Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was nen tip
nur hätt ich eigentlich gedacht, dass du und pittus in ner anderen liga als ich rumspielen.
na mal schaun ... werd die gabel sowieso auf 130mm getravelt fahren, dann ist sie ja auch härter
auf den gedanken bist du noch nie gekommen, weil die federwegsempfehlung beim lv ja doch breiter gesteckt ist.
hätte mir auch ne rvl holen können, aber wenns ne pike zum selber preis gibt - y not
empfohlener federweg bei meinem neuen rahmen 100-130 - also ist was travelbares schon durchaus vernünftig ^^ es gibt auch dirt/street/4x fahrer, die ne pike mit 100 fahren
hmnajo, "starker knochenbau", schwimmen, kraftsport, 190cm groß ... kommt schon was zusammen. 5kg mehr könnten dennoch sein ^^Rockz du wiegst 85Alter Schwede dit sieht man dir so gar nich an hätt eher so min 10kg drunter angepeilt, glaub jetz hab ick Angst.
ja die xfirm hatte ich auch angepeilt - empfohlen ab 82kgWenn du so viel wiegst, +die entsprechende Fahrweise berücksichtigt, viele vergessen den Punkt all zu gern, glaub ich och das die Harte jenau richtig is![]()
Aber wie Axl sagt, auch Geschmackssache, ich brauchte auch die Harte um das Optimum raus zu holen hab ich noch genügend Reserven, Sacke nich durch, nutze trotzdem den vollen FW eigentlich die Perfeckte Wahl. Hab aber die XFirm (Extra harte) drinn, auch wenn ich mir selber zu 100% zur Harten raten würde. Aber Geschmackssache.
ah okay, danke. hatte das irgendwo so mal gelesen. freu mich schon, die mal auseinander zu nehmen. nur erst will ich das bike aufbauen und mindestens eine fahrt gemacht habenAber pass auf wenn du die Travelst wird die nich härter! Dat hab ich auch angenommen das der beim Traveln einfach die Feder staucht. Is aber bei de Stahl nich so (vlt bei der Luft weiß ich aber nich) sondern du schraubst die Feder in den (Federgegenhaltkoppf/teller)ka, sprich du stauchst sie nich sondern kürzt sie nur. wenn du die Feder raus hast erkennst du das Prinzip sofort![]()
ich auch!Binn mal gespannt auf die fertige Möre.
hoff ich auch =) mal wieder bock auf n8ride hab ich auf jedenfall und ne ordentliche wochenendtour auch! wetter ist mir auch ziemlich kack egal, auch wenn ich nur scheiß klamotten hab.Ich wünsche Dir einfach nur weiterhin viel Spass mit Deinem Bike!!!!Und ich hoffe wir reiten auch mal wieder zusammen!!!![]()
axl![]()
maaaan ... lagerstatus war falsch ... jetzt muss der rahmen erst noch geschweißt werden und nach berlin verschifft werden ...
und wieso hat an der duke und der gs5 ne 190er scheibe mit adapter nr 15 gepasst und jetzt nicht mehr?
na ja ... dann halt so ...
hat einer vielleicht 2 von diesen gaaanz dünnen m6 unterlegscheiben? ^^
hab schon alle verbretzelt und es schleift immer noch
nö ^^ nüscht verschiebbarDas mag daran liegen, dass der Votec- Adapter auf den Tachrohren verschiebbar ist und man so jegliche Kombination irgendwie anpassen kann, nehme ich an.
und wieder nen grund mehr, zu dir zu fahren ... wird langsam peinlich .. die todoliste wächst.IS- Scheibchen habe ich auch noch in verschiedenen Dicken, die Art der montage ist zwar umständlicher, aber wenn es einmal eingestellt ist, dann funktioniert es auch im Gegensatz zu PM![]()
hmnajo, "starker knochenbau", schwimmen, kraftsport, 190cm groß ... kommt schon was zusammen. 5kg mehr könnten dennoch sein ^^
Sacht ma: Ich suche einen Karton, um einen Fahrradrahmen zu verschicken. Kennt jemand einen Radladen oder eine andere Quelle wo passende Kartons über sind?! Oder hat zufällig einer einen rumliegen und brauch ihn nicht?
nö ^^ nüscht verschiebbar
hatte einfach so gepasst. hatte mich auch gewundert. adapter 15 und 190er scheibe ran - tada
nr. 15 ist vr 210, hr 190
also +30
wenns beim votec geklappt hat, dann müsste 160er statt 180er scheibe wie bei der duke adapterlos sein. also schlussfolgerung - 180 bei der pike adapterlos. aber wieso funzt dann der a2z adapter 160-203 ...
ein wirrwarr
und wieder nen grund mehr, zu dir zu fahren ... wird langsam peinlich .. die todoliste wächst.
funzen tuts zwar erstmal - schleift halt nen bisschen - aber denke, dass sich die alten beläge erstmal an die neue scheibe gewöhnen müssen.
ich lauf ja nicht und wills auch nicht190 bin ich auch, versuche aber von den knapp 90 wieder runter zu kommen. Bekommt den Knien beim Laufen besser... und wenn Du ne harte Gabel haben willst, nimm ne Starrgabel!
Twobeers
Du sprichst aber bei beiden Gabeln von derselben Bremse, oder? Ansonsten haben manche Gabeln mit mehr Federweg von Haus aus die Aufnahme für größere Discs ausgelegt (also IS ist ja normalerweise vorn für 160mm, bei meiner Dorado ist das kleinste montierbare dennoch eine 200er Scheibe, weil die Gabel einen IS+ 40mm Mount hat..).