Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
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Du weißt schon, dass du hier Leute fragst, aus denen sich Deine potentiellen Kunden zusammensetzen?
Grundregeln:
- Einzelteile bringen in summa mehr als Kompletträder;
- Neuwertige Teile bringen überproportional mehr als verranzte;
- Bilder sagen mehr als Worte.
- "fürs Alter fast neuwertig" sagt gar nix; "nur ein paar Kratzer" genauso wenig. Chainsuck ja/nein? Logos alle erhalten?

;)
 
Hallo!

Danke.

Sicherlich weiss ich, dass hier meine Kunden unterwegs sind.
Ich will mit dem Rad nicht reich werden, sondern es fair an Liebhaber verkaufen. Da ich im Verkaufs-Fred einen Preis angeben muss, frage ich hier nach.
Einzeln will ich es nicht verkaufen, da es so komplett angeboten wurde und so "weiterleben" sollte..
Logos Tip-Top, max. 1 Chainsuck.
Bilder muss ich mal ins Fotoalbum hochladen (Fotos an Interessenten sofort per Mail).
 
Hallo!

Verkaufe mein ´94er Breezer Jet Stream, da ich aber nicht weiss, was ich verlangen kann wollt ich hier mal eure Meinungen wissen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Es geht um:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=325455

Beste Grüße,

Tom

hallo tom

also ich hab vor einiger zeit einen recht gut erhaltenen breezer thunder mit gabel steuesatz sattelstutze xt umwerfer und ritchey vorbau für ca 350 euro gekauft und fand den preis nicht günstig aber angemessen. bei ebay sind grad zwei breezer drin der eine startet bei 550 eusen und der andere ist bei einem euro gestartet. vielleicht kannst du mal bei beendetetn auktionen suchen ob da noch was drin ist. also bei mir "persönlich" wäre ungesehen komplett bei 600 euro schluss. (aber das ist nur meine preisvorstellung) aber vielleicht auch nur weil ich schon ein breezer hab? :cool:

vielleicht konnt ich helfen
vielleicht lieg ich aber auch komplett daneben.

gruss kay
 
Zitat von 00frieli

Hmm, oder macht es Sinn das gute alte Stück wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen?

Guts Nächtle!
Frank



Nachdem ich mehrere Male drüber geschlafen habe, werde ich es weder schlachten und in Einzelteilen, noch am Stück verkaufen.
Ich werde versuchen, es wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen und weiterfahren.
In dem Zusammenhang: Ist es wohl sinnvoll, die MAG 21, die noch absolut dicht ist mal warten zu lassen? Grundsätzlich sag ich ja immer: Finger weg, so lange es einwandfrei funktioniert. Wäre schon übel, wenn sie nachher undicht ist und man evtl. keine Ersatzteile mehr bekommt. Andererseits wollt ich ja schon vor mehr als 10 Jahren das Long Travel Kit haben und dies erreicht ma ja einfach durchs kürzen dieser Hülsen. Ich hab auch jemand, der mir die Dinger auf der Drehbank schön sauber abdreht, aber ich trau mich nicht daran, die Gabel zu zerlegen.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo,

habe ein paar Elison Rahmen. Sind Nagelneu und weißes nur leichte Lagerspuren auf. Was kann ich für solch einen Rahmen verlangen? NP waren mal 1790,-DM.
 
für was gehen efc gabeln im moment weg ?
oder was habt ihr mal dafür hingelegt...

die gabs einmal mit steckachse,nabe und ringle schnellspanner
und einmal ohne...
 
Frage zu: Rocky Mountain Element Team Only 2000er

Zu diesem Stück benötige ich dringend differenzierte Auskunft; also bin ich hier hoffentlich richtig.

Das Teil gehört (noch) nicht mir. Ich soll einen Preis vorgeben und bin mir ja nicht sicher wie hoch ich preislich gehen soll. Bilder hab ich gemacht http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/4399 und, panne wie es ist, vergessen die komplette Zuckertüte zu fotografieren. Jedenfalls sind die einzelteile auf den bildern okay zu erkennen. Zu den Datails: die Kettenstrebe hat was abbekommen (nicht tief, aber doch wie auf den Bildern sichtbar); der Rahmen (die Lager???) knack(en)t ein wenig sobald ich mich feste auf den Sattel stütze. Die Naben sind mir fremd; weiss jemand von euch welche das sind? Das Rad wie fotografiert wiegt 12,4 kg. Wieviel würdet ihr ruhigen gewissens dafür hergeben? Ach ja, die Kurbel ist nicht bestandteil des Rades, dafür soll ne XT Kurbel ran gebaut werden. Ist 800 Euro zu viel?

Grüße,
 
Zitat von 00frieli

Hmm, oder macht es Sinn das gute alte Stück wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen?

Guts Nächtle!
Frank




Nachdem ich mehrere Male drüber geschlafen habe, werde ich es weder schlachten und in Einzelteilen, noch am Stück verkaufen.
Ich werde versuchen, es wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen und weiterfahren.
In dem Zusammenhang: Ist es wohl sinnvoll, die MAG 21, die noch absolut dicht ist mal warten zu lassen? Grundsätzlich sag ich ja immer: Finger weg, so lange es einwandfrei funktioniert. Wäre schon übel, wenn sie nachher undicht ist und man evtl. keine Ersatzteile mehr bekommt. Andererseits wollt ich ja schon vor mehr als 10 Jahren das Long Travel Kit haben und dies erreicht ma ja einfach durchs kürzen dieser Hülsen. Ich hab auch jemand, der mir die Dinger auf der Drehbank schön sauber abdreht, aber ich trau mich nicht daran, die Gabel zu zerlegen.

Viele Grüße
Frank


Long Travel Kit habe ich hier noch, neu und original verpackt. Interesse?

Grüsse
 
:love:

schickes element :daumen:

versuch die kurbel noch mitzubekommen


Frage zu: Rocky Mountain Element Team Only 2000er

Zu diesem Stück benötige ich dringend differenzierte Auskunft; also bin ich hier hoffentlich richtig.

Das Teil gehört (noch) nicht mir. Ich soll einen Preis vorgeben und bin mir ja nicht sicher wie hoch ich preislich gehen soll. Bilder hab ich gemacht http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/4399 und, panne wie es ist, vergessen die komplette Zuckertüte zu fotografieren. Jedenfalls sind die einzelteile auf den bildern okay zu erkennen. Zu den Datails: die Kettenstrebe hat was abbekommen (nicht tief, aber doch wie auf den Bildern sichtbar); der Rahmen (die Lager???) knack(en)t ein wenig sobald ich mich feste auf den Sattel stütze. Die Naben sind mir fremd; weiss jemand von euch welche das sind? Das Rad wie fotografiert wiegt 12,4 kg. Wieviel würdet ihr ruhigen gewissens dafür hergeben? Ach ja, die Kurbel ist nicht bestandteil des Rades, dafür soll ne XT Kurbel ran gebaut werden. Ist 800 Euro zu viel?

Grüße,
 
Wo liegt der ungefähre derzeitige Marktpreis einer Pace RC 36 II mit gold nitrierten Standrohren und der doppelten Carbon-Brück (Zustand wäre 1 A).

Bild zeigt nur ein Beispiel und ist von Retrobike.co.uk

img_1139_862.jpg
 
Passt nicht ganz zur Fragestellung aber........

was haben denn die GT Spin Wheels damals neu gekostet?
Nur interessehalber ;)

Danke und Gruß
Svader
 
Moin!

@Bloodfish:
Schau mal nach, ob das Schaltauge grade is-sieht mir fast so aus, als ob der Käfig vom Schaltwerk ein bissl schief hängt-kann aber auch an der Perspektive liegen...

Ciao, Splat
 
Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling was die Materie Bike angeht aber auf dem Weg etwas intensiver reinzuschnuppern.

Von einem Bekannten habe ich folgendes Bike angeboten bekommen, doch hab ich echt keine Ahnung ob es was taugt und was es wert sein könnte. Ich muss sagen das Fahrgefühl ist echt top und leicht ist auch. Vielleicht könnt ihr mir helfen und etwas dazu sagen - vor allem würde mich interessieren, wo ihr den Wert ungefähr ansetzen würdet.

Besten Dank für die Hilfe...

Hier die Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
 
Hmm, ich bein kein Fachmann für klassisches, jedoch scheint es sehr robust aufgebaut mit Xt und LX Teilen und die Rahmen von Independent sind auch qualitiativ gut gewesen.

Was stellt sich den Verkäufer preislich vor? Oder sollst du ihm ein Angebot machen?
Wie ist denn der Zustand der Verschleißteile? (Kette, Kassette, Kettenblätter, Felgen?)


MfG

Philipp
 
Der Zustand ist echt top, keine auffälligen Schäden, stand nach Aussage längere Zeit nur in der Garage. Muss nur mal alles nachgezogen werden. Der Preis soll bei ca. 250 Euro liegen... Kann man da reinen Gewissens zuschlagen?
 
Moin!

Also mir wäre es nicht mehr als 200 EUR wert, is wirklich grundsolide. Ausgewogene Geometrie und stabile Ausstattung.
Wenns noch n Indian gewesen wäre, wärs was richtig nettes-in meinen Augen.

Ciao, Splat
 
warum sind skinwall reifen so gesucht und teuer?
gibt es heute keine Hersteller mehr, oder geht es nur um NOS?

weil bevor ich meine NOS Michelin HiLite faltreifen ans Rad schraube und damit ein Vermoegen vernichte, wuerde ich sie lieber vreakufen und in neue Reifen inverstieren.

gruss,
maui
 
Hallo Classic Gemeinde, bitte um Mithilfe bei der Bewertung eines 93'er Müsing Mirar / Barranco. Ist von einem Bekannten, der nicht mehr damit fährt und ich soll es für ihn verkaufen. Soll ich das Bike lieber selbst behalten. Sind diese Rahmen/Räder im Sinne der Stylepolizei sammlungswürdig oder eher nicht?

Ebay habe ich zugegeben noch nicht durchflöht, glaube aber auch nicht, dass es dort so viele Angebote gibt.

Das Bike ist in dem Farbton Granit gepulvert, Rh48 mit originaler Starrgabel und hat ein DX-Ausstattungsniveau. Zustand Rahmen einwandfrei.

Das Rad (mindestens der Rahmen) ist in dem Müsing Katalog in der klassischen Katalogsammlung auf Seite 10 abgebildet (Hier aber mit Federgabel)

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank, Ralf
 
hey -
suche Gore RideOn Schalt und Bremszugse in schwarz.

gruß

ronmen
 
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