Was ist mein Bike noch Wert?

Hallo zusammen,

habe mir mein Bike ende letzten Jahres selber aufgebaut...nun intressierts mich was es noch wert ist da ich es u.U. verkaufen möchte und mir ein gescheites Fully holen möchte.

Also,...ich brauche eure Schätzung ;)

Rahmen: Cube LTD Race 20" Lime Green 2007 (Hardtail) gekauft August 2007 199.-EUR
Zustand: nur 1 kleinen Kratzer

Gabel: Rockshox Recon 351 Solo Air + Poploc 2007er 299.-EUR

Bremsen: Formula Oro K18 2007er mit neuen Koolstops neuwertig 300.- EUR

Bremsscheiben: Original Formula 180er + 160er inkl.

Laufräder: XT Naben 2008er - Felgen Marvic XC 717 Disc only 119.-EUR

Schnellspanner: Shimano XT inkl.

Reifen: V&H ---> Nobby Nic 2,25 Snake Skin neuwertig 50.-EUR

Schläuche: Schwalbe mit AV neuwertig keine Flicken 10.-EUR

Lenker: NC-17 Riser 35.-EUR

Griffe: Ergon Enduro Team Edition (green) 2008 35.-EUR

Vorbau: Richey WCS 2007er 35.-EUR

Kurbel: XT Hollowtech II 2008er 119.-EUR

Umwerfer: XT FD-M 770 Top Swing 2008er 22.-EUR

Schaltwerk: Shimano XT Schaltwerk RD-M 772 SGS "Shadow" 2008er 33.-EUR

Schalthebel: Shimano XT Rapidfire SL-M 770 2008er 50.-EUR

Schnellspanner: FSA? inkl.

Pedale: XTR Klickies 2008er 79.-EUR

Sattelstütze: BBB Skyscraper 400 30?.-EUR

Sattel: Terry FlyGel Men 2007 45.-EUR

Kassette: Shimano XT 11 - 34 2008er 46.-EUR

Kette: Shimano HG93 neuwertig 2008er inkl.

Gesamtpreis: 1506 EUR (neuwert) ohne die ganzen alten Sachen die ich noch daheim liegen hab!

ZUSTAND INGESAMT: ca. 1500 km gefahren ( seit August 2007 aber viele Neuteile angebaut, sodass einiges an Komponenten - wie der komplette Antrieb - nur einen Bruchteil an Laufleistung hat)

Das Bike wurde stets gepflegt und vor jeder Tour und Fahrt auf Funktion getestet. Alle Parts wurden von mir per Anleitung und eingehaltenen Drehmomenten installiert. Regelmäßige Inspektionen (2 :cool: ) bei meinem örtlichen Mounainbike-Spezialisten-Fachhandel gemacht. Das Bike sieht bis auf die etwas verblassten Reifen aus wie geleckt.

Hab ich was vergessen?.....

Was kann ich dafür noch verlangen?

EDIT: Hab nochmal die Neupreise hinzugefügt.

Vielen Dank euch vorab :)

@ MTB Radler --- lies doch mal bitte richtig! Das Bike habe ich selber aufgebaut!

@Zerg bild folgt heute abend, hab im Moment keins da.

Guggst Du hier:

http://www.ready2bike.de/product_info.php?info=p401_Cube-LTD-Race.html

Neu mit Garantie!

1.100 Öre.

Selbstgebastelt ohne Garantie wäre es mir (!) deutlich weniger wert.

Deines ist 1 Jahr alt und Verschleißkomponenten wurden bereits ausgetauscht.

Unter Freunden würde ich max. 600 € zahlen.

Fairerweise muss ich aber auch sagen: Wenn es meines wäre, würde ich es für den Preis nicht verkaufen.

Gruß

MC

Fairerweise muss ich aber auch sagen: Wenn es meines wäre, würde ich es für den Preis nicht verkaufen.

Gruß

MC

Aber hallo!!!! :eek: :mad:

Da steht aber nicht viel dazu was da für Komponenten verbaut sind - .... ferner ists natürlich ein argument mit der Garantie...

imho habe ich in vielen Bereichen deutlich höherwertigere parts verbaut...

Verkauf die Teile einzeln.

bzw die Teile die übrig bleiben, kannst in das neue Fully stecken.

Da kommst du sicher besser weg ;)

Gruß Jonez

Was für Garantie willst du haben :confused: sofern Rechnungen vorhanden sind hat jedes Teil Garantie ...

Aber - und das hatte ich anfänglich, das problem - wollte man mir Partut nicht die Leckage an der originalen Dichtung (also nicht die Seite wo ich die Bremsleitung gekürzt hatte) meiner neu gekauften Oro K18 reparieren.

Mit der Begründung "keine Garantie auf die Bremse", da ich die selber angebaut habe. Somit auch nicht auf die original Dichtung wo ich keine einzige Schraube gedreht habe....

@ MTB Radler --- lies doch mal bitte richtig! Das Bike habe ich selber aufgebaut!

@Zerg bild folgt heute abend, hab im Moment keins da.

ja und? was hast du an originalrechnungen?
ohne rechnungen nicht über die bereits erwähnten 600 euro. fehlt die rechnung vom rahmen auch noch, erst einen gang zum nächsten pol-revier, rahmennummer checken lassen ;)
ist halt oft so wie bei den autos, was du dir nachträglich anbaust bekommst du beim verkauf nicht wieder raus :(

ja und? was hast du an originalrechnungen?
ohne rechnungen nicht über die bereits erwähnten 600 euro. fehlt die rechnung vom rahmen auch noch, erst einen gang zum nächsten pol-revier, rahmennummer checken lassen ;)
ist halt oft so wie bei den autos, was du dir nachträglich anbaust bekommst du beim verkauf nicht wieder raus :(

So sorry - jetzt nochmal für dich!

DU sprachst von 1er Rechnung und nicht von allen Rechnungen! Also ist es bei mir so angekommen, dass du gedacht hast es sei ein Komplettbike gewesen.

Alle Rechnungen für jedes Einzelteil sind vorhanden - inkl. derer für den Rahmen. Allerdings ist dort nicht dir Rahmennummer notiert - das Bike inkl Nummer habe ich selber bei der Polizei markieren und speichern lassen.

Ein vergleichbares neues Cube kostet etwas 1200 € - Link.
Da der Preisverfall bei Gebrauchträdern enorm ist, dürfte der jetzige Preis nach 1500 km eher so bei knapp über der Hälfte liegen.
-> Mehr als ca. 650-700€ wirst Du kaum dafür bekommen.

Aber hallo!!!! :eek: :mad:

Da steht aber nicht viel dazu was da für Komponenten verbaut sind - .... ferner ists natürlich ein argument mit der Garantie...

imho habe ich in vielen Bereichen deutlich höherwertigere parts verbaut...

Klar. Diese Teile kann man aber auch nach Verschleiß der billigeren nachrüsten. Und ob ich nun einen LX Umwerfer oder einen XT Umwerfer dranhabe....

Aber wenn Du jemanden findest, der Dir einen deutlich höheren Preis zahlt ist doch alles ok.

Gruß
MC

Warum kaufst du dir nicht einen Fully Rahmen und baust alle deine Teile daran? Dann hättest du quasi nur den Rahmen übrig, den du vielleicht noch für 100€ verkaufen könntest.

Hehe lustig....bin ich noch gar nicht drauf gekommen ^^

Nunja das wäre ne alternative - ist natürlich wieder mit viel Zeit und aufwand verbunden aber ich weiss dann wenigstens was ich habe.

Mein wunsch wäre das Radon Stage Rahmenkit in der Team "Bekleidung"
Kennt jemand dafür Bezugsquellen?

qlt_race_7.0_team_edition.jpg

Zurück