Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich wollt ja wissen was wichtiger wäre weil das ich beides braucht(will) weiß ich selber aber des mit dem Geld is halt son Problem mit 13^^

Ich halte eigtl. gar nix von solchen größeren Anschaffungen in jungen Jahren,weil Du jetzt eine andere Größe kaufen müsstest, die in 4 Jahren nicht mehr passen wird. Von daher solltest du vielleicht noch 3 Jahe warten?!
Im Übrigen kannst Du dann jetzt noch sparen.
Außerdem muss man auch erstmal mit so einem Bike umgehen können und das geht sicher mit etwas mehr Mukkis, respektive mehr Kraft besser, als MIT OHNE.

@schlüpferknoten:
also das modell is US Pinstripe aber in plau hab ichs noch nie gesehen .. kenn nur red, white und black pinstripe
ich hab nur ein langweiliges UK rotes gekriegt :( :D
UPdaite: Auf dem Rahmen steht Test bike, die hatten schon immer exklusive farben

saucool ein demo mit pedalreflekoten :D

zu den mag wippen :
wer fährt sie und was wiegen sie weniger ?
kann es sein das demo 8 2007 2008 komplett identlisch ist und der gewichtsunterschied nur von der mag wippe kommt ?
wärn interessantes nachrüstteil um mien demo unter 20 kilo zu drücken , solangs ned zu teuer ist

Ich bin heute das Blaue mal Test gefahren :ove: deswgen hab ich mal hier nach gefragt welches baujahr es ist :daumen:
Aber das Weise find ich perönlich ein Tick geiler .^^ Ist aber geschmack sache :daumen:

:daumen:top, danke :daumen:
wenn du jetzt noch den gewichtsunterschied parat hättest wärs a traum :cool:
Leider noch nicht, da ich weder meine Wippe, noch die Magnesiumwippe gewogen habe.

Aber allein aus den Zahlen in diesem Thread kann man folgendes herausrechnen:

Demo8 (07) rahmen s + Dämpfer + 400er Feder = 5060g
Demo8 (08) rahmen m = 3975g*
Dämpfer ohne Feder = 404g
Feder Fox 400er = 400g *

=> Wippe aus Magnesium ist dann 281 g leichter.
*Leider weis ich nicht, was wahre Gewicht einer 400er Feder ist,
und leider weis ich auch nicht, was der unterschied zwischen s zu m bei der Rahmengrösse macht.

Somit schätze ich einfach mal, du sparst etwas mehr als 1,1g pro Euro

@yeti ne andre größe werd ich sicherlich net brauchn ich fahr jetzt schon L un größer geht fast nimma(bin auch 1.84)un des mit umgehn un so wird scho noch
un die mukkis hab ich scho un auf was solt ich den bitteschön noch sparn als auf gabel un rahmen??

@yeti ne andre größe werd ich sicherlich net brauchn ich fahr jetzt schon L un größer geht fast nimma(bin auch 1.84)un des mit umgehn un so wird scho noch
un die mukkis hab ich scho un auf was solt ich den bitteschön noch sparn als auf gabel un rahmen??
Bevor du dir ein Demo kaufst, lern' bitte die Interpunktion der deutschen Sprache.... danke.

Hi!

Find den Thread richtig gut gestaltet! Sehr nett aufgebaute demos hier!

Ich hoffe ein paar Demo-Experten können mir helfen!

Ich fahre ein Demo 9 DH 2006. Vor kurzem habe ich mir ein neues Kettenblatt gekauft: Middleburn 38T Rot. Doch an meine Truvativ Holzfeller Kurbel, bekomme ich das Kt. nur außen montiert, da innen der Lochkreisdurchmesser zu klein ist. Das Problem ist nun folgendes. Meine Kettenlinie hat sich total verschoben und meine Boxguide passt auch nicht mehr. Die Holzfeller ist eine mit 3 Aufnahmen. Normalerweise sollte das doch trotzdem passen? Bei der Single Holzfeller wird das Kt. ja auch außen montiert. Bikemailorder meinte, dass es zwischen den 3er Holzfeller und den Single keinen Neigungs- Unterschied gibt.

Help :(

Cheers Julian :cool:

Somit schätze ich einfach mal, du sparst etwas mehr als 1,1g pro Euro

danke für deine mühe:daumen:
aber dann ist klar:
da laufen die tuning maßnahmen erst einmal in eine andere richtung

bei den laufrädern ist ja teilweise mit 50 e für ne leichtere Felge einiges getan...

leicht 200 g ersparnis von ner grossman felge 800+x gr auf ne mavic 721(545?g) 729(80 gramm mehr).
faktor 4g / € .
an reifen wird nicht gespart, obwohl ich schon öfter gehört habe das man vorne nicht zwangsläufig Dh karkassen braucht , aber dann geht das platten fahren bestimmt wieder los. :D

@schlüpferknoten
dieses foddo hatte ich letzten herbst gemacht!
diese farbe ist die testrad-farbe von spezi.
die testräder werden meist nur gegen ende der saison verkauft.
so weit mir bekannt.
war bei spezi schon immer so?

roland

Meins, oder besser gesagt noch meins! Wenn nur mein V10 endlich kommen würde :'( atm ohne Deemax aber dafür hab ich Koolstop Beläge auftreiben kommen (finally)

2.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück