der gellmann.
jetzt, nachdem hoffentlich alle ihre mrd bekommen haben, könnte man eigentlich mal von der theorie zur praxis kommen:
als ich meine gabel eingebaut hatte, war das ansprechverhalten ein einziges desaster. das ding ruckelte beim einfedern und war bereits nach dem 2. klick des absoluteknopfes nach rechts blockiert. ich hatte schlimmes befürchtet aber die erwartungen wurden noch übertroffen. ich konnte es nicht fassen und schraubte daher die rechte obere standrohrmutter ab (vorsicht, erst roten knopf vorsichtig abschrauben und auf die 2 clickkugeln achten!). ich konnte sehr leicht die druckstufendämpfung mitsamt der verschraubung herausziehen, unglaublich, wie dünn das dämpfungsöl fassende führungsröhrchen nun ist.
dabei stellte ich auch positiv fest, dass die zugstufeneinheit jetzt immer noch funktionierte. die einstellung hat also nicht nur eine verklickung erhalten, sondern ist vom spv jetzt glücklicherweise völlig getrennt.
jetzt aber zum punkt:
im herausgezogenen schaft ist eine silberne hülse integriert, in die 2 flachstellen für einen maulschlüssel eingezogen sind. diese hülse muss etwas herausgeschraubt werden (ca. 1mm, geht schwer und hält daher bisher auch ohne konterung), nachdem ich das machte und die druckstufeneinheit wieder eingebaut hatte, federt die gabel fantastisch sensibel und mit gutem durchschlagschutz, würde fast schon sagen überragend. die plattform lässt sich jetzt von völlig offen bis nahezu blockiert einstellen.