Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

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Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
so, paket nümäreau (^^) deux ist da



also ich kann besser einspeichen als die machinen von poison. nippel voll zerkratzt und ein schöner seitenschlag ...
na wenigstens wars ordentlich billig

jetzt fehlt nur noch die basis für das alles :love:
 
hat hier einer bei der molronda zB so viel abgenommen, dass er zufälligerweise meine standardfeder der pike gegen ne harte tauschen möchte?
irgendwie deprimierend, dass man von sram als fett eingestuft wird
 
hat hier einer bei der molronda zB so viel abgenommen, dass er zufälligerweise meine standardfeder der pike gegen ne harte tauschen möchte?
irgendwie deprimierend, dass man von sram als fett eingestuft wird

Ich versteh nicht recht.
Du willst eine Harte Feder haben?
Was wiegst du? ich bring mit gepäck fast 90 auf die Waage und hatte noch keinen Durchschlag. Ich droppe zwar nichts aber beim hm vernichten lass ich gern auch mal an der alten "Bobbahn" am Brocken das Gas offen stehen und nehme mit was alles kommt.
Probier erstmal die normale Feder.
 
jo, mag ne harte haben. wiege nackich morgens 85kg, abends 90 :D angepeilt sind morgens 90.
und mitschleppen tu ich immer ordentlich viel.
ums durchschlagen gehts kaum, nur fahr ich gerne etwas härtere gabeln, wegen reserven und so.
aber hast schon recht - fahren sollte ich sie wirklich erstmal ...

muss mir durch posten hier ja die zeit vertreiben, bis ich basteln kann ...
 
@rockz:

Gewichtstechnisch spiele ich in Deiner Liga und fahre die mittelharte Feder und bin wahnsinnig zufrieden.@Pittus hat genausoviel Gewicht und fährt die extraharte Feder.@Chris hat also die normale Feder und fährt auch in unserer Kilo-Klasse.
Nun mach mal was draus!!!:lol:


axl:winken:
 
was nen tip :D
nur hätt ich eigentlich gedacht, dass du und pittus in ner anderen liga als ich rumspielen.
na mal schaun ... werd die gabel sowieso auf 130mm getravelt fahren, dann ist sie ja auch härter
 
was nen tip :D
nur hätt ich eigentlich gedacht, dass du und pittus in ner anderen liga als ich rumspielen.
na mal schaun ... werd die gabel sowieso auf 130mm getravelt fahren, dann ist sie ja auch härter


Du holst Dir ne Gabel mit 140 mm Federweg und fährst sie dann getravelt auf 130 mm ???:lol:
Mit Verlaub aber das ist doch Blödsinn!!!Auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen!!!
Entweder 90 oder 140,dazwischen ist nichts!!!:daumen:

axl:winken:

PSTeste das Teil erstmal mit der Originalfeder,wird Dir gefallen!!!
 
auf den gedanken bist du noch nie gekommen, weil die federwegsempfehlung beim lv ja doch breiter gesteckt ist.
hätte mir auch ne rvl holen können, aber wenns ne pike zum selber preis gibt - y not ;)
empfohlener federweg bei meinem neuen rahmen 100-130 - also ist was travelbares schon durchaus vernünftig ^^ es gibt auch dirt/street/4x fahrer, die ne pike mit 100 fahren
 
auf den gedanken bist du noch nie gekommen, weil die federwegsempfehlung beim lv ja doch breiter gesteckt ist.
hätte mir auch ne rvl holen können, aber wenns ne pike zum selber preis gibt - y not ;)
empfohlener federweg bei meinem neuen rahmen 100-130 - also ist was travelbares schon durchaus vernünftig ^^ es gibt auch dirt/street/4x fahrer, die ne pike mit 100 fahren

Aber warum dann der Rahmen???
Du bist doch eher der Typ der es krachen lassen will und finanziell wird der Unterschied doch nicht so groß sein???
 
Rockz du wiegst 85:eek: Alter Schwede dit sieht man dir so gar nich an hätt eher so min 10kg drunter angepeilt, glaub jetz hab ick Angst.
Wenn du so viel wiegst, +die entsprechende Fahrweise berücksichtigt, viele vergessen den Punkt all zu gern, glaub ich och das die Harte jenau richtig is:daumen:
Aber wie Axl sagt, auch Geschmackssache, ich bräuchte auch die Harte um das Optimum raus zu holen, dann hab ich noch genügend Reserven, sacke nich durch, nutze trotzdem den vollen FW. Eigentlich die perfeckte Wahl. Hab aber die XFirm (Extra harte) drinn, auch wenn ich mir selber zu 100% zur Harten raten würde. Aber auch teils Geschmackssache.

Pass auf, wenn du die Travelst wird die nich härter! Dat hab ich auch angenommen, das der beim Traveln einfach die Feder staucht. Is aber bei de Stahl nich so, (vlt bei der Luft, weiß ich aber nich) sondern du schraubst die Feder in den (Federgegenhaltkoppf/teller)ka, sprich du stauchst sie nich sondern kürzt sie nur. wenn du die Feder raus hast erkennst du das Prinzip sofort:daumen:

Oh ging ja schnell,... ED:
Axl es geht nich nur um FW sondern um Steifigkeit, Bruchsicherheit:D sprich Haltbarkeit bei entsprechendem Einsatz, und die Möglichkeit später ma auf zu rüsten. Warum 130, Weil zu nem HT Selten eine 160er Gabel passt, fühlt sich blöde an. Aber 130er Gabeln haben eben sellten ne FR Freigabe(Allso die Pike ja seit 2Jahren auch nich mehr, die Ansprüche wachsen:D )
Trotzdem glaub ich das der Rockz die im Gebirge ganz schnell wieder auf 140 hatt:D keine Sorge.:p

Binn mal gespannt auf die fertige Möre.

Ach und Criss das sind nich unsere Emos, die ham alle keen Schals und och sonst finde Checkb sein Vid beschreibt die kleinen Tierchen sehr geil:D
 
wegen der ausgewogenen geometrie - kann das ding permanent mit 100m fahren um in brb meinen spaß zu haben, kann dann aber auch mit 130mm in entsprechendem gelände ebenso spaß haben.
wenn du dir den markt an am/enduro/fr/dh-hardtails anschaust, wirst du bemerken, dass die bikes, wo der fw über die 130/140 hinausgeht, du keine touren mehr fahren kannst. schottis cheap trick wäre sicherlich das beste gewesen, nur da gabs schon nen finanziellen unterschied. santa cruz chamäleon oder rocky mountain flow wäre auch das richtige, vielleicht bessere gewesen, nur absolut nicht in meinem preislichen rahmen.
es wird nen freeride-hardtail bei mir und die geometrie sollte mir mit den 130mm ne menge erlauben
 
Ich wünsche Dir einfach nur weiterhin viel Spass mit Deinem Bike!!!!Und ich hoffe wir reiten auch mal wieder zusammen!!!:daumen:

axl:winken:
 
Rockz du wiegst 85:eek: Alter Schwede dit sieht man dir so gar nich an hätt eher so min 10kg drunter angepeilt, glaub jetz hab ick Angst.
hmnajo, "starker knochenbau", schwimmen, kraftsport, 190cm groß ... kommt schon was zusammen. 5kg mehr könnten dennoch sein ^^

Wenn du so viel wiegst, +die entsprechende Fahrweise berücksichtigt, viele vergessen den Punkt all zu gern, glaub ich och das die Harte jenau richtig is:daumen:
Aber wie Axl sagt, auch Geschmackssache, ich brauchte auch die Harte um das Optimum raus zu holen hab ich noch genügend Reserven, Sacke nich durch, nutze trotzdem den vollen FW eigentlich die Perfeckte Wahl. Hab aber die XFirm (Extra harte) drinn, auch wenn ich mir selber zu 100% zur Harten raten würde. Aber Geschmackssache.
ja die xfirm hatte ich auch angepeilt - empfohlen ab 82kg
zitat m.r.: "Verbaut ist die Serienfeder."
müsste doch dann die "Firm / Blau = 72 - 82 kg" sein, oder?

