MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Taunus war es heute wirklich genial. Auch wenn die Tour was die Höhenmeter angeht an meine Grenzen ging. Bin halt nur im Januar Höhenmeter gefahren und seitdem nicht mehr.

Bergab lief es dabei besser. Besonders der rote Kreuz Trail bis zur Biltalhöhe hat Spaß gemacht. Den hatte mir ja Lupo schon mal gezeigt. :love:

Das Rennen war mal wieder schön, auch wenn es deutlich weniger Zuschauer waren. Ob das am Doping liegt?

Den Wissefux haben wir auch wie letztes Jahr wieder getroffen, wie man ja
auf Erdi's Bilder sieht. Eigene Bilder kann ich leider keine beisteuern, da mein Akku nach dem 2. Bild schlapp gemacht hat. Haste gar nicht gemerkt, Erdi ;)

@karsten Das mit meinem Blog war alles schon fertig geschrieben und ich wollte abschicken und da war die Session abgelaufen und als ich zurück wollte, war der Text weg, da hatte ich kein Bock mehr und habe es gelassen, zu dumm wenn man vergisst vorher den Text in den Zwischenspeicher zu hauen...

tja, da würd ich mich mal beschweren :D
Also bei meinem Blog wird automatisch zwischengespeichert :p

Den Wissefux haben wir auch wie letztes Jahr wieder getroffen, wie man ja
auf Erdi's Bilder sieht.

und jährlich grüßt das murmeltier, ich mein der fux :winken: :D

bin dann auch noch den rot-kreuz trail runter, dann aber zum ruppertshainer berg rüber. dort hat mich dann der schwarze kater gefunden.
erstaunlicherweise waren da schon die beiden ausreisser eingefangen worden :eek: hätte ich bei dem bummeltempo am feldberg nicht vermutet ...

erstaunlicherweise waren da schon die beiden ausreisser eingefangen worden :eek: hätte ich bei dem bummeltempo am feldberg nicht vermutet ...
Wahrscheinlich kennt nicht nur Ihr Abkürzungen :lol:

Ps. Heuteabend informiere ich nochmal über die Sonntagstour. Ich würde mich über ein paar Eisbären freuen.

@Erdi01@ Wieso sind denn auf dem Bild Deine Backen so aufgeblasen (...die im Gesicht) :confused: :D

tja, da würd ich mich mal beschweren :D
Also bei meinem Blog wird automatisch zwischengespeichert :p

Ja der Blog ist aber im Endeffekt nur eine Übergangslösung, wenn ich erstmal mehr Datenbanken zur Verfügung habe, werde ich eine bessere PHP Lösung zum Einsatz bringen.

google schrieb:
@Erdi01@ Wieso sind denn auf dem Bild Deine Backen so aufgeblasen (...die im Gesicht)
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen ... :D

Claudy schrieb:
die dusselige Claudy hat aber vergessen, dass am Tag zuvor jemand 50 Jahre alt wird und wir als Geschenk ne "kleine" Runde mit dem Geburtstagskind drehen........(...das ist keine Absage...)

Da kommen schon die ersten Ankündigungen, wieso das Rennen nicht ganz so gut gelaufen ist :lol: ;)

Hallo,

ich wäre morgen früh mit dabei. Bin bisher zwar noch nie mitgefahren, bin aber an neuen Strecken und Anschluß an die Frankfurter Bikeszene interessiert. 9:30 finde ich besser, Richtung Taunus wär auch nicht schlecht....

Happy Trails

Jens

Ok Jungs, morgen 9:45 Uhr an der Hohen Mark. Tempobergauf: Mittel Fahrzeit: ca. 3,5 Std Es gibt keinen LMB Eintrag ! Es ist keine Kuchenpause geplant, lediglich zum Getränke auffüllen :)

Bis morgen :D

Dann will ich mich doch auch mal kurz äussern, bevor am Wochenende dann der ausführliche Bericht folgt...

Claudy habe ich leider nicht am Wegesrand erkennen können, aber Family und Killer standen auf der Darmstädter Landstraße und hab ihn dank Rufe und Trikot auch rechtzeitig erkennen können.
Ist schon ein schönes Gefühl, wenn man vertraute Gesichter am Rand sieht und zaubert ein zusätzlich großes Grinsen ins Gesicht!
Ich hab mich dieses Jahr an meinem Bruder orientiert und hab ihn ein wenig gezogen, da er noch keine Rennerfahrung hat und ich ihn da nicht die Strecke alleine fahren lassen wollte.
Nächstes Jahr wird dann attakiert - so fern ich die Chance nächstes Jahr bekomme?!
Ich hatte mir die Strecke anspruchvoller vorgestellt, aber hab auf den ersten Kilometern dank ruppigem Kopfsteinpflaster eine meiner Trinkflaschen verloren...
Aus dem Taunus raus richtung Frankfurt musste ich dann oft alleine von Gruppe zu Gruppe fahren, da es sich ziemlich gestreckt hatte und wir uns so nach vorner gekämpft hatten.
Ab der Darmstädter Landstraße war es dann ein "zick zack" Kurs durch Frankfurt, bis wir dann schließlich wieder am MTZ waren.

Meine kurze Zusammenfassung zum 1. Mai :D

Morgen wird erst mal das Fitnessstudio besucht und am Sonntag werd ich im Nachmittag ne kleine Runde fahren...

Bis dahin einen schönen Abend! :daumen:

Blacky zum Geburtstag zu gratulieren,
vielen Dank Euch allen, hab mich sehr über Eure Glückwünsche gefreut!
:) :) :)

Ich bin die Tage endlich auchmal wieder aufs Rad gestiegen. Mensch, ich muss echt wieder bei Null anfangen! :heul: Und heute mal wieder aufs Trek. Aua! An so einen SLR-Sattel bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt. :o

Die nächste Schlappe kam dann, dass ich mich ja auch in den Keller verziehen wollte und die Disc-Laufräder, die ich von Ulrich geerbt habe, an das Winter-Bike montieren wollte. Ein paar günstige Scheibenbremsen hatte ich mir auch schon besorgt (Juicy 3) und bin mit dem ganzen Kram hoffnungsfroh in den Keller gestiefelt. Erst dann hab ich gemerkt, dass die Bohrlöcher im Ausfallende gar nicht für eine Scheibenbremsmontage gedacht sind :wut:

Jetzt bin ich etwas ratlos. Bike so lassen, Teile wieder verkaufen? Günstigen Hardtailrahmen (200EUR-Klasse) besorgen und alles ummontieren (was halt geht)?
Wahrscheinlich sollte ich einfach die nächsten Wochen so viel fahren, dass das Ding von alleine die Grätsche macht, dann ist die Sache klar und ich auch wieder in Form... :cool:

Apropos "Form": Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht in Frammersbach starten. Welchen anderen vergleichbaren Bikemarathon hier in der Gegend könnt Ihr denn empfehlen, der eher gegen Ende der Saison stattfindet? Überhaupt, wer fährt denn was in diesem Jahr?

Ich denke wenn Du was interessantes rotes drüben gesehen hättest, hättest Du's mir sicher gesagt ;)
Leider hab ich keinen einzigen Radladen von innen gesehen. Sorry.

wer fährt denn was in diesem Jahr?

Bin auch am überlegen und zusammenstellen was ich theoretisch gerne fahren würde:

18. Mai = Schotten, gesetzt

14. Juni = Rocky Mountain Marathon in Willingen, finde ich sehr interessant und würde gerne mitfahren ! Ich entscheide nach Schotten

29. Juni = Frammersbach, sehr teuer ich weiss es noch nicht

3. August = Keiler, so ziemlich gesetzt

24.August = Taunustrails, (siehe eins tiefer)
24. August = Biebergemünd Bike Marathon, wieso gerade diese beiden schönen Hessenmarathons am selbten Tag stattfinden müssen und sich so Teilnehmer selbst wegnehmen ist mir ein Rätsel ! Ich entscheide mich später welchen ich fahre, aber einer von beiden wirds sein.

Ich suche mir demnächst mal ein Rennen noch im Juli raus, hat da jemand Vorschläge ?

Gibts ein 24h Team Rennen ?

Grüße
Jens

Ok Jungs, morgen 9:45 Uhr an der Hohen Mark.

was ne perverse Zeit, schaff ich nie! :mad: Ausserdem muss ich noch in den Radladen ...
... aber vielleicht ruf ich Dich noch an und man trifft sich später irgendwo im Taunus (wenn es denn passt) ...

18. Mai = Schotten, gesetzt
--> kollidiert mit Veranstaltung am 17.5. :(

14. Juni = Rocky Mountain Marathon in Willingen, finde ich sehr interessant und würde gerne mitfahren ! Ich entscheide nach Schotten
--> vielleicht

29. Juni = Frammersbach, sehr teuer ich weiss es noch nicht
--> eine Woche später Transalp, darf ich kein Rennen mehr fahren :(

3. August = Keiler, so ziemlich gesetzt
--> vielleicht

24.August = Taunustrails, (siehe eins tiefer)
24. August = Biebergemünd Bike Marathon
--> eine Woche später Ötzi, darf ich kein Rennen mehr fahren :(

wie anspruchsvoll (technisch) sind denn Willingen und Keiler? :confused:
Bin zwar nicht mehr ganz so grottig wie letztes Jahr, aber ... :rolleyes:

Gruss,

Karsten.

Hallo Zusammen,

ich würde mich morgen auch gerne anschließen, habe 09:45 an der HoMa notiert...

Grüße & bis morgen
T.

was ne perverse Zeit, schaff ich nie! :mad: Ausserdem muss ich noch in den Radladen ...
... aber vielleicht ruf ich Dich noch an und man trifft sich später irgendwo im Taunus (wenn es denn passt) ...

wie anspruchsvoll (technisch) sind denn Willingen und Keiler? :confused:
Bin zwar nicht mehr ganz so grottig wie letztes Jahr, aber ... :rolleyes:

Gruss,

Karsten.

Handy ist dabei, ich fahre auf der ersten Runde Forstautobahn berghoch, wenn du an der HM nachkommst, würde ich den Japaner nochmal bergauf unter die Stollen nehmen, wäre also kein Problem.

Aber: Das du in Schotten nicht mitfährst finde ich jetzt mal ***eiße

@Tyler D. OK !

Gruß
Jens

Aber: Das du in Schotten nicht mitfährst finde ich jetzt mal ***eiße

hab ich da jemals zugesagt? :confused:

Am 17.5. feiert ein Freund seinen 50. Die Feier besteht aus einer RR-Runde, und zwar der Halfpipe, sprich erst Feldberg, dann Hoherodskopf. Da brauch im am nächsten Tag kein Rennen mehr zu fahren ...

Allerdings könnte ich auch nur die Hälfte mitfahren, das könnte dann klappen, also erzähl auch mal was zu Schotten (technische Schwierigkeit) ...

Gruss,

Karsten.

Bei dieser Tour
gibt es garantiert ne Kuchenpause :daumen: :daumen: :daumen:

@Alle@ Wird scheeee am Sontag ;)

Grüße

Google
ich bin dann gegen 10:00 bei Dir :daumen:

Wer noch ne Entscheidungshilfe braucht und sich fragt wo's hingeht guggt hier :o

In ner guten Stunde bin ich erstmal mit den Dietzenbachern und Renner unterwegs. Mal schauen wo's hingeht ...

Schönes WE, allen die in nicht zu Gesicht bekomme ;)

So, dasS war mal wieder eine Taunustour ganz nach meinem Geschmack.
Wir sind zu viert ab Hoher Mark gestartet, später kam noch Karsten dazu.
Viele Trails auch dank Taylor D., jede Menge Höhenmeter, tolles Wetter und gute Laune !

Ab Saalburg bin ich dann noch eine Stunde mit Karsten gefahren und schließlich auch um 14 Uhr dann richtung Heimat aufgebrochen (per Auto, genau wie Lupo der Gegenüber meinem parkte :D )

Ich hoffe es hat allen gefallen und alle sind gut Zuhause angekommen, Ghost sah am Ende "leicht" erschöpft aus aber glücklich :D ;)

Bis demnächst wieder !

Grüße
Jens

Überhaupt, wer fährt denn was in diesem Jahr?
Am Anfang des Jahre war ich ja noch fest entschlossen ein paar Events mitzufahren. Momentan habe ich aber nur Lust auf genußvolle Touren und Fun. Maras ziehen mich mom überhaupt nicht. Keine Ahnung ob ich dieses Jahr darauf nochmal Lust bekomme.

Aber darauf hab ich kommende Woche Lust:

Apropos "Form": Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht in Frammersbach starten. Welchen anderen vergleichbaren Bikemarathon hier in der Gegend könnt Ihr denn empfehlen, der eher gegen Ende der Saison stattfindet? Überhaupt, wer fährt denn was in diesem Jahr?

Huhu,

auch von mir nachträglich alles gute :D

Zu deiner Frage; zum Ende der Saison gibt es noch einige Maras hier in der Gegend die für jedes Leistungslevel etwas anbieten:

- 07.09 Aubachtal MTB Marathon nahe Frammersbach, zwei Strecken ( achtung, bei nässe die absolute Hölle ), sehr familiär, günstiges Startgeld, kleine feine Veranstaltung mit Herzblut organisiert
www.tsv-wiesthal.de

- 14.09 Dünsberg MTB Marathon nahe Gießen, kann ich nix zu sagen aber meine Teamkollegen waren von der Strecke begeistert
www.duensberg-bike-marathon.de

- 21.09 Spessart Challenge Bad Orb, zwei Strecken, technisch einfach, gute Orga, empfehlenswert
www.spessartchallenge.de

Ich hoffe es hat allen gefallen und alle sind gut Zuhause angekommen, Ghost sah am Ende "leicht" erschöpft aus aber glücklich :D ;)

schöne Tour :daumen: ...

karsten haben wir am ende auffm parkpatz auch noch getroffen:)

... und da sah ich bestimmt net besser aus als Ghost ...

War dann kurz vor 7 daheim und hab bis grad am Renner geschraubt, was ne Schei$$e, einen Zuganschlag musste ich rausbohren :mad:

Ein paar Bilder von heute gibt's hier.

Gruss,

Karsten.

molken-berg vergessen :-)

salü
t.

Ist das auch da hinten :rolleyes: ?
Muss nochmal auf der Karte schauen, wo das genau ist :cool: .

Ciao, kedi

Ist schon lang her, aber erst heute habe ich den Molkenberg entdeckt :love: .

Da bin ich 1.000 Mal die Hohl/Johannesberg/Daxberg gefahren und immer an dem Schild "Gunzenbach"/"Molkenberg" vorbei :eek: ... wenn ich gewusst hätte, was sich dahinter verbirgt ... und weil es so klasse ist, bin ich das Ding von beiden Seiten hoch - einmal von Hemsbach über Brücken bis zur Straße Richtung Hohl und dann alles wieder zurück und noch einmal ...

Salü, kedi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück