Wettbewerb: Schönstes Userbike 2007/2008

Wow, freudige Erregung ob des Psyclones von oliversen :).
Hoffe meins noch rechtzeitig aufgebaut zu bekommen. Rein zufällig auch ein blaues Modell 1995.

Das Psyclone gefällt mir trotz der neueren Teile super, ein echter Hingucker. Nur die roten Nokons sind mir persönlich zuviel.

Hm, sollte ich doch wieder nach einem Psyclone suchen... :D

Junge, Junge, Tom! Wenn du das Ding schon in die Hardtail-Kategorie steckst, wirds ja schon hart. Aber was bitteschön hast du denn dann noch für die Classic-Kategorie im Rohr!?!?!

Ich wollte es eigentlich bei Classic einstellen. Aber die Syncros Stütze (nicht erste Serie) und die Specialized Ground Control gab es m.E. 90/ 91 nicht.

Was meint ihr? :confused:

Tom :daumen:

ich dachte das man bikes mit teilen bis 94 in den classik wettbewerb einstellen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused:

Reifen waren doch laut Regelwerk aus "timecorrect" wegen Fahrbarkeit eh ausgeschlossen.
Und bei der Stütze, also ich als "Nicht-Classic-Fachverständiger" kann den Unerschied zwischen ner 90er und einer 91er Stütze nicht ausmachen - noch nicht mal durch draufbeissen. Seid ihr wirklich so päpstlich was "Classic" betrifft?

Ich wollte es eigentlich bei Classic einstellen. Aber die Syncros Stütze (nicht erste Serie) und die Specialized Ground Control gab es m.E. 90/ 91 nicht.

Was meint ihr? :confused:

du darfst nach neuster abstimmung alle teile bis 1994 dranklatschen, geal was egal wie, freie meinungsäusserung in form von aufbauten ...soll ichs classifizieren ?

Danke für die Blumen! :)

In Ordnung. Dann stelle ich das Xizang in die Kategorie F Classic GT ein und lasse mein Outpost mal im Keller stehen. ;) Und mein Zaskar werde ich dann in die Kategorie Hardtail einstellen.

Jünger als 94 ist definitiv kein Teil, höchstens die Schrauben für die Flaschenhalteraufnahme.

Danke für die Info Kint!

Egal was man über die Haltbarkeit der DuPont Imron Lacke sagt, die Farbtöne sind immer wieder der Hammer. Das Psyclone sieht super aus in dem Blauton.

Gruss,

cleiende

...der sich fast schämt seine vielgenutzte Stadtschlampe hier reingestellt zu haben ;-)

jetzt versteh ich auch warum so viele von euch n psyclone wollen . sehr schön vor allem die filigranen streben am hinterbau. toll

Hey da....

Ja geiles Xizang. Aber hatten wir im vergangen Jahr nicht noch ein bisschen mehr Titan? Wie siehts denn aus Freunde? Noch alle am putzen?

Habe uebrigens noch was fuer die Preiskiste gefunden:
Ein 2005er Marzzochi Bomber Girls Poster. Von den beiden Huepschen handsigniert sowie mit ein bisschen blabla versehen. Schoene Frauen duerfen sowas....
Groesse is A2 und es hat noch keine Nadelloecher oder Tesastreifen.
Ein muss fuer jede halbwegs ordentliche Schrauberhoehle.

Bis denne

oliversen

hallo erstmal.........

würde hier gerne mal mitmachen.......brauche aber mal ein paar infos

1 wo stehen die regeln des wettbewerbes
2 wann ist schluß
3 wo muß ich mein bike (foto) einstellen

und wat muß ich sonst moch wissn ?!

schönen gruß

das psyclone ist einfach klasse, stahl in vollendung.
eine schwarze oder rote sattelklemme wäre schön, und bei den nokons gebe ich kingmoe recht. die sind zwar für sich sehr geil, tragen aber vornerum irgendwie zu sehr auf. ich hab mich noch nicht entschieden, ob sie den rahmen eher hervorheben oder von ihm ablenken.

und das xizang... ohne worte.

sind übrigens genau die beiden rahmen, die ich von den alten noch irgendwann haben will.

Alaaaaarm...

Keine woche mehr bis feierabend, - am 29.2. ist annahme schluss, also nochmal richtig reinhauen....:daumen:

(das gilt im übrigen auch für generöse spenden wie : " ich hab da noch nen psyclone den ich nicht brauche und der einem glücklichen wettbewerbsdritten überreicht werden soll" ;) - weniger generöse spenden werden aber auch wohlwollend zur kenntnis genommen - bestechungen in form eines 22" psyclones werden bitte nicht öffentlich gemacht, sondern bitte als stiftung registriert für die ich dann treuhänderisch einstehe... )

Mein Rad wird zwar nicht rechtzeitig zum Einsendeschluss fertig, aber einen kleinen Preis kann ich doch stiften, oder?

Für mein SSP-Projekt brauche ich das nicht mehr (es würde dann zu bunt). Der Rahmen badet gerade in der Lackierei und nimmt dann die erste Runde im Brennofen. Decals drauf und dann das ganze nochmal. Wenn es einen Wettbewerb 2008/2009 geben sollte, wäre ich dann dabei.

Zurück