Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Start und Ziel zu nah beieinander liegen kann ich ausschließen.

Oft starte ich jedoch die Strecke irgendwo mittendrauf weil ich keine Lust habe genau zum Startpunkt zu fahren, wenn die Strecke eh vor meiner Haustür vorbeikommt.
Ist das ein Problem? Vorher hat das auch geklappt.

Wenn ich die Meldung ignoriere passiert nichts mehr.
Strecke wird nicht gefunden und das Gerät ist auch nicht im "Abfahren Modus" d.h. kein VirtualPartner usw.

Software ist aktuell. Wird regelmäßig über webupdater und Garmin connect geprüft.

:confused:
 
das ist aber seltsam....
Normalerweise kannst ne Strecke abfahren, und irgendwo inmitten der Strecke dazustoßen, darf kein Prob sein + funzte eigentlich immer.

Kannst du dir die Strecken anzeigen lassen?

Mach mal das so-oft-benötigte^^ HW-Reset.
Oder das letzte Update nochmals drüberbügeln lassen.

Ist das bei allen Strecken der Fall, oder nur bei bestimmten?
Sind die Strecken / Strecke bereits abgefahrene Strecken oder mit Software geplante Strecken?

Erstelle doch mal testweise eine mit Mapmurx äääh Mapsource und versuche, diesen Fehler zu reproduzieren.
Hast du das Prob mit geplanten Strecken (per Software), dann generier dir mit dem Edge aus einer abgeradelten Tour ne Strecke, und probier ob's dann geht.
 
die Sprache kann man umstellen oder beim Firmware-Update andere Sprachen dazuinstallieren.

Naja, was die Fehler anbelangt....vllt. sind wir in Garmin's Augen zu pingelig...^^

Der Spaßfaktor dieses Teils überwiegt bei mir nach wie vor jeden Mangel! :daumen:
Würde das Teil sofort wieder kaufen (und ich besitze ihn, seit dem er erhältlich ist).
 
Habe den 705 jetzt seit 4 Wochen und würde es sofort wieder kaufen. :daumen: Es braucht gut und gerne 4 Woche Testphase bis man so beinahe alle Feinheiten raushat aber wie bin ich blos vor dem Edge Fahrrad gefahren??:confused: achja in den 4 Wochen besteht erhöhtes Unfallrisiko da man nur augen für den Edge hat:love:
 
mag sein...schaue ja seid einem jahr immer zwischendurch hier rein aber die ganzen macken wovon man hier immer liest...das stört mich ein wenig.
 
dann wäre es ja zu überlegen ob man das 705er bei amazon.uk bestellen sollte...

Hallo Agnes,

wenns mit Deinem AMS 125 schon nicht geklappt hat, dann klappts vielleicht mit dem 705er. Ich habe meinen übrigens vor einer Wocht hier www.handtec.co.uk gekauft. Amzon UK versende oft nicht aufs Festland. Das Ding kostet 281,52 Pfund (knapp mehr als 300 Eier), und zwar inkl. 2 GB Karte, USB-Kartenleser und Versandkosten. Die Ware ist ident wie bei Kauf in DE. Ab Bestellung dauerte es exakt eine Woche bis zur Lieferung. Wer in DE oder AT kauft ist selbst schuld.

Unguided Missile

PS: Viel Spaß mit dem Speci
 
Sehr interessant ist, daß die Preise in GB in den letzten 3 Wochen stark angezogen sind. Ich habe meinen 705er (Cadence) bei Sustuu über Amazon.co.uk für 217 GBP gekauft. Mittlerweile steht der dort bei knapp 240 GBP. Dann noch den angezogenen Pfundkurs dazu gerechnet: Eine ganze Ecke teurer.
 
Probleme mit dem Egde? Wie gesagt habe den Edge nun seit 1 Monat und kann nicht klagen. Mit der Version 2,6 hatte ich noch keine Probleme ausser als ich die Topo Karte + City Karte zusammen draufhatte plus die des Nachbarlandes auf der 2GB SDKarte, da zickte es ein wenig bei der Routenberechnung. Lange Wartezeite + abbrüche bei der Berechnung. Seitdem ich aber die City Karte abgeschaltet habe funzt alles wie es sein soll. Ich fahre mit dem Mtb Strecken vor meiner Haustür nach, wo Wege dabei sind die ich noch nie vorher bemerkt habe. Echt super das Teil. Es wird dir nicht leid tun wenn du es kaufst. Es soll aber nicht verallgemeindert werden, denn der Edge wird seit seiner Einfürhung ständig verbessert in punkto OS

Hier noch ein paar Links mit Streckensammlungen

http://www.everytrail.com/
http://www.gpsies.com über die ganze Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant ist, daß die Preise in GB in den letzten 3 Wochen stark angezogen sind. Ich habe meinen 705er (Cadence) bei Sustuu über Amazon.co.uk für 217 GBP gekauft. Mittlerweile steht der dort bei knapp 240 GBP. Dann noch den angezogenen Pfundkurs dazu gerechnet: Eine ganze Ecke teurer.

Bei Sustuu hatte ich vor 10 Tagen auch bestellt. Nach mehreren Tagen Funkstille wurde dann kommentarlos die Bestellung gecancelt und in deren Onlineshop kostete das Ding auf Einmal 303 GBP statt 217 :eek:
Angebote um 240GBP incl. Shipping gibts nur noch ohne Cadence (und wahrscheinlich auch ohne HR), die meisten Händler incl. Amazon selbst schicken gar nicht nach Deutschland. Denke mal, wenn das o.g. Ebay Angebot mit HR+CAD ist lohnt sich die Bestellung in England derzeit nicht. Oder hat noch jemand nen günstigen Händler auf Lager?
 
Nur um der Wahrheit willen: Ich sehe gerade, in meinem Text fehlt ein Wort: Soll heißen: (ohne Cadence) für 217 GBP.

Die 705er mit Cadence-Sensor sind im allgemeinen in England unverhältnismäßig teuer gegenüber den in Deutschland Angebotenen.
 
Eine Frage

kann man die Farbe der Route/Trackdarstellung sowie des Trainings ändern, so dass beide unterschiedliche Farbe haben?

Gibt es eine Möglichkeit bei bestehenden Tracks den Anfang und Endpunkt zu ändern?

Danke
 
Eine Frage

kann man die Farbe der Route/Trackdarstellung sowie des Trainings ändern, so dass beide unterschiedliche Farbe haben?

Gibt es eine Möglichkeit bei bestehenden Tracks den Anfang und Endpunkt zu ändern?

Danke

die farbe der tracks kannst du ändern. die farbe der trainings nicht.

ändern der start und endpunkte ändern ist kein problem.
 
Bei Sustuu hatte ich vor 10 Tagen auch bestellt. Nach mehreren Tagen Funkstille wurde dann kommentarlos die Bestellung gecancelt und in deren Onlineshop kostete das Ding auf Einmal 303 GBP statt 217 :eek:
Angebote um 240GBP incl. Shipping gibts nur noch ohne Cadence (und wahrscheinlich auch ohne HR), die meisten Händler incl. Amazon selbst schicken gar nicht nach Deutschland. Denke mal, wenn das o.g. Ebay Angebot mit HR+CAD ist lohnt sich die Bestellung in England derzeit nicht. Oder hat noch jemand nen günstigen Händler auf Lager?


hier
 
Hallo zusammen!
Ich muß mir einen neuen Garmin kaufen, da ich meinen Edge 305 mit meinen Laufsachen mitgewaschen habe :rolleyes:
Ja ja. ich weis. Dumheit muß bestraft werden :D
Nun habe ich aber mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Edge 705 und komme mit den ganzen Angeboten durcheinander. Ich habe hier zum Beispiel einen gefunden. Nun eine Frage dazu! Worin besteht der Unterschied zu den deutschen Geräten. Macht man damit was falsch? Topo Deutschland könnte ich von einem Kumpel bekommen. Worauf sollte man achten. Ich brauche den 705er zum laufen und zum biken!
Danke im vorraus schonmal :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten