Cube two15 HPC Lenkeinschlag

Mein Sohn hat sich ein Cube Two 15 gekauft.

Leider ist der Lenkeinschlag zu gering.
Es geht ca 30Grad nach rechts und 30 nach links. Ein Bus hat ein kleineren Wendekreis.

Verbaut ist eine Boxxer Ultimate 29

Nun schaute ich mir die original verbaute Fox 40 an, die beiden äußeren Stangen stehen weiter vor. Jedoch verändert das ja nicht die Lenkung, es schlägt halt weiter vorn am Rahmen an.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, ich kann ihn so nicht rauslassen, die Kurve fragt ja nicht welche Lenkung man hat.

Hi

Im Betrieb, also wenn er damit fährt, wird er es nicht merken das er nur 2x30 Grad Lenken kann.
Das wird er nur bei Schrittgeschwindigkeit merken, wenn überhaupt.
Das ist nun man so mit einer Doppelbrücken Gabel.

Schau dir doch mal die ganzen Downhill Fahrer an, niemand hat damit Probleme und, wer Lenkt schon 30 Grad um die Kurve wenn er normal damit fährt, keiner, geht auch nicht.

Du siehst Probleme wo keine sind.

Natürlich könntest Geld inne Hand nehmen und eine SingleCrown Gabel, zB eine ZEB, kaufen und einbauen lassen.

Du hast ja September 2024 geschrieben das dein Sohn Downhill fährt. Mit was für ein Rad war er den bisher unterwegs?

Da musst du ja schon diverse andere mit ein Downhill Biker gesehen haben . . . und, konnten die Kurven fahren?

Zuletzt bearbeitet:
1753137114538.png

Aus dem was sich Internet nennt . . .

Hi

Im Betrieb, also wenn er damit fährt, wird er es nicht merken das er nur 2x30 Grad Lenken kann.
Das wird er nur bei Schrittgeschwindigkeit merken, wenn überhaupt.
Das ist nun man so mit einer Doppelbrücken Gabel.

Schau dir doch mal die ganzen Downhill Fahrer an, niemand hat damit Probleme und, wer Lenkt schon 30 Grad um die Kurve wenn er normal damit fährt, keiner, geht auch nicht.

Du siehst Probleme wo keine sind.

Natürlich könntest Geld inne Hand nehmen und eine SingleCrown Gabel, zB eine ZEB, kaufen und einbauen lassen.

Du hast ja September 2024 geschrieben das dein Sohn Downhill fährt. Mit was für ein Rad war er den bisher unterwegs?

Da musst du ja schon diverse andere mit ein Downhill Biker gesehen haben . . . und, konnten die Kurven fahren?

er hatte diverse Räder bisher oder hat sie auch noch. Jetzt hat er noch ein Lapierre mit 140mm vorher ein Marin mit 150mm alles aber mit Serien Komponenten. Manchmal nimmt er auch sein Rose Bruce 2, jedoch nur zum herum springen (nicht Downhill)

Also bei 30Prozent sehe ich ein Problem. Es geht praktisch nicht zu fahren.
Die Kurven sind einfach teils zu eng, du musst ja zur Not nach lenken können.

Andere Fahrer kaufen gleich neue Räder, da scheint alles zu passen.
Man schaut ja auch Videos, die können schon weiter ein lenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück