Bike Auswahl???

Hallo zusammen!

zum einen möchte ich meine beiden alten bikes verkaufen(fully/hardtail),wo kann ich mich über den wert informieren?

zu anderen,wenn ich die alten verkauft habe,möchte ich mir ein neues zulegen!
Nun stelle ich mir die Frage was für ein bike soll es werden?
ich möchte damit mal gerne etwas längere strecken fahren,auf der anderen seit möchte ich auch etwas rum springen,treppenfahren,mal durch den Wald heizen, etc...

ich bitte euch mal mir eure Meinung zu sagen was ihr für diesen zweck empfehlenswert haltet? fully/hardtail?

-Castor DS BONE Bike 2006 850€
-Ghost Dual Pro ´07 999€
-Bergamont Kiez Comp 999€
-Bergamont Kiez 040 799€
-Ghost Dirt 777€
-Bergamont Kiez Dirt 699€
Dies sind jetzt mal die Hardtail,nach fullys habe ich noch gar nicht geschaut,wer besser vorschläge hat,her damit?

soll aber nicht teurer wie 1500€ werden!

Gurß Pille

Zum ersten würde ich sagen: Stell das Zeug in den Bikemarkt, basta.
Wenn du aber ganz lieb in diesem thread eine Beschrienung mit Bild + Teileliste zu beiden Bikes postest, antwortet vielleicht jemand. :rolleyes:

Zu den aufgezählten Rädern,
das sind hauptsächtlich Dirtbikes....
Dirtbikes eignen sich auf Grund ihrer Geometrie eigentlich nur als Dirtbikes.

Für
"etwas längere strecken fahren, ...durch den Wald heizen" sind diese sicher nicht die beste Wahl :rolleyes:

hier dann mal die beiden bikes!
was schlägst du mir stadessen vor?

Wie funktioniert das denn genau mit dem Bikemarkt genau?
bin zwar schon länger angemeldet aber kenne mich hier dann doch nicht mehr so gut aus!

Anhänge

• bike form hardtail2.JPG
    bike form hardtail2.JPG
    56 KB · Aufrufe: 155
  • bike form fully.JPG
    bike form fully.JPG
    55 KB · Aufrufe: 163
geil geil geil! ja auf jeden fall ab auf ebay damit und einfach hoffen dass ein schwachmat drauf abfährt! und zu deinem fully... ich werde dir noch was schicken an infos...

wie oben schon erwähnt möchte ich damit gerne mal eine längere strecke über die straße zurück legen,druch den wald heizen,vielleich auch mal wieder die ein odere andere strecke "hier bei mir" fahren,und sonst gerne so hier und da mal etwas rum springen und dabei die ein oder andere treppe mitnehmen!

fully oder Hardtail?
-> bevorzugte modelle?

Ich würde mal sagen eindeutig ein Bike aus der Enduro- oder AllMountain-Kategorie! Wenn du mehr auf längeren Strecken unterwegs bist, dann um die 120mm Federweg, wenn du etwas mehr Springen willst, dann vielleicht eher 140mm.
Mit nem Fully wirst du auf jeden Fall mehr Spass haben, aber da sind 1500€ fast die Untergrenze, recht weit darunter würde ich eher kein Fully kaufen. Am besten mal bei den Direktversendern nachsehn, das spart Geld. Ich hab ein 8 Jahre altes Canyon, das Teil läuft noch immer einwandfrei!! Aber bei denen musste wahrscheinlich mit längeren Lieferzeiten rechnen, am besten vorher nachfragen, ob das Modell lieferbar ist!

Cool,das ist doch schonmal etwas!

kann jemand etwas mit dem bike anfangen?
Transition BottleRocket

ist das en enduro bike oder doch schon eher freeride?

Gruß Pille
Zitat www.transitionbikes.com :
"The BottleRocket is built for the rider that can appreciate the new school style of freeriding. If you like to hit flowy freeride lines with big berms, gap jumps and wall rides then the BottleRocket is the perfect ticket. Sick of large travel freeride bikes sucking up all your energy riding up and down? The Bottlerocket excels at both trail riding and freeriding, not to mention the low slung frame with tight suspension is perfect for dirt jumping and destroying slopestyle parks. This could be the only bike you'll ever need."

Mehr sag ich dazu jetzt nicht! :rolleyes:

Hmm, die Geometrie sieht für mich doch schon stark nach Slopestyle aus, damit wirst du auf längeren Strecken wohl keine Freude haben! Das Gewicht wird wohl auch ziemlich hoch ausfallen. Und das Ding gibts für 1500€? Kann ich mir nur schwer vorstellen!

Hmm, mit einem Rad das auch nur halbegs auf Springen im Gelände ausgelegt ist wirst du auf Asphalt keine Freude haben. Allerhöchstens wenn du einen Laufradsatz zum wechseln hast.
Mein Tipp:
Wenn es dir halbwegs passt, behalt das Hardtail und zieh richtig schnelle Mäntel für Asphalt drauf. Und dann kauf dir ein Enduro oder Dirtbike, je nach dem was du genau anstellen willst. Wenn es mehr um rumhüpfen im Wald und auf Treppen geht ist das Dirtbike warscheinlich besser geeignet. willst du hingegen Touren im Wald fahren und dabei hüpfen => Enduro.
PS: Wenn du ein gebrauchtes und fast neuwertiges Ghost dual Pro suchst schick mir doch ne PM. Mein Bruder verkauft seines eventuell.

das halt ich für unsinn. saß letztens mal auf nem speci enduro und mit der sitzposition und ausstattung lässt sich super tourenfahren. ausserdem ist es auf trails ziemlich agil unterwegs und liegt recht ruhig.

aber wie wäre es denn mit nem freeride hardtail.
z.b. Kona Five-O oder Norco Manik

Zurück