Hallo nochmal,
da muss ich mich grad auch nochmal einklinken, in diese interessanten Diskussionen
Zuerst einmal: Mein Ziel ist es, ein neues Verhältnis zum Essen zu entwickeln. Sicher steht der Gedanke des Abnehmens dabei im Hintergrund. Aber wie hier schon oft festgestellt wurde - EIGENTLICH ist das Abnehmen bzw Gewicht halten nicht schwierig.
Trotzdem schaffen es viele nicht - ich schließe mich da mal mit ein
Als ich heute meine Suppe gekocht habe, stand das Essen meiner Family auf dem Herd. Leckere Spaghetti mit Gemüse und Hähnchen, hat echt gut gerochen
Normalerweise würde ich dann hier und da mal naschen... jetzt "darf" bzw will ich das nicht. Und es geht auch!!!
Ich frage mich nur grade, ob ich es wirklich schaffe, nach dem Fasten auch noch so zu denken!
Was mir heute noch aufgefallen ist: Bei meinem Spaziergang hat mein Magen gegrummelt. Also das typische Hungergefühl.
Aber diesen "Heißhunger" hatte ich die ganzen letzten Tage nicht!
Vor dem Fasten kam es oft vor, dass ich dachte, ich geh gleich ein wenn ich nicht sofort ein Stück Schokolade bekomme!
Und jetzt halte ich es seit 4 Tagen ohne Süßigkeiten aus. Das einzig Süße ist der Honig, den ich ab und zu in meinen Tee tu.
Und es geht mir gut!!!
Zum Thema Modelmaße etc.: Ich bin sicher weit von Modelmaßen entfernt. Und ich denke allein mein Körperbau und meine Veranlagung sorgen dafür, dass ich da auch nie hinkommen werde.
Ich möchte einfach ein wenig schlanker werden, vor allem die Speckringe verlieren und wieder SPASS am Essen finden!
Für Magersucht etc esse ich einfach zu gerne!
Als ich gestern einkaufen war, war es schon schade, die vielen tollen Sachen wie Obst und Gemüse nicht mitnehmen zu dürfen!
So, jetzt noch ein dickes
DANKESCHÖN an alle, die mich hier so lieb unterstützen und mein Vorhaben nicht gleich in Stücke reißen.
Es tut gut, hier Verständnis zu finden!
Und mein Vorhaben muss nicht jeder gut finden.
Jeder muss seinen Weg zum persönlichen Ziel selbst finden. Wenn hier eine einheitliche Meinung herrschen würde, gäbe es wohl kaum noch übergewichtige/dicke Menschen, oder?
Ich habe meine Methode bisher nicht gefunden bzw konnte sie nicht auf Dauer halten. Vielleicht ist das Fasten jetzt ein neuer Ansatz!
VG Laura