Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo damage0099,

das aktuelle Firmware Update habe ich soeben heruntergeladen und installiert (war bisher Version 2.4 und ist jetzt 2.6).
Mal sehen, ob es klappt.
Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe.
 
Hallo damage0099,

das aktuelle Firmware Update habe ich soeben heruntergeladen und installiert (war bisher Version 2.4 und ist jetzt 2.6).
Mal sehen, ob es klappt.
Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe.

ich kann dir nur Hoffnung machen, habe alle Firmware-Versionen seit der 2.1 genutzt, und nur mit der 2.4er hatte ich auch mal diesen Höhenbug... also sei optimistisch, wobei sicher es auch andere Erfahrungen geben sollte
 
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Edge 705:

Gerät schaltete sich beim Anschluss über USB an den PC aus und wurde anschließend nicht als Massenspeicher erkannt, die eingelegte
Micro SD-Card auch nicht.

Habe daraufhin das Gerät vom PC getrennt - Edge ist aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Er reagiert nicht mehr auf Tastendruck - egal, welche Kombination.
Reset etc. funktioniert also nicht!

Dachte evt. an einen leeren Akku aber 2 Tage an der Steckdose hauchten dem Edge auch kein Leben ein.

Hat jemand schon mal das gleiche Fehlerbild gehabt?
Wie kann man das Problem lösen oder muss ich mich nun den Händler wenden?
 
Hallöle,

könnte mir jemand bitte den Link für die Modifikation der Strassennamengrösse posten.
Man kann ja anscheinend die Zoomstufe bei welcher die Namen noch angezeigt werden bestimmen und Strassennamen u. Städtenämen Schriftgrösse anpassen.

mfg

Chris

Ps habe schon viele viele Seiten gelesen, aber einfach nicht genau die Seite gefunden, ;)

Vielen Dank
 
Hallöle,

könnte mir jemand bitte den Link für die Modifikation der Strassennamengrösse posten.
Man kann ja anscheinend die Zoomstufe bei welcher die Namen noch angezeigt werden bestimmen und Strassennamen u. Städtenämen Schriftgrösse anpassen.

mfg

Chris

Ps habe schon viele viele Seiten gelesen, aber einfach nicht genau die Seite gefunden, ;)

Vielen Dank

guckst du hier
 
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Edge 705:

Gerät schaltete sich beim Anschluss über USB an den PC aus und wurde anschließend nicht als Massenspeicher erkannt, die eingelegte
Micro SD-Card auch nicht.

Habe daraufhin das Gerät vom PC getrennt - Edge ist aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Er reagiert nicht mehr auf Tastendruck - egal, welche Kombination.
Reset etc. funktioniert also nicht!

Dachte evt. an einen leeren Akku aber 2 Tage an der Steckdose hauchten dem Edge auch kein Leben ein.

Hat jemand schon mal das gleiche Fehlerbild gehabt?
Wie kann man das Problem lösen oder muss ich mich nun den Händler wenden?

Meiner war einmal mächtig zickig: Nach einer Tour (vor ein paar Monaten) mit aktivierter Tastensperre schaltete er sich immer direkt nach einschalten wieder aus. Keine Taste reagierte mehr und so konnte ich noch nicht mal die Firmware ändern. Auf- und Abladen (;)) brachte ebenfalls keine Lösung. Zufällig entfernte ich dann mal die Speicherkarte und dann ging er wieder. Auch nach einsetzen der Speicherkarte funzte er weiterhin. Bis heute und hoffentlich noch lange, lange weiter...

Vielleicht hilfts Dir ja...
Grüßle Robby
 

jo das ist für die Topo Deutschland, hat jemand Erfahrung mit mit der Topo Schweiz V1.1?? Bei mir funzt die modi der T D bei der T S nicht wirklich, (besser noch nicht). D. h. die Schweizersymbolik wird von der deutschen Überschrieben und unsere Schweizer Post ist ja nicht zu vergleichen mit der Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner war einmal mächtig zickig: Nach einer Tour (vor ein paar Monaten) mit aktivierter Tastensperre schaltete er sich immer direkt nach einschalten wieder aus. Keine Taste reagierte mehr und so konnte ich noch nicht mal die Firmware ändern. Auf- und Abladen (;)) brachte ebenfalls keine Lösung. Zufällig entfernte ich dann mal die Speicherkarte und dann ging er wieder. Auch nach einsetzen der Speicherkarte funzte er weiterhin. Bis heute und hoffentlich noch lange, lange weiter...

Vielleicht hilfts Dir ja...
Grüßle Robby

Danke für den Tipp! :daumen:
Scheint geholfen zu haben, denn danach hat er auf die Tastenkombi für den Hard-Reset reagiert.
Habe diesen dann abgebrochen und konnte den Edge auch wieder normal starten.
Jetzt scheint wieder alles ok.

Nochmals danke!
 
Hi Gemeinde,

mal eine Frage an die Vista-Spezialisten: Eine eingelegte microSD im 705 wird bei mir nicht erkannt, taucht also nicht im Arbeitsplatz auf. Der Speicher des 705 selbst taucht aber wie immer als Laufwerk auf. Im Geräte-Manager findet man die Karte dann unter "Speichervolumes" als Standardvolume mit Warndreieck und nicht wie es sein sollte unter "Tragbare Geräte". Der Treiber unter "Laufwerke" ist aber da. Wenn ich den Treiber mit Warndreieck dann deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, ist danach alles ok...

Hat jemand dasselbe Problem? Unter XP muß ich nochmal probieren...

Liebe Grüße
speedy
 
agi65 schrieb:
Hallo zusammen,

mein Edge 705 zeigt mir die falsche Höhe an und korrigiert die Anfangshöhe bei einer Aufzeichnung auch nicht.

Was muss ich tun?

Zu meiner Entschuldigung: ich habe die Suchfunktion hier im Forum schon versucht, aber ich möchte es mir ersparen über 200 Seiten zu lesen.

Vielen Dank für eine freundliche Auskunft

Ich habe/hatte dieses Problem auch sporadisch, also nicht immer. Nach x mal Ein- und Ausschalten und stundenlangem Warten stellte sich aber dann doch wieder die richtige Höhe ein. Seit dem letzten Update konnte ich es nicht mehr beobachten. Hoffentlich bleibt das so.

Das Phänomen ist aber, wenigstens bei mir, nicht reproduzierbar. Ich würde über den Daumen geschätzt sagen, daß es bei 30 Starts ein mal auftritt. Dann ist es aber sehr ärgerlich.

Ich habe auch eine Tour gespeichert, bei der zwar die Höhenmeter richtig addiert sind - aber auf völlig falschem Niveau.

Übrigens: Bei mir taucht der Fehler fast ausschließlich dann auf, wenn ich auf einer Höhe ausgeschaltet habe und dann auf einer anderen wieder starte. Das kommt bei mir deshalb vor, weil ich zwei Wohnungen habe auf deutlich unterschiedlicher Höhe
 
Hi Gemeinde,

mal eine Frage an die Vista-Spezialisten: Eine eingelegte microSD im 705 wird bei mir nicht erkannt, taucht also nicht im Arbeitsplatz auf. Der Speicher des 705 selbst taucht aber wie immer als Laufwerk auf. Im Geräte-Manager findet man die Karte dann unter "Speichervolumes" als Standardvolume mit Warndreieck und nicht wie es sein sollte unter "Tragbare Geräte". Der Treiber unter "Laufwerke" ist aber da. Wenn ich den Treiber mit Warndreieck dann deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, ist danach alles ok...

Hat jemand dasselbe Problem? Unter XP muß ich nochmal probieren...

Liebe Grüße
speedy

Nutzt du evtl. eine SDHC-Karte? Die kann der card reader im 705 nämlich nicht.
 
Hilfe ... DATENÜBERTRAGUNG FEHLGESCHLAGEN! :heul:

Voraussetzung: Edge 705 - Trainingcenter - MacBook

Wenn ich den Edge an den USB Anschluss hänge, kommt im Trainingcenter die Fehlermeldung "Datenübertragung fehlgeschlagen".
War dann die beiden letzten Abende jeweils beim Händler, der hier in der Gegend bestimmt die meisten Garmins verkauft und auf mich einen kompetenten und hilfsbereiten Eindruck macht.
Haben dann alles durchgespielt, verschiedene Dateien gelöscht:

Rechner:
* Library - Application Support - Garmin - Trainingcenter Training Center.gtc
* Library - Preferences - com.garmin.TrainingCenter.plist

Garmin:
Alle Courses, GPX, History-Files und UserProfile.tcx, darüber hinaus:
clm.nvm, fs_image.ver, gupdate.GCD.

In der Kombination mein Edge/mein Rechner brachte es nix, in Kombination mit seinem Rechner klappte die Datenübertragung genau 1x.

Dann nahm er zum Test ein neues Gerät, welches anfänglich mit meinem Rechner auch nicht kommunizieren wollte, aber nachdem alle o.g. Dateien gelöscht waren, hat es funktioniert. Er kam zum Schluss, dass es doch vielleicht ein geräteinterner Fehler sei und hat mir ein Ersatzgerät gegeben.

Heute, einen Abend später: THE SAME PROCEDURE:
-> einmal haben Edge und Trainingcenter noch mal kommuniziert und seitdem wieder nicht, "Datenübertragung fehlgeschlagen".

Falls jemand eine Idee hat (und jetzt bitte nicht auch MAC rumhacken), wäre ich für jeden Hinweis dankbar!

Scottie
 
Nutzt du evtl. eine SDHC-Karte? Die kann der card reader im 705 nämlich nicht.

Nö, nutze ich nicht, wußte auch schon, daß die nicht gehen.... Hatte mich unklar ausgedrückt, der 705 liest alles richtig, es geht eigentlich nur um das Erscheinen der SD-Karte über USB unter VISTA bei "Computer" (was bei XP der Arbeitsplatz ist...) , da kommt halt nix ohne die geschilderten Maßnahmen (Treiber deaktivieren/aktivieren)!

Habe es jetzt unter XP probiert, da klappet alles einwandfrei! Also ein Vista-Problem. Wer hat 'ne Ahnung, was ich im Geräte-Manager gefahrlos rausnehmen (deinstallieren) kann, vielleicht hilft eine Neuinstallation der Treiber?

Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nutze ich nicht, wußte auch schon, daß die nicht gehen.... Hatte mich unklar ausgedrückt, der 705 liest alles richtig, es geht eigentlich nur um das Erscheinen der SD-Karte über USB unter VISTA bei "Computer" (was bei XP der Arbeitsplatz ist...) , da kommt halt nix ohne die geschilderten Maßnahmen (Treiber deaktivieren/aktivieren)!

Habe es jetzt unter XP probiert, da klappet alles einwandfrei! Also ein Vista-Problem. Wer hat 'ne Ahnung, was ich im Geräte-Manager gefahrlos rausnehmen (deinstallieren) kann, vielleicht hilft eine Neuinstallation der Treiber?

Speedy

versuch doch mal die garmin usb treiber neu zu installieren
 
sagt mal Leute,

zickt euer Edge bei dieser Temp draußen auch öfters mal rum?

Meiner zeigt teilweise keine %-Angabe der Steigung an, dann wieder keine Geschwindigkeitsanzeige.....immer was neues.
Satelliten sind genug da, freier Himmel, kein Wald / Häuser etc.

Irgendwann nach ner Minute oder einigen Metern zeigt er wieder alles an.
 
Hallo damage0099,

was bedeutet denn bei dir "dieser Temp" ???

Bei +- 0 Grad machte mein Edge bisher keine Probleme.
Gerade die %-Steigung hatte ich letztens noch öfters im Display, null probleme.

Aber vielleich sinds bei dir ja auch gerad -15 Grad? Dann kann das ja schon wieder anders ausschauen....:)

Viele Grüße
Mathias :)
 
hehe, "dieser Temp" kann viel bedeuten, haste Recht.
Ich sag mal in letzter Zeit zw. +5 und -10° (einmal -10°, als es sehr spät wurde).
Batterie ist voll, alles wie sonst auch.....seltsam.
Ausgelesen habe ich noch nix (keine Zeit :( ), werde ich heut abend mal checken (ob er richtig aufgezeichnet hat oder nicht).

Dichtgummischnösellappen hinten ist auch immer ganz zu, da achte ich sehr drauf.
 
Hi damage0099,

Dichtgummischnösellappen hinten ist auch immer ganz zu, da achte ich sehr drauf.

Damit meinste die USB-Abdeckung, gelle?
Aber die Löchken für die Druckdose sind nicht verdeckt, oder?
allerdings sollten diese nichts mit der Geschwindifkeitsanzeige zu tun haben.

Aber was wäre denn, wenn der GSC10 spinnt?
Dann könnte die Geschwindigkeit aussetzen und da die %-Steigung aus Geschwindigkeit bzw. Wegstrecke und Höhendifferenz berechnet wird könnte dies ein Folgefehler sein.
Wechsle doch mal dort die Batterie wenn die Aufzeichnung auch nicht stattgefunden hat. Oder behalte mal die Trittfrequenz im Auge wenn die Aussetzer wieder mal auftreten. Fällt die auch aus, würde ich in jedem Fall auf den GSC10 tippen.

Viele Grüße
Mathias :)
 
daran dachte ich auch schon.
Der GSC10 kommt als "Kandidat" in Frage....werde mal die Batt wechseln.

edith: Mir fällt grad ein, daß gerade die Kälte den Akkus sehr zusetzt. Neulich war ich mit ein paar Leuten unterwegs, da ging nach ca. 2h der Foto nicht mehr, Akku wg. Kälte in die Knie gegangen.
Möglich, daß meine Akkus fast leer sind, und bei niedrigen Temps ebenfalls am Sarg nagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ... DATENÜBERTRAGUNG FEHLGESCHLAGEN! :heul:

Voraussetzung: Edge 705 - Trainingcenter - MacBook

verschiedene Dateien gelöscht:

Garmin:
Alle Courses, GPX, History-Files und UserProfile.tcx, darüber hinaus:
clm.nvm, fs_image.ver, gupdate.GCD.

Heute, einen Abend später: THE SAME PROCEDURE:
-> einmal haben Edge und Trainingcenter noch mal kommuniziert und seitdem wieder nicht, "Datenübertragung fehlgeschlagen".

Falls jemand eine Idee hat (und jetzt bitte nicht auch MAC rumhacken), wäre ich für jeden Hinweis dankbar!

Scottie


Wie greifst Du auf den Edge zu? Liest Du ihn mit dem Trainingcenter aus, oder greiftst Du auf den Massenspeicher zu?

Beim Löschen von Dateien wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger. ;)
 
Noch schlimmer find ich die Abdeckung von der MicroSD. Da ist ja auch so eine Gummidichtung drauf. Mit der rastet der Deckel gar nicht ein, ohne dann schon, aber ob der Edge dann noch genug gegen Feuchtigkeit geschützt ist :confused:

Wie haltet Ihr das mit der Abdeckung ?!...

Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, meine Abdeckung rastet trotz :) Dichtung perfekt ein... Hat sich vielleicht schon etwas gesetzt (Zahn der Zeit)...;)

Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten