Rund um Euskirchen

...aba ma im Ernst: da die Tour zur Hälfte aus Warten bestand...

...ich dachte, Uwes Pannenbike ist inzwischen in "anderen Händen"?!:cool:

Oder mußte Herr Onanie-Sonntag wieder 3x sein Tubeless flicken?:D

Statt rumstehen und warten hätteste ja auch langsam im Kreis rollen können, so bleibt wenigstens die Fahrzeit nicht stehen...:lol:

Also es war nicht so, als hätte man nicht auch schonmal auf den Herrn Oberstudienrat warten müssen. Und die Panne war an Gioms neuem Plastikbecher.

du alter Schwätzer, auf mich hat bei der Tour keiner warten müssen (das muss man nämlich nur, wenn ich letzter bin oder ne Panne hab oder ein Hüngerchen: war DIESMAL alles nicht der Fall!)

hi conzi,
was heißt das denn: kniebandage in gemünd abholen? hast du jetzt auch die typischen läufer-kniebeschwerden und darfst bald spritzchen ins knie bekommen?

Tach,
ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe seit BW-Zeiten immer mal wieder Knieschmerz, der mit ein paar Tagen Salbe+Bandage erledigt war. Nur finde ich meine Bandage nicht mehr (ist warscheinlich mal in den 'Sack' gekommen) und bin durch Zufall in Gemünd an einer Apotheke (die noch offen war) vorbeigekommen. That's all...

Conzi

PS: "Mein Gott, Mann! Eine Spritze in sein Knie zu bohren ist doch keine Lösung" -> "Der nette junge Mann hat mir eine Pille gegeben und dann ist mir ein neues Knie gewachsen!" - Beides (sehr) frei nach "Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

Hab gerade meine Schlammschlampe eingeweiht, fährt gut und jetzt bleiben die anderen Räder (hoffentlich) saubär.
...wobei Philipp schon begehrliche Blicke auf das Rad geworfen hat und meckert, dass ich's dreckisch gemacht habe :lol:
Aba: wer hat's bezahlt (und zusammengebaut)?

@Kater: der Sigma-Magnet ist Dreck, zu schwach. Muss supaeng eingestellt sein, werd' mir noch was anderes überlegen.

080201_Canyon_Nerve_XC_800x600.jpg

für ein drittrad - alle achtung:D
ich finde, die mavic crossrides sehen doch echt gut aus:daumen:
auch wenn die auf nem stereo nochmal cooler sind:lol:
der sigma-magnet hat bei mir im garagentest auch funktioniert, erst als ich mal ne runde fuhr, versagte er. wir brauchen also dringend ciclo-magneten. nur die kann man in EU ja irgendwie nicht auftreiben (hape und zeg haben keine).:heul:
wenn ich gesundheitlich mal wieder auf dem damm bin, greife ich dann auch mal wieder ins geschehen ein.
euch noch schöne karnevalstage, haltet euch.
alex

war dat schööön!
mit meinem Bruda und dem Conzi über Stockert zum Decke Tönnes und über Steinbach wieder zurück, durch verschneite Eifelhöhen, sturzfrei auch glatte Passagen gemeistert. Jetzt zieht Krapfenduft in die Nase, Lecka koffeinhaltiges Heißgetränk dazu - Mensch, wat jeht et uns joot!
@Conzi: stell mal die zugehörigen Photos von heute rein, muss doch klasse aussehen... (bis auf die hässlichen Vögel, die einfach wegdenken)

Ja, datt stimmt. Schön war's. Und gar nicht kalt. Das Garmin sagt 800hm, hatte aber oberhalt von Eicherscheid ein paar mal Aussetzer. 900hm scheinen mir daher realistisch. Aus dem reichhaltigen Sortiment an Fotos die ich auf der Tour geschossen habe (2 Stück), kommen hier die schönstens zwei Exemplare:

]

Sooo, jetzt erstmal duschen ;-)

Hab gerade meine Schlammschlampe eingeweiht, fährt gut und jetzt bleiben die anderen Räder (hoffentlich) saubär.
...wobei Philipp schon begehrliche Blicke auf das Rad geworfen hat und meckert, dass ich's dreckisch gemacht habe :lol:
Aba: wer hat's bezahlt (und zusammengebaut)?

@Kater: der Sigma-Magnet ist Dreck, zu schwach. Muss supaeng eingestellt sein, werd' mir noch was anderes überlegen.

080201_Canyon_Nerve_XC_800x600.jpg

Also, zumindest für den Fototermin hättest du die schwulen Schutzbleche abmontieren können.

Da hätten wir uns heute ja fast über den Haufen gekarrt. Wir waren auch am dicken Antonius, sind aber dann weiter zum Michelsberg gefahren. Herrlich in dem Schnee.

für ein drittrad - alle achtung:D
ich finde, die mavic crossrides sehen doch echt gut aus:daumen:
auch wenn die auf nem stereo nochmal cooler sind:lol:
der sigma-magnet hat bei mir im garagentest auch funktioniert, erst als ich mal ne runde fuhr, versagte er. wir brauchen also dringend ciclo-magneten. nur die kann man in EU ja irgendwie nicht auftreiben (hape und zeg haben keine).:heul:
wenn ich gesundheitlich mal wieder auf dem damm bin, greife ich dann auch mal wieder ins geschehen ein.
euch noch schöne karnevalstage, haltet euch.
alex

Versucht es mal mit VDO Magneten. Klein, schwarz und stark. Zudem noch Werkzeugfrei zu montieren.
p013692.jpg

Ich benutze diesen an meiner "Ciclo Anlage" und hatte noch nie probleme.

ihr lästergesellen...
war aber alles absicht, so ist der trainingseffekt größer!

und: das sieht bei den Menschen die heute mit dem TT auf T waren auch nicht besser aus:

700x524

:lol:

hi conzi und supasini,
sieht ja nach ner echt netten schneerunde aus - soweit man das aus der umfangreichen dokumentation eurer fahrkünste ablesen kann.:D
beim nächsten mal bin ich wieder dabei. ich war gestern trails in der vulkaneifel rocken - allerdings zu fuß und mit pänz, war auch ganz schön anstrengend, v.a. mental.
trotzdem da gibt es einige coole mtb-trails, sollten wir mal im sommer in ner tagestour ausprobieren.
noch schöne "fest"tage an alle öskerchener jecke
alex

Zurück