Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich hab ja das Gefühl, dass das Freeze Problem nur auftritt, wenn man mehrere Strecken auf dem EDGE hat und ihn nicht zwischendurch am Rechner hatte.
-> Wenn man ihn an den Rechner anschließt, erscheint ja die Meldung "Strecken werden gesp." - was passiert da überhaupt? - Direkt danach hatte ich nie Freeze Probleme und ich hab noch nichts vom EDGE gelöscht...

Da passiert genau das Gleiche, als würde man die Tour mit 3sek [lap] abschließen: Es wird die entsprechende TCX-Datei geschrieben.

Genau das hatte ich mich auch schon gefragt, da es ja erheblich länger dauert als beim einfachen 'reset', bei dem allerdings auch nix angezeigt wird. So hat es heute mit einer (längeren) Tour fast 3 min. gedauert bis er in den Massenspeichermodus wechselte...

Da die Frage wohl unterging (oder habe ich eine Antwort übersehen?): Kann jemand bestätigen, dass die (jeweils anderen) gespeicherten Kurse nach und nach gelsöcht werden, wenn man versucht deren Namen zu editieren?

:heul: :heul: :heul:
So... jetzt kann ich mich in die Reihen der Freeze-Geplagten einreihen. Bei meiner letzten Tour ist es dann geschehen, trotz gelöschter History, aber zum Glück lief nach Soft Reset wieder alles sauber weiter.

Hoffen wir einfach auf das Update!

Trotzdem macht mir der Edge einen riesen Spass, schon allein wegen dem Single Trail, den ich Gestern, mit einer runtergeladenen Tour endeckt habe hat sich das Gerät für mich 100% gelohnt :D :daumen: :)

mva schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass die (jeweils anderen) gespeicherten Kurse nach und nach gelsöcht werden, wenn man versucht deren Namen zu editieren?

Ja: Ich kann das bestätigen. Das ist bei mir genau so.

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass er manchmal so Aussetzer hat (Bild)?
Woher kommen die? Im TC zeigt er dann gerne auch mal ne falsche Geschwindigkeit an...

Anhänge

• Problem.JPG
    Problem.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 137
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass er manchmal so Aussetzer hat (Bild)?
Woher kommen die? Im TC zeigt er dann gerne auch mal ne falsche Geschwindigkeit an...

Also, da wird der Bauer sich aber geärgert haben, dass du mitten auf seinen Feldern unterwegs warst. ;)
Im ernst: GPS ist nie eine 100%ige Angelegenheit. Ich habe solche Abweichungen extrem selten, aber gestört hat mich das noch nie. Wenn es dich stört musst du die Strecke von Hand bearbeiten. :daumen:

Dann passt meine Frage grad dazu.

Will mir nun endlich auch den Edge 705 besorgen, allerdings wollte ich euch fragen, ob Media Markt diesen auch führt? Ansonsten werde ich mir ihn wohl doch online bestellen müssen. Hat jemand noch einen aktuellen Link für das günstigste Bundle?

Danke und Grüße!

Immer mal hier schauen: klick

Sag, Barus, welche software ist denn für den 705er routingfähig? Ich fahre meist mit dem rennrad, wobei es natürlich toll wäre, gäbe es eine sw die auch geländedarstellung mit feldwegen, singletrails usw. fürs MTB hätte.
Die standardmässige darstellung des 705er hat, wie ich gesehen habe, zb. keine landstrassen dabei.
Welche sw würde denn meinen anforderungen am ehesten entsprechen?
Danke
Max

@hiermax
Die SW der 605/705 ist grundsätzlich autoroutingfähig(Route automatisch erstellen lassen)!! Ob Du es nutzen kannst, ist einzig von der geladenen/aktivierten Karte abhängig.
Ich benutze hierfür den City Navigator Europa NT. Für Feldwege u Singletrails die Topo Deutschland V2, diese ist natürlich nicht autoroutingfähig! Nur mit der Basemap kann man nicht wirklich als Radfahrer etwas anfangen.

HALLO !!!

Brauche eure Hilfe!

Habe mir einen Track heruntergeladen,den habe ich noch verändert weil Startpunkt nicht passte.Bearbeitet habe ich das ganze in MapSource,hat alles Funktioniert.Aber wie wandle ich den Track in eine Route um so das mich der Edge Navigiert oder einen Strich nach fahre.
Bin bis jetzt nur mit Aufzeichnung gefahren.Wie macht ihr das mit geplanten Strecken.So einfach und schnell wie möglich.

Sehr viele Fragen

Mfg pesal1

Hallo Leute,

ich beobachte den thread nun schon eine Weile und werde wohl auch demnächst zuschlagen.

Wie siehts eigentlich mit dem 605 er aus ? Wer hat den schon ? Hat der die gleichen Kinderkrankheiten ?

MfG
Chris-Cross

HALLO !!!

Brauche eure Hilfe!

Habe mir einen Track heruntergeladen,den habe ich noch verändert weil Startpunkt nicht passte.Bearbeitet habe ich das ganze in MapSource,hat alles Funktioniert.Aber wie wandle ich den Track in eine Route um so das mich der Edge Navigiert oder einen Strich nach fahre.
Bin bis jetzt nur mit Aufzeichnung gefahren.Wie macht ihr das mit geplanten Strecken.So einfach und schnell wie möglich.

Sehr viele Fragen

Mfg pesal1

kopierst einfach die tcx oder crs - Datei in den Ordner ....\Courses auf deiner Speicherkarte oder im Gerät selber.
Dann Training, Strecken und beim Klick auf die Strecke "Strecke abfahren".
Vorher kannst dir noch die Strecke anschauen, obs auch geklappt hat.
Runtergeladene Strecken sind in Mapsource oft ok, aber beim Training starten sie dann in Afrika...:mad:

Es ist keine crs-tcx Datei das ist ja das Problem

Wenn ich die Strecke in MapSource fertig gestellt habe und dann an Gerät senden müsste ja es Funktionieren oder? Wo wird das hin kopiert ? Bei mir geht das nicht .Was mache ich da Falsch!
Möchte den Träck nur nachfahren (497 Trackpunkte).

mfg pesal1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück