Frage an die GPS Profis,
ich habe mit meinem Map 60 CSx folgendes Problem: die Kartenausrichtung habe ich auf Fahrtrichtung eingestellt. Den Kompass habe ich kalibriert. Jetzt fahre ich von Ost nach West und regelmäßig dreht sich die Karte um z.t. 180 Grad, so daß laut Navi der Norden plötzlich im Süden ist. Ich nehme das Navi aus dem Lenkerhalter u. schon passt alles wieder. Meine Vermutung ist der Ciclo CM414 am Lenker (Navi links neben dem Vorbau - Ciclo rechts). Kann es sein, daß das Ding so strahlt, daß dann das Navi spinnt?
Bin gespannt! Grüße HAWKI.
ich habe mit meinem Map 60 CSx folgendes Problem: die Kartenausrichtung habe ich auf Fahrtrichtung eingestellt. Den Kompass habe ich kalibriert. Jetzt fahre ich von Ost nach West und regelmäßig dreht sich die Karte um z.t. 180 Grad, so daß laut Navi der Norden plötzlich im Süden ist. Ich nehme das Navi aus dem Lenkerhalter u. schon passt alles wieder. Meine Vermutung ist der Ciclo CM414 am Lenker (Navi links neben dem Vorbau - Ciclo rechts). Kann es sein, daß das Ding so strahlt, daß dann das Navi spinnt?
Bin gespannt! Grüße HAWKI.
. Aber wenn man sowas einmal sieht wird man sensibler u. so habe ich das jetzt schon mehrfach erlebt, jedoch vorwiegend unter dichten Laubbäumen. Aber wie ich schon sagte, wenn ich das Gerät aus dem Halter nehme und manchmal nur 10 cm weiter nach links (Süden) halte, stimmt die Himmelsrichtung auf der Karte wieder. Momentan spiele ich mit dem Gerät eigentlich nur herum - zeichne Tracks auf u. lade mir mal eine Tour drauf aus meiner Gegend um so langsam mit der Bedienung klar zu kommen u. sicher zu werden. .....ist eben Technik, die begeistert - oder eben auch mal nicht.... Sche....nur, daß ich davon eigentlich fast nix verstehe
.