Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cank borhters 5050
sofort verkaufen gibt nix schlimmeres als pedale die dir in der mitte auseinander fallen wollen weil sie da (warum eigentlich) nochmal mit 4 schrauben zusammengehalten werden

Das is bei mir noch nicht passiert. Ich hatte nach zwei schlammigen DH-Abfahrten auf beiden Seiten kaputte Lager mit deutlich Spiel und lautem Knacken. Pins hab ich mir auch schon ausgerissen, das Gewinde aus den Pedalen haben die auch gleich mitgenommen.

sin die 5050 pedale so schlimm??? wo ist der unterschied von 5050 und 5050xx?? auf jeden fall sehen sie geil aus

sin die 5050 pedale so schlimm??? wo ist der unterschied von 5050 und 5050xx?? auf jeden fall sehen sie geil aus

Die 5050xx sollen angeblich besser Lager als die 5050x haben. Das ist alles.
Von der Qualität her: Sie haben bei mir in etwa genauso lange überlebt wie die billigsten und schrottigsten 5 EUR China-Noname-Pedale. Ich meine, ich hatte auch schon viel schlechtes ueber die 5050 gehört. Ich hatte schon zig Pedale von den verschiedensten Herstellern, immer wieder kaputt bekommen, und dachte halt: Ist CrankBrothers, die müssen doch was taugen. Hätte ich mal besser auf die Ratschläge hier gehört! :)
Naja, werd mir jetzt Wellgo MG-1 holen: Günstig, sehr leicht, ... sehen halt nicht so pralle aus, aber das ist zweitrangig.

Von der Qualität her: Sie haben bei mir in etwa genauso lange überlebt wie die billigsten und schrottigsten 5 EUR China-Noname-Pedale. Ich meine, ich hatte auch schon viel schlechtes ueber die 5050 gehört. Ich hatte schon zig Pedale von den verschiedensten Herstellern, immer wieder kaputt bekommen, und dachte halt: Ist CrankBrothers, die müssen doch was taugen. Hätte ich mal besser auf die Ratschläge hier gehört! :)
Naja, werd mir jetzt Wellgo MG-1 holen: Günstig, sehr leicht, ... sehen halt nicht so pralle aus, aber das ist zweitrangig.

jo pedal = mengenverbrauchsprodukt :D

hab exatement den gleichen fehler gemacht und auch gleich noch die xx gekauft,
halten aber genauso wie die pedale davor und danach , lager gehen schon noch aber 100 € für ein pedal, da hab ich mir besseres erwartet...
nönö sind nur so verbreitet weil man schön bunte austauschplatten drauf machen kann .. :D
wenn jemand welche braucht , ich hau die naus zu nem kampfpreis,
da ich damals gelb schwarz als farbe im bike hatte und ezad passt da nix mer.. gickt mal in mein fotoalbum, preis werden wir uns einig :cool:

yeah, bin jetzt auch stolzer besitzer eines Demo 8 ( 2008 ) rahmens ;)
habs am freitag bestellt und hab eins der letzten 7 !!!! rahmenkits von Europa ergattert ! :D :cool:

Bilder vom aufbau folgen !
Greez lucky

Gratulation! :daumen:

?!?! letzten 7 ?? hat dich da der händler verarscht das du ja noch shcnell einen kaufst ? :D

Nee ich denke da ist schon was dran, denn ich wollte mir 2006 schon nen Demo 8 kaufen (ca. Juni/Juli afair) und die waren restlos ausverkauft. Dann kann man nur die gesamte Händlerliste von Specialized durchgehen und hoffen, dass irgendein Händler noch nen Rahmen auf Lager hat.

den kriegt man doch in jedem online-shop???
oder täusche ich mich da???
aber ist doch egal

In Online-Shops bekommt man keine Demos! Die dürfen nur im Laden verkauft werden. Schau mal bie Hibike, Stenger, ... da steht überall beim Demo "Nur im Laden erhältlich" oder ähnlich.
Und nur weil die irgendwo in Onlineshops gelistet werden, heisst das noch lange nicht, dass die auch eines auf Lager haben.
Also wenn du noch nen neues Demo willst ... RENN! :cool:

Ich und mein Demo :love: in Bozen
KopievonPICT0012.JPG

check doch mal ob du die kaputt kriegst:

Pedal_Syncros_Mental_stainless.jpg

für das was die Syncros kosten kann er sich aber viele MG1 holen und ist dann wenigstens noch leicht unterwegs.
Die Syncros sind mega schwer.
Abwegen zwischen Stabilität und Gewicht.

@ khuti

seeehr geiles Demo. Da ist doch jetzt praktisch kein unterschiede mehr zum 8er oder? außer halt steuerrohr und minimal weniger Federweg hinten, oder?

Gruß Moritz

ich glaub wen man den Plastikspacer am Dämpfer entfernt hats genauso viel Federweg is zumindest bei dem BigHits so

da freut sich der dämpfer bei durchschlägen ja ungemein.
warum soll sich da der dämfer freuen?
der spacer limitiert nur den federweg die rahmen sind bis aufs steuerrohr gleich siehe meine gallerie.
es ist hinten auch eine spezielle progressive feder drin die noch mehr aus dem hinterbau holt :daumen: . Die Feder geht wahrscheinlich nächsten monat in serie.

wie meinst? was soll daran dann anders sein, außer dass der Dämpfer mehr Hub hat? du machst ja nicht den Gummi Elastomer weg sondern den spacer:D

check doch mal ob du die kaputt kriegst:

Pedal_Syncros_Mental_stainless.jpg

What the **** ... > 800g schwer und kosten ~130 EUR ... das is'n schlechter Scherz.

Wellgo MG-1 mit Titanachse wiegen ca. 310g (Paar!) und sind für ca. 75 EUR zu bekommen, ohne Titanachse ca. 370g für 25 EUR.

ich nehm stabilität :cool:
Kommen die Panzer wieder in Mode? :D
Ne mal im Ernst: Schwer heisst noch lange nicht, dass die trotzdem halten, und 130 EUR für nen Verschleißteil wie Pedale find ich echt zu viel.

Ich und mein Demo :love: in Bozen
KopievonPICT0012.JPG

Haste nen Komplettbike gekauft und umgebaut oder ist's nen komplett eigener Aufbau? Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus ... wieviel wiegt's eigentlich?

warum soll sich da der dämfer freuen?
der spacer limitiert nur den federweg die rahmen sind bis aufs steuerrohr gleich siehe meine gallerie.
es ist hinten auch eine spezielle progressive feder drin die noch mehr aus dem hinterbau holt :daumen: . Die Feder geht wahrscheinlich nächsten monat in serie.

ich hatte vermutet, dass es sich beim "plastikspacer" um den anschlaggummi des dämpfers an der kolbenstange handelt, lag wohl allerdings falsch.

hey,
will mein demo 9 ein wenig leichter machen, vor allem möchte ich eine neue gabel. wird eine 2008er boxxer von der geometrie her da rein passen? hat jemand damit erfahrungen?
danke

hey,
will mein demo 9 ein wenig leichter machen, vor allem möchte ich eine neue gabel. wird eine 2008er boxxer von der geometrie her da rein passen? hat jemand damit erfahrungen?
danke

Also damals sind ein paar von Specialized gesponserte Pros das Demo9 mit Boxxer gefahren, aber inwiefern das aussagekräftig ist ... ka.
Der Lenkwinkel könnte minimal steiler werden, weil die Boxxer deutlich tiefer baut als die alte 888 von 05 (wenn ich das richtig auf dem Foto in deiner Gallerie sehe).
Vom Gewicht her solltest du die Boxxer WC nehmen, damit sich das lohnt, der Unterschied 888 <--> Boxxer Team ist net gerade so groß.
Lt. meiner magischen Gewichtstabelle ( :D ):
888 RC mod. 05: 3480g (Schaft gekürzt)
Boxxer Team mod. 08: 3157g
Boxxer WC mod. 08: 2812g

danke. ich dachte auch schon an die boxxer wc. nen bisschen steilerer lenkwinkel würde es vielleicht auch etwas wendiger machen, was wahrscheinlich auch nicht schadet. außerdem siehts farblich gut aus denke ich, was aber für mich erst nach der funktion kommt.

danke. ich dachte auch schon an die boxxer wc. nen bisschen steilerer lenkwinkel würde es vielleicht auch etwas wendiger machen, was wahrscheinlich auch nicht schadet. außerdem siehts farblich gut aus denke ich, was aber für mich erst nach der funktion kommt.

Farblich kommt das sicher gut. Schau mal bei den Bruchpiloten, da fährt einer nen rotes Demo mit ner Boxxer WC, farblich passt das. Eigentlich passt's bei allen Farben, ausgenommen silber/grau (grrrrr....).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück