Neue SSC P7 mit 900Lumen!

Hi

Die Lampe amg ja zunächst recht helle sein. Aber ich befürchte dass die im Direct Drive Mode betrieben wird.
Zudem ist der Betrieb mit nur einer 18650 Zelle vom Stom grenzwertig. Gut er wird recht schnell kleiner wegen dem(vermuteten) Direct Drive aber trotzdem sollte auch so eine Lampe mit mindestens 2 besser drei Akkus versorgt werden. Auch wegen einer brauchbaren Leuchtdauer.

Bergnafahre

Wenn die Lampe eine genau so gute Kühl-Konstruktion hat wie die restliche DX Lampen dann mahlzeit ;)

Wenns gut geht verändert sich nur die Lichtfarbe :(

Se-ko-nix, Nomen est omen, nee na hoffentlich ko se wos. :lol:
(Not worth to translate)

Das momentan beste Binning gibts bei Photofanatic im CPF: CSWOI für 30$ + 2$ int. Versand.

MfG Manne

Ich habe diese, bei DX vertriebene Lampe, in der P4 Version.
Die P4 Lampe wird im DD betrieben, ich vermute mal, bei der P7 wird dies genauso sein. Ein Dauerbetrieb mit 2,8A um in die Nähe von 900lm zu kommen ist aus Hitzegründen gar nicht machbar bei dieser Lampe! Die P4 Version wurde bereits mit 240lm angegeben. In Realität sind aber nur 130lm rausgekommen. Der Hersteller der Lampe ist, für mich, in höchstem Maße unseriös. Im CPF gibt es genügend Threads zur P4 Version, mit vernichtendem Inhalt. Ich denke, daß es bei der P7 Version nicht besser sein wird.

Viele Grüße, Michael

Hi, what luck have you, in German already sell the P7 led...Here in Spain, still don't sell not even the P4...:heul: thank goodness that internet exist!!!!!! :D

Gruss - Saludos

José

Yea, it's grat to habe the internet!!! (otherwise we couldn't talk :D )

super dass es die P7 jetzt auch bei uns zu kaufen gibt, allerdings bin ich mit dem dort gebotenen Treiber nicht zufrieden!

Wann kommen vernünftige Step up oder die step down???

Ich hoffe auch das bis mitte Sommer die P7 in guten Binnings und mit ausgereiften Treibern verfügbar sein wird!!....

...damit man früh genug zum Basteln anfangen kann!! :cool:

Ich habe den 25-27° Reflektor gerade bestellt, die P7 mit Regler habe ich vor einer Woche bei KD bestellt, sobald ich die Teile zusammen habe melde ich mich.

Gruss
joe.man

Hi alle,

es gibt Leute die aus langjähriger Erfahrung heraus nicht mehr rechnen müssen sondern einiges einfach so abschätzen können.

Auch bei dieser LED ist es daher nicht möglich nach einigen Minuten Betrieb mehr wie 400L heraus zu holen.

Wenn von 10W dann 8W in Hitze umgesetzt werden, ist es nahezu unmöglich diese Hitze so vom Chip abzutransportieren dass da mehr wie 40L/W über bleiben.

Das ändert sich auch erst deutlich wenn wir LEDs erhalten die die 200L/W Grenze knacken.

Und das kann noch 2 oder auch 5 Jahre dauern oder garnicht klappen.

Wer glaubt auch nur 600L auf Dauer heraus zu holen mag gerne weiterträumen oder muss aktiv und ausgeklügelt kühlen.

Grüße

Mike

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12060

Interessiert mich gerade auch. Bin mal gespannt auf erste reale Tests..

Nachsatz: Lese gerade, das die hier schon vernichtende Kritik bekommen hat. Naja, selbst wenn effektiv nur die Hälfte rauskommt wär's 'ne Überlegung wert. Aber Farbtemperatur 7000K ? Da bleibe ich doch bei meiner lausigen Halogen...

So, ich hab meine P7 von KD jetzt bekommen.
erster Eindruck: Unmögliche Verarbeitung.
Auf einen Lumileds Stern geklebt mit silikonmässiger Mumpe, zudem schief.
Unmöglich gelötet

Dann mal mit 10mA/5V drauf, garantiert richtigrum: geht nicht.Kurzgeschlossen.Auch andersrum nix besseres.
mit mehr Strom bekam man die 4 Chips ab 1A zum Leuchten...War anfangs also richtigrum.
Scheint wohl die Schutzdiode tot zu sein, also mal deren Bonddraht gekillt (RMA kann ich mir eh sparen, wenns nix war -> Lehrgeld) und nochmal erst mit 10, dann 400mA rangegangen: Hab immernoch einen gelben Fleck im Blickfeld...
Dezent hell isse jedenfalls.Lichtfarbe geht auch.
Weitergehendes Vorgehen:
Vom Strar abreissen und auf 4cm/5mm Kupferscheibe befestigen, vermutlich löten.Dann kann man mal sehen was bzgl. 3A los ist, so gehts jedenfalls nicht.Kann aber gut sein dass die LED ne Macke hat.
Anscheinend kann man in HK weder sauber kleben noch löten ohne die LED zu erledigen dabei.
Ich hoffe, dass man sich da nochmal einigen kann.

Die Erfahrung mit KD bleibt definitiv eine einmalige Sache.

Zurück