Aber pass auf wenn du die Travelst wird die nich härter! Dat hab ich auch angenommen das der beim Traveln einfach die Feder staucht. Is aber bei de Stahl nich so (vlt bei der Luft weiß ich aber nich) sondern du schraubst die Feder in den (Federgegenhaltkoppf/teller)ka, sprich du stauchst sie nich sondern kürzt sie nur. wenn du die Feder raus hast erkennst du das Prinzip sofort:daumen:
ah okay, danke. hatte das irgendwo so mal gelesen. freu mich schon, die mal auseinander zu nehmen. nur erst will ich das bike aufbauen und mindestens eine fahrt gemacht haben ;)

Binn mal gespannt auf die fertige Möre.
ich auch!
werd morgen mal bei crc anrufen und nachfragen, ob mein geld angekommen ist. hab letzten dienstag überwiesen. und in der betaphase von sepa weiß man ja nicht so ;)
 
Ich wünsche Dir einfach nur weiterhin viel Spass mit Deinem Bike!!!!Und ich hoffe wir reiten auch mal wieder zusammen!!!:daumen:

axl:winken:
hoff ich auch =) mal wieder bock auf n8ride hab ich auf jedenfall und ne ordentliche wochenendtour auch! wetter ist mir auch ziemlich kack egal, auch wenn ich nur scheiß klamotten hab.
nur jetzt ist erstmal wirklich abistress angesagt und ich will regelmäßig wieder schwimmen gehen. ist halt immer nur di. + do. - könnte vielleicht den verein wechseln ... aber offiziell bin ich eh kein mitglied mehr und komm aber immer noch umsonst rein ^^

das tolle an fahrrädern ist ja, dass man die teile meist relativ einfach tauschen kann.
deswegen hab ich mich im endeffekt auch für die leicht teurere pike entschieden, weil die mich wegen der großen verstellbarkeit und anwendungsgebiets wohl etwas länger begleiten wird.
 
maaaan ... lagerstatus war falsch ... jetzt muss der rahmen erst noch geschweißt werden und nach berlin verschifft werden ...

und wieso hat an der duke und der gs5 ne 190er scheibe mit adapter nr 15 gepasst und jetzt nicht mehr? :mad:
na ja ... dann halt so ...



hat einer vielleicht 2 von diesen gaaanz dünnen m6 unterlegscheiben? ^^
hab schon alle verbretzelt und es schleift immer noch
 
maaaan ... lagerstatus war falsch ... jetzt muss der rahmen erst noch geschweißt werden und nach berlin verschifft werden ...

und wieso hat an der duke und der gs5 ne 190er scheibe mit adapter nr 15 gepasst und jetzt nicht mehr? :mad:
na ja ... dann halt so ...



hat einer vielleicht 2 von diesen gaaanz dünnen m6 unterlegscheiben? ^^
hab schon alle verbretzelt und es schleift immer noch

Das mag daran liegen, dass der Votec- Adapter auf den Tachrohren verschiebbar ist und man so jegliche Kombination irgendwie anpassen kann, nehme ich an. IS- Scheibchen habe ich auch noch in verschiedenen Dicken, die Art der montage ist zwar umständlicher, aber wenn es einmal eingestellt ist, dann funktioniert es auch im Gegensatz zu PM :rolleyes:
 
Das mag daran liegen, dass der Votec- Adapter auf den Tachrohren verschiebbar ist und man so jegliche Kombination irgendwie anpassen kann, nehme ich an.
nö ^^ nüscht verschiebbar
hatte einfach so gepasst. hatte mich auch gewundert. adapter 15 und 190er scheibe ran - tada

nr. 15 ist vr 210, hr 190
also +30

wenns beim votec geklappt hat, dann müsste 160er statt 180er scheibe wie bei der duke adapterlos sein. also schlussfolgerung - 180 bei der pike adapterlos. aber wieso funzt dann der a2z adapter 160-203 ...
ein wirrwarr

IS- Scheibchen habe ich auch noch in verschiedenen Dicken, die Art der montage ist zwar umständlicher, aber wenn es einmal eingestellt ist, dann funktioniert es auch im Gegensatz zu PM :rolleyes:
und wieder nen grund mehr, zu dir zu fahren ... wird langsam peinlich .. die todoliste wächst.
funzen tuts zwar erstmal - schleift halt nen bisschen - aber denke, dass sich die alten beläge erstmal an die neue scheibe gewöhnen müssen.
 
hmnajo, "starker knochenbau", schwimmen, kraftsport, 190cm groß ... kommt schon was zusammen. 5kg mehr könnten dennoch sein ^^

190 bin ich auch, versuche aber von den knapp 90 wieder runter zu kommen. Bekommt den Knien beim Laufen besser... und wenn Du ne harte Gabel haben willst, nimm ne Starrgabel!

Twobeers
 
Sacht ma: Ich suche einen Karton, um einen Fahrradrahmen zu verschicken. Kennt jemand einen Radladen oder eine andere Quelle wo passende Kartons über sind?! Oder hat zufällig einer einen rumliegen und brauch ihn nicht?
 
Sacht ma: Ich suche einen Karton, um einen Fahrradrahmen zu verschicken. Kennt jemand einen Radladen oder eine andere Quelle wo passende Kartons über sind?! Oder hat zufällig einer einen rumliegen und brauch ihn nicht?

Hab' ich auch :lol: . Ansonsten kannste die Schönhauser hoch und runter fahren, da sind z.B. Bikeside und Bike- Mailorder, zumindest letztere haben immer riesige Kartonberge herumstehen ;).
 
nö ^^ nüscht verschiebbar
hatte einfach so gepasst. hatte mich auch gewundert. adapter 15 und 190er scheibe ran - tada

nr. 15 ist vr 210, hr 190
also +30

wenns beim votec geklappt hat, dann müsste 160er statt 180er scheibe wie bei der duke adapterlos sein. also schlussfolgerung - 180 bei der pike adapterlos. aber wieso funzt dann der a2z adapter 160-203 ...
ein wirrwarr


und wieder nen grund mehr, zu dir zu fahren ... wird langsam peinlich .. die todoliste wächst.
funzen tuts zwar erstmal - schleift halt nen bisschen - aber denke, dass sich die alten beläge erstmal an die neue scheibe gewöhnen müssen.

Du sprichst aber bei beiden Gabeln von derselben Bremse, oder? Ansonsten haben manche Gabeln mit mehr Federweg von Haus aus die Aufnahme für größere Discs ausgelegt (also IS ist ja normalerweise vorn für 160mm, bei meiner Dorado ist das kleinste montierbare dennoch eine 200er Scheibe, weil die Gabel einen IS+ 40mm Mount hat..).
 
190 bin ich auch, versuche aber von den knapp 90 wieder runter zu kommen. Bekommt den Knien beim Laufen besser... und wenn Du ne harte Gabel haben willst, nimm ne Starrgabel!

Twobeers
ich lauf ja nicht und wills auch nicht :D
och 90 wärn schon noch okay, wenns kein fett ist

und versuch mal ne starrgabel mit soner krassen einbauhöhe zu finden :lol:

Du sprichst aber bei beiden Gabeln von derselben Bremse, oder? Ansonsten haben manche Gabeln mit mehr Federweg von Haus aus die Aufnahme für größere Discs ausgelegt (also IS ist ja normalerweise vorn für 160mm, bei meiner Dorado ist das kleinste montierbare dennoch eine 200er Scheibe, weil die Gabel einen IS+ 40mm Mount hat..).

ja - gleiche bremse, gleicher adapter
die dorado mit +40 - geil! ich finde dieses adaptergedöns immer urst hässlich


ot (wenns sowas hier gibt in dem thread)
ich fahr grad zum einkaufen, seh auf der staße stau (woran man sich ja nun gewöhnen kann ...) und ne baustelle links.
ich denk mir - lässte dich nich lumpen und fährste da lang
plötzlich schau ich nach unten und bäääm
loldm2.jpg

irgendwie konnte ich trotz pedalhaken abspringen und da drüber ^^
nur vorbau bisschen verdreht, rest ist okay (vielleicht mal wieder nen paar kratzer mehr ...)
 
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