh´euch mal wieder mit einer federgabel-frage auf die"nüsse"!?:rolleyes: hab doch letztens nach der manitou r7 elite am ltd team´07 gefragt..?!bin heut an ein angebot(450€)für die reba team/neu gekommen und überleg morgen zuzuschlagen..was haltet ihr von preis/leistung ,is´des ok:love: bitte um antworten..

..nam´d leute..geh´euch mal wieder mit einer federgabel-frage auf die"nüsse"!?:rolleyes: hab doch letztens nach der manitou r7 elite am ltd team´07 gefragt..?!bin heut an ein angebot(450€)für die reba team/neu gekommen und überleg morgen zuzuschlagen..was haltet ihr von preis/leistung ,is´des ok:love: bitte um antworten..

viel zu teuer. kostet in der bucht 339 mit pop lock

http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Reba-T...yZ100533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Reba-R...yZ100533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja ich habe das schaltwerk drauf bis ich mein bestellten kettenspanner bekomme das ist jetzt nur für eine zeit drauf.
die zwei gänge an der kurbel sind weil es mich nervt beim singelspeed
dass ich nie an der ampel voran komme also habe ich so zwei einen zum durchstarten :P:D
joa ich mach noch scheibenbremsen drauf mit einer starrgabel ja dann habe ich sicher was was keiner hat :D:P

Was hast du den jetzt für ein Gewicht?
Und was mir in letzter Zeit wieder häufiger auffällt bei den neu eingestellten AMS, scheuern die Leitungen an deinem D-Link nicht?

Ich habe keine richtige Bike-Waage, aber meine normale Waage zeigt 11 kg an. Bei einer Rahmengröße von 22 " doch ganz o.k.. Die LX-Kurbel werde ich im Frühjahr noch gegen ne XT-Kurbel austauschen und ein neuer Sattel steht evtl. noch an.
Das Problem mit dem Scheuern habe ich auch. Bei mir scheuert es direkt unterhalb der Sattelstützenklemme und vorne am Steuerrohr. Carbon-Aufkleber sind aber schon unterwegs zu mir.

Ich habe keine richtige Bike-Waage, aber meine normale Waage zeigt 11 kg an. Bei einer Rahmengröße von 22 " doch ganz o.k.. Die LX-Kurbel werde ich im Frühjahr noch gegen ne XT-Kurbel ......

Wenn sich das auf das AMS 100 beziehen sollte,

dann solltest DU Deine Waage mal überprüfen ....:)

Mein AMS 100 K24 mit 18er Rahmengrösse
wiegt im Serienzustand 12 Kilo ohne Pedale....:eek:

Ich liege mit meine 11 kg ziemlich gut. Das 2008 AMS Pro K18 (vergleichbar mit meinem) wiegt laut Cube 12 kg. Sie ziehen für solche Gewichtsangaben meist immer die kleinsten Rahmengrößen heran, d.h. 16" oder 18" . Mein 22" Rahmen wird da schon ein paar Gramm mehr auf die Waage bringen.
Habs mehrmals gewogen und es hat nicht mehr als 11 kg angezeigt. Die leichten Laufräder mit tune-Naben bringen einen recht hohen Gewichtsvorteil. Die tune Sattelstütze und der Carbonlenker auch nochmal wieder. Aber irgendwas zwischen 11-12 kg wird es haben.

Seriengewicht für LTD Team laut Cube: 12,1- 12,4 kg. vermutlich 18"

Die Gewichtsangaben kann man vergessen. liegen bis zu 10% !!! unter dem realen Gewicht.

Das LTD Team von einem Bekannten wiegt in 18" Serienausstattung plus xt Pedale 13,xx kg ;)

Mit Tune LRS und Carbon parts ist da aber nix mehr Serie :D

Hmm...

Mein Stereo "The One" in 16" Black wiegt mit Pedalen und 20'er Scheibe sagenhafte 14,8kg ... :heul:

Angegeben war es im Katalog mit 13kg. (ohne Pedale)

Soooooo! So sieht nun meins in endgültiger Fassung aus!
Ich hab die Spacer entfernt, Schaft gekürzt und den Carbon Flaschenhalter angebracht. :daumen: Außerdem habe ich den Rahmen an den empfindlichen Stellen noch mit Schutzfolie abgeklebt. Und der Dreckfänger :lol: hinten ist nun auch dran. Der Frühling kann nun kommen.....

P1010005.JPG
[/URL][/IMG]:love: :love: :love: :love: :love:

KOMMENTARE IN MEINER GALERIE ERWÜNSCHT!!!!

Die Gewichtsangaben kann man vergessen. liegen bis zu 10% !!! unter dem realen Gewicht.

Das LTD Team von einem Bekannten wiegt in 18" Serienausstattung plus xt Pedale 13,xx kg ;)

Mit Tune LRS und Carbon parts ist da aber nix mehr Serie :D

Ist ja interessant. Werd mal sehen, ob ich die Tage mal ne gescheite Waage auftreiben kann. Würde mich jetzt doch schon mal interessieren, was mein Bike wiegt. Aber ich sehe nicht ein nur deswegen jede Menge Geld auszugeben.
siehe Link:
http://bike-components.de/catalog/Elektronische+H%E4ngewaage?osCsid=1a6e71b7327aea5615cc2b893409c92d

Oder weiß jemand, wo man günstige und gute Waagen her bekommt???

Übrigens 2007 gab es kein Reaction XT, es ist ein Reaction K18 2007 mit zusätzlich Xt Schalthebeln anstatt LX Schalthebel. 2008 gibt es ein Reaction 2008 Xt mit komplett Xt Ausstattung und sogar XT Scheibenbremse.

Sorry fürs Klug*******n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück