Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn jemand einen Tip für mich, wo ich günstig einen 705er herbekomme mit Deutscher Menüführung?
 
Hi
Welchen denn genau? Hast du mal einen Link? Ich brauche doch nur den hier oder?
Topo Detschland bekomme ich schon. Oder muß man sonst noch was haben? Sorry! Bin mir zu unsicher :rolleyes:
Da ist kein Fahrradhalter und Brustgurt bei oder? Was kommt noch an Zoll drauf wenn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, je nachdem, was du mit dem Teil vorhast (nur Navigation + grobe Übersicht über die Aktivität sprich: Distanz, HF usw. oder ziemlich genaue Auswertung von Distanz...) kann ich nur sagen:
Wenn du möglichst genaue Werte haben willst, solltest du den Trittfrequenz-Sensor mitbestellen.
Das Ergebnis ist wesentlich genauer.

Ich fahre mit GSC-10, meine Frau ohne.
Beidesmal habe ich den Radumfang mittels Maßband Milimetergenau ermittelt + eingegeben und dennoch schwankt die Distanz bereits bei 50km um 2-3km!
(Warum das so ist, wurde schon ausführlich Diskutiert und ist auch logisch).
 
also, je nachdem, was du mit dem Teil vorhast (nur Navigation + grobe Übersicht über die Aktivität sprich: Distanz, HF usw. oder ziemlich genaue Auswertung von Distanz...) kann ich nur sagen:
Wenn du möglichst genaue Werte haben willst, solltest du den Trittfrequenz-Sensor mitbestellen.
Das Ergebnis ist wesentlich genauer.

Ich fahre mit GSC-10, meine Frau ohne.
Beidesmal habe ich den Radumfang mittels Maßband Milimetergenau ermittelt + eingegeben und dennoch schwankt die Distanz bereits bei 50km um 2-3km!
(Warum das so ist, wurde schon ausführlich Diskutiert und ist auch logisch).

nicht dein ernst, oder?:confused:
 
TOD-ERNST!

Wenn du in absolut flachem Gelände unterwegs bist, wird's wohl so gut wie nix ausmachen.
Extrem hügelig (wie bei uns) macht's in der Tat soviel aus.

Teste es mal. Drehe eine Runde (30-50km) mit GSC-10, demontiere dein Magnet, deaktiviere ihn, und du wirst schon sehen, daß das hinkommt.

Je hügeliger, desto größer der Unterschied.
 
TOD-ERNST!

Wenn du in absolut flachem Gelände unterwegs bist, wird's wohl so gut wie nix ausmachen.
Extrem hügelig (wie bei uns) macht's in der Tat soviel aus.

Teste es mal. Drehe eine Runde (30-50km) mit GSC-10, demontiere dein Magnet, deaktiviere ihn, und du wirst schon sehen, daß das hinkommt.

Je hügeliger, desto größer der Unterschied.

ich bin einige zeit mit einem 60csx und tacho gefahren. die abweichungen waren aber nicht sooo groß. hügelig wars auch meistens. und es war egal ob mit mtb oder rennrad. 10% ist ne menge.
 
Hallo,



60.000 km Radwege sind zwar sicher längst nicht alle auf der Karte eingezeichneten Wege, aber ein Anfang.

Schön wäre natürlich eine Möglichkeit, im Gerät nicht nur "Fahrrad" einzustellen, sondern auch "Single-Trail", "Waldautobahn" usw.

Gruß
Andreas
Schön wäre auch eine günstigere Updateversion von V2 auf V3
 
ich bin einige zeit mit einem 60csx und tacho gefahren. die abweichungen waren aber nicht sooo groß. hügelig wars auch meistens. und es war egal ob mit mtb oder rennrad. 10% ist ne menge.

hm, keine Ahnung.....
Vllt. liegts am 60csx, der rechnet vllt. irgendwie anders.
Wir fahren sehr oft zusammen, diesen Unterschied haben wir immer.
Ich fahre nach der Arbeit oft exakt dieselbe Strecke.
Neulich ging mein GSC10 nicht, da stimmte die Distanz ebenfalls nicht.
Um wieviel genau, weiß ich nicht mehr.
 
hm, keine Ahnung.....
Vllt. liegts am 60csx, der rechnet vllt. irgendwie anders.
Wir fahren sehr oft zusammen, diesen Unterschied haben wir immer.
Ich fahre nach der Arbeit oft exakt dieselbe Strecke.
Neulich ging mein GSC10 nicht, da stimmte die Distanz ebenfalls nicht.
Um wieviel genau, weiß ich nicht mehr.

sind die abweichungen "nur" auf dem display oder auch wenn du sie in bspw sporttracks importierst? die anzeige auf meinem 60csx waren auch häufig um einiges anders als auf dem tacho. wenn ich die datei in ms "bearbeitet" (sprich punkte gefiltert) hatte war die abweichung marginal.
 
die Touren bei meiner Frau waren auch in ST kürzer als bei mir....hatte bisher noch keine Zeit, das genauer zu untersuchen.
Am Edge selber waren es bei den Touren o.g. Differenzen. Wir verglichen das immer.

Meine Frau meinte am Jahres-Ende: "So wenig KM nur???? Naja, ich darf ja mindestens n paar hundert KM dazuzählen, dann paßt's wieder...." ^^rofl
 
die Touren bei meiner Frau waren auch in ST kürzer als bei mir....hatte bisher noch keine Zeit, das genauer zu untersuchen.
Am Edge selber waren es bei den Touren o.g. Differenzen. Wir verglichen das immer.

Meine Frau meinte am Jahres-Ende: "So wenig KM nur???? Naja, ich darf ja mindestens n paar hundert KM dazuzählen, dann paßt's wieder...." ^^rofl

frauen :D
 
Hi
Welchen denn genau? Hast du mal einen Link? Ich brauche doch nur den hier oder?
Topo Detschland bekomme ich schon. Oder muß man sonst noch was haben? Sorry! Bin mir zu unsicher :rolleyes:
Da ist kein Fahrradhalter und Brustgurt bei oder? Was kommt noch an Zoll drauf wenn überhaupt?

falls du keinen Trittfrequenzmesser willst, ist das der richtige.
Dabei sind Halter fürs Fahrrad, Brustgurt, Ladegerät und PC Kabel.
Kein Zoll nur Versandkosten. Bezahlt habe ich mit Google Checkout.

Lieferung innerhalb von 4 Tagen.....
 
Okay danke für den Tip. Dann muß ich mal schauen wie hoch der Kurs dann in Euro ist!
Kann das sein? Knapp 190€? Das geht nur mit Visa oder? Nicht über paypal oder so? Ist da auch ein Ladegerät für deutsche Steckdosen dabei?

Achtung, Thema wurde auf Grund der Groesse geteilt. Hier geht es weiter: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=381716
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten