City Bike Marathon in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte in weiser Voraussicht meiner Frau das grüne Armband überlassen. So war ihr Überleben gesichert und auf der Strecke hätte ich es sowieso nicht gebraucht.
 
Stellungnahme:

gerne kommen wir der Bitte nach und nehmen zu einigen Punkten Stellung. Klar ist, wir wollen uns nicht aus der Verantwortung schleichen. Uns ging es bei allen Veröffentlichungen ausschließlich darum, dass die Hintergründe bekannt werden, und manches verständlicher werden lässt.

Die Neutralisation gab es. Die Zeit lief ab dem Start, die Zeitmessung gleich zu Beginn an der Isar diente dazu, eine Nettozeitmessung zu erstellen.

Die unterschiedlichen Zeiten ergaben sich durch die Fehlleitungen. Die "Superzeiten" kamen durch zu wenige Zielrunden zu Stande.

Es wurden beim Einbruch nachts um 2 Uhr zwei Personen erwischt. Einen Laptop, ein I-Pod und eine externe Festplatte wurde den Personen abgenommen. Am Morgen bemerkten wir, dass ein anderer Laptop fehlte. Euch dürfte aufgefallen sein, dass die Anzeigetafel neben dem Ziel lag, weil wir sie nicht einsetzen konnten.

Nachdem wir am Samstagabend bei einer Kontrollfahrt bemerkt hatten, dass große Bereiche der Strecke total von unserer Beschilderung und Absicherung "befreit" wurde, haben wir die ganze Nacht bis in die frühen Morgenstunden die Strecke neu beschildert und abgesichert. Dafür haben wir neue Schilder provisorisch hergestellt. Natürlich ist noch ein Motorrad durchgefahren. Danach wurde nochmals an bestimmten Punkten auf die Streckenausschilderung eingewirkt. Es wurden auch Positionsschilder für die Streckenposten entfernt oder anderswo eingesetzt.

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung unter 08105/774271 oder Email: [email protected]

Roland Betzmann
Sog Events GmbH
 
... ich denke jetzt wäre es an der zeit den thread zu schließen...

nur ein vorschlag meinerseits, bis nächstes jahr beim cbm 09, und dann schau mer mal!
 
Das sind immer die zwei Sinnlos-Killer-Argumente:

a) Heulsusen - achso harte Biker-Männer dürfen sich über mögliche Gefahren keine Gedanken machen (Ihr seid ja so hart... seids mal lieber am Berg zu Euch selbst)

b) Machts doch selbst besser - sinnloses Argument... jeder hat seine Rolle/Aufgaben... aber ehrlich gesagt: Schlechter hätte man es auch kaum organisieren können

Und dann das achso schlimme Umweltproblem: Wenn da Papier auf die Strecke fällt ist das schlimmer als ein Rennchaos und Kinder, die nicht richtig betreut werden? Ich glaub's ja nicht. Ich hatte diesmal keine Rückentasche und man muss schon päpstlicher als der Papst sein, wenn man sich das Zeug in die Hose klemmt. Jeder Veranstalter muss hinterher eh die Strecke aufräumen. Auch dafür habe ich bezahlt.

Sag mal.. hakts? :confused:

Zu Deinen ersten beiden Argumenten: da stimme ich Dir zu.
Aber: erstens ist das kein "Papier", sondern verwitterungsresistenter Plastikmüll oder irgendein Gemisch aus Plastik und Metall, und zweitens zahlst Du mit Sicherheit für vieles, aber mit Sicherheit nicht dafür, daß hinter Dir ein Depp Deinen Müll wegräumt den Du auf einer 80km-Runde in die Botanik feuerst! :mad:

Wenn ich einen Rigel aus der Tasche RAUSziehen kann, dann kann ich die Verpackung danach auch wieder irgendwo REINstecken und muß sie nicht als Schandmal für uns ach so naturverbundene Sportler in der Landschaft drapieren!
 
Wir sind auch mit 4 Leuten beim Münchener Bike Marathon dabei gewesen. Zuerst möchte ich auch den Leuten Recht geben, die sagen dass man nicht direkt immer alles ohne Ende schlecht Reden sollte. Ihr habt Recht, aber was hier abgelaufen ist, dass übertrifft alles bei weitem.

Trotzdem möchte ich dem Teil der Streckenposten danken die eine gute Arbeit geleistet haben. Vielen Dank. Schade dass ihr von den 52.000 Euro Startgeld (da kommen ja noch Sponsoren Gelder dazu!) nicht einen Cent bekommen habt.

Was einen aber doch wundert ist die Tatsache dass es immer wieder mit SOG-Events Probleme gibt. google.de und dieses Forum ist voll davon. Das ist schon sehr auffällig.

Jeder kann Fehler machen, aber dann sollte man nicht nach so einem Event wieder andere Leute dafür verantwortlich machen. Alleine die Geschichte mit dem Diebstahl ist doch mehr als komisch. Da kommen mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag Einbrecher in das Olympia Stadion und brechen zusätzlich in ein Fahrzeug von SOG-Events ein. Sie klauen sehr teure und wertvolle Ausrüstungsgegenstände und werden dabei von SOG-Events Mitarbeitern erwischt und NIEMAND ruft die Polizei? Bitte? Wer soll das denn glauben. Zwei Tage später!!! erzählt Frau Betzmann dann mal nebenbei im Fernsehen das sie "nachher" mal bei der Polizei vorbei fährt und eine Anzeige erstatten will?

Wurden die Sachen nun geklaut, oder nicht? So ein Rennen wird ja nicht an einem einzigen Notebook hängen, oder? Jeder weiß das ein Notebook immer mal ausfallen kann und dann fällt dadurch der ganze Marathon aus? Bitte? Wo sind wir denn?

Leute bitte nicht solche Ausreden. So was nimmt euch niemand ab.

Wer schon mal irgendwie eine RTF, CTF, Marathon ect. gefahren ist, der weiß das immer mal Schilder geklaut werden. Dafür hat der Verein oder der Veranstalter genügend Ersatzschilder dabei, die dann durch eine Gruppe guter Biker oder ein Motorrad/ATV erneuert werden. So was ist gar kein Problem.

Davon dass die Streckenposten und das Führungsmotorrad mit geklaut wurden, wurde ja nicht berichtet. Also hätten die aber mindestens die Strecke kennen müssen. Wir sind aber mehrmals an eine Kreuzung gekommen und die Streckenposten konnten uns NICHT sagen wo es weiter geht. Leute, so etwas darf nicht sein.

Die Krönung war aber als uns die Spitzengruppe mit dem Führungsmotorrad entgegen kann. Das Motorrad hatte sich verfahren. So was habe ich noch nie erlebt. Wer es noch nicht mitbekommen hat, für unter 100 Euro gibt es schon GPS Geräte!

Wer das nicht direkt mit erlebt hat, konnte es ja im Bayerischen Fernsehen sehen.

Man muss bedenken das dies KEINE CTF war, sondern ein Marathon Rennen und dabei erwarte ich eine Zeitnahme und eine abgesperrte Strecke.

Jedes soll sich seine eigene Meinung bilden, aber wir sind nächstes Jahr nicht mehr dabei und ich kann mir nicht vorstellen das der Veranstalter nächstes Jahr noch mal eine Genehmigung bekommt so ein Chaos zu produzieren.

Es ist nett das SOG-Events einzelne Telefongespräche anbietet, aber so etwas sollte lieber offen besprochen werden. Es geht ja immerhin 1300 Starter mit Familie und Betreuer etwas an....

Sollte der Thread die DIMB Team Fahrer wirklich stören, so kann man ihn ja vielleicht in das Race/Event Forum kopieren wenn das möglich ist. Eine sachliche Kritik, positiv wie negativ sollte in einem Forum erlaubt sein.
 
BEI ALLEM RESPEKT - DAS GEHT ENTSCHIEDEN ZU WEIT MARATONI !!!

Haben Sie bitte soviel Charakter und rufen mich an und versuchen hier bitte nicht auch noch UNWAHRHEITEN zu verbreiten und HETZKAMPAGNEN gegen uns zu starten. Man merkt doch ganz deutlich, was Sie hier versuchen!! Ich finde es einfach eine Schande und nicht mehr nachvollziehbar, sich hier so zu brüsten und mit dem Leid anderer Schindluder treiben ...

Michaela Betzmann
Sog Events GmbH
 
Es ist ganz sicher nicht mein Anliegen hier Unwahrheiten zu verbreiten!

Was bitte ist denn die "Unwahrheit"??? Ich kann keine erkennen! Wenn etwas behauptet wurde das nicht stimmt, dann teilen Sie das doch hier mit.

Und das "Leid" haben doch ganz alleine wir Starter.
 
Es ist ganz sicher nicht mein Anliegen hier Unwahrheiten zu verbreiten!

Was bitte ist denn die "Unwahrheit"??? Ich kann keine erkennen! Wenn etwas behauptet wurde das nicht stimmt, dann teilen Sie das doch hier mit.

Und das "Leid" haben doch ganz alleine wir Starter.

Also ich wollte das Thema für mich ja abhaken ... Aber wenn ich das lese ...
Du bist mal falsch geleitet worden und bekommst keine ordentliche Zeitnahme und deshalb leidest Du jetzt? ich will meinen Satz vom gleichzeitigen kotzen und lachen ja nicht wiederholen ... Aber sorry :kotz:

Ich hatte ja am Anfang schon mal erwähnt das man m.E. angesichts der Rahmenbedingungen Verständnis für die Rennprobleme haben KANN. Wenn ich jetzt noch von der weiteren Problemen bzgl. Vandalismus, Diebstahl, etc. lese sehe ich das bestätigt.

Und wie sich alle über die 52.000 EUR (ja ich weiß zzgl. Sponsorengelder) mukkieren. Überlegt doch mal was bei der Organisation für Manntage draufgehen.
Ich komme ja nicht aus dem Eventmanagement, aber bzgl. Projektmanagement habe ich schon ein paar Sachen erlebt und mit 52.000 EUR kommt man da nicht soweit wie einige hier gerne glauben möchten.
Irgendwie sollen die Leute die sowas organisieren ja auch noch was verdienen.

Ich nehme hier nicht den Veranstalter in Schutz, falls das jetzt wieder einige behaupten wollen. Das da einiges schief gelaufen ist muss man einsehen. Aber die Selbstgerechtigkeit mit der hier einige argumentieren ist wirklich übel.
Und das ist UNsportlich!


...
Und was ist das überhaupt für ein auffälliger Nick? Maratoni, registriert April 2008. Und dann noch generell gegen den Veranstalter hetzen. Da hat sich wohl jemand von der Konkurrenz eingloggt und will Stimmung machen?
...
 
Und was ist das überhaupt für ein auffälliger Nick? Maratoni, registriert April 2008. Und dann noch generell gegen den Veranstalter hetzen. Da hat sich wohl jemand von der Konkurrenz eingloggt und will Stimmung machen?
...

Komisch, genau das habe ich mir bei deinen Postings in diesem Thread die ganze Zeit gedacht.

Es ist sicher nichts besonderes das sich nach so einem Event hier neue Leute anmelden um darüber mal mit zu diskutieren.

Du darfst dir gerne deine Meinung bilden. Das steht jedem frei. Ich bilde mir eben meine Meinung. Also gleiches Recht für alle.

Es ist aber auch schon sehr auffällig wie stark Du hier den Veranstalter nach so einem Event verteidigst. Da kann sich auch mal jeder seine Meinung zu bilden.

Man konnte es doch sogar direkt im Fernsehen sehen. Die Profis stehen gemeinsam VOR der Ziel Linie und fordern ihr Startgeld zurück!!!!

Ohne hier etwas schlecht zu reden, aber wo hat man so etwas schon mal erlebt?
 
....
Es ist aber auch schon sehr auffällig wie stark Du hier den Veranstalter nach so einem Event verteidigst. Da kann sich auch mal jeder seine Meinung zu bilden.

Man konnte es doch sogar direkt im Fernsehen sehen. Die Profis stehen gemeinsam VOR der Ziel Linie und fordern ihr Startgeld zurück!!!!
...

Blödsinn, ich verteidige den Veranstalter ausdrücklich nicht. Mir geht nur diese übermäßige Miesmacherrei auf den Keks. Ich fand das Rennen spaßig, trotz des Verfahrens. Mit den Problemen kann ich leben und gehe davon aus, dass diese nächstes Jahr auf keinen Fall nochmals auftreten.

Bzgl. des Fernsehbeitrags. Da sieht man auch ganz deutlich das die Fahrer die Weisung der Streckenposten an der Olympiatreppe ignorieren.
 
Oh Mann, Fullyrocker… Du wiederholst hier dauernd das, was schon weiter oben widerlegt wurde. Dass Du das Rennen spaßig fandest ist ja sehr schön für Dich. Deshalb darfst Du aber nicht erwarten, dass alle so denken, verstanden?

Die Frau Betzmann hat doch einen Beitrag weiter oben behauptet, dass Sie die Leidenden seien. Ich denke Maratoni bezog sich einfach darauf.
 
Du meinst die, die das Rennen nicht zu Ende gefahren sind, sondern die Olympiapark Runden einfach "vergessen" haben ... :lol:

Da bin ich so ehrlich und kann dazu nichts sagen. So früh war ich nicht da.

Ich gebe dir Recht, man soll nicht immer alles kaputt reden, aber es war schon alles etwas komisch. Vielleicht nimmt SOG ja auch mal offen zur Kritik der Profis in dem anderen Thread Stellung.

Die Frau Betzmann hat doch einen Beitrag weiter oben behauptet, dass Sie die Leidenden seien. Ich denke Maratoni bezog sich einfach darauf.

Ganz genau. Das passte einfach so gut zusammen...
 
Oh Mann, Fullyrocker… Du wiederholst hier dauernd das, was schon weiter oben widerlegt wurde. Dass Du das Rennen spaßig fandest ist ja sehr schön für Dich. Deshalb darfst Du aber nicht erwarten, dass alle so denken, verstanden?

Die Frau Betzmann hat doch einen Beitrag weiter oben behauptet, dass Sie die Leidenden seien. Ich denke Maratoni bezog sich einfach darauf.

So ein Mist. Das erwartet ja auch niemand, schon gar nicht ich. Aber dieses unendliche und übertriebene rumgejammere ohne auch nur einen konstruktiven Hintergedanken ... Das nervt!

Mr. Maratoni hat wortwörtlich gesagt das doch die Sportler es sind die Leid erfahren.
 
Ja, hat er. Aber als Antwort darauf:

Ich finde es einfach eine Schande und nicht mehr nachvollziehbar, sich hier so zu brüsten und mit dem Leid anderer Schindluder treiben ...

Damit meinte dann Frau Betzmann wohl sich, ihren Mann und ihre Mitarbeiter. Dass sie jetzt die Leidenden sind, und alle anderen die Bösen, find ich auch etwas vermessen, ganz ehrlich...
 
Mir tut die SOG irgendwie schon leid. Obwohl ich denke, dass sie es sich selbst eingebrockt haben. Schade finde ich, dass alles so gelaufen ist, wie es ist. Die Idee war gut, die Besichtigungen auch ne tolle Sache. Schwach finde ich, dass man jetzt die Schuld auf andere schiebt. Etwas mehr Selbstkritik, und ich glaube, dass es nicht solche Wogen hier gegeben hätte.

So, bin jetzt mal raus hier. Langsam nervt's wirklich sich im Kreis zu drehen.
 
Schade finde ich, dass alles so gelaufen ist, wie es ist. Die Idee war gut, die Besichtigungen auch ne tolle Sache. Schwach finde ich, dass man jetzt die Schuld auf andere schiebt. Etwas mehr Selbstkritik, und ich glaube, dass es nicht solche Wogen hier gegeben hätte.

Da hast Du auch vollkommen Recht. Die Idee war nicht schlecht, es hätte nicht so kommen müssen.

So, bin jetzt mal raus hier. Langsam nervt's wirklich sich im Kreis zu drehen.

Dem schließe ich mich auch an. Jetzt bringt es eh nichts mehr. Freuen wir uns auf das nächste Rennen.
 
und ich hätte gewonnen, wenn ihr alle nicht gewesen wärt!!!:heul:
so, ich fahr jetzt an den Gardasee und mach nen echten Marathon mit!:daumen: schwamm drüber, bin nächstes Jahr wieder dabei, kann ja nur besser werden und so blöd das jetzt klingt, trotzdem allen Beteiligten ein Dankeschön für die Mühen, ich glaube, dass alle, die Mist gebaut haben, das nicht absichtlich getan haben und für das nächste mal daraus lernen werden gehabt haben wollen:D


over aus und ende
 
und ich hätte gewonnen, wenn ihr alle nicht gewesen wärt!!!:heul:
so, ich fahr jetzt an den Gardasee und mach nen echten Marathon mit!:daumen: schwamm drüber, bin nächstes Jahr wieder dabei, kann ja nur besser werden und so blöd das jetzt klingt, trotzdem allen Beteiligten ein Dankeschön für die Mühen, ich glaube, dass alle, die Mist gebaut haben, das nicht absichtlich getan haben und für das nächste mal daraus lernen werden gehabt haben wollen:D


over aus und ende

:daumen: :cool: :bier:
 
Vielleicht noch ein Nachtrag: Ich habe heute 30€ an die SOG überwiesen. Die 10€ Nachlass habe ich also schon abgezogen. Ich finde es gut, dass die SOG wenigstens da entsprechend reagiert. Und klauen will ich ja auch nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück