Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Problem ist nur, ich brauch was für Kalabrien....

Da gibt es neuerdings die Italien Land Navigator. Ist routingfähig, aber hat eigentlich nur Strassen und größere Wege drauf.


....Wie wärs denn den Track via GE zu erstellen und dann mit GPSies.com umzuwandeln?

Genau, die Koordinaten bekommst Du aus GE nur über Konvertierung in Mapsource.

GPS Track Analyse.Net akzeptiert auch KML Dateien. Zudem kann man damit fehlende Höhenprofildaten (NASA Daten gibt es für die ganze Welt) ergänzen und dann immer noch fehlende Stellen glätten.

Gruß
Thomas
 
Hast Du mal bei http://www.openstreetmap.org geschaut, wie die Abdeckung für Kalabrien ist?
Die Daten dort kann man sich für'n Garmin umwandeln (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin)

da schauts schon besser aus als auf Mapsource, danke.

Genau, die Koordinaten bekommst Du aus GE nur über Konvertierung in Mapsource.

GPS Track Analyse.Net akzeptiert auch KML Dateien. Zudem kann man damit fehlende Höhenprofildaten (NASA Daten gibt es für die ganze Welt) ergänzen und dann immer noch fehlende Stellen glätten.

Gruß
Thomas

Noch ne Frage zur Planung vie GE: wenn ich ne Route mit Ortsmarken und pfaden plane und das ganze z.b. als KalabrienTour1 speichere, erzählt mir GPSies.com, daß meine GE Datei keine Daten enthält. Was läuft da verkehrt?

Was ist mit Konvertierung in MS gemeint? Wird das nicht von GPSies.com erledigt, was gibts da in MS noch zu konvertieren/einzustellen?

Lieben Dank
 
Noch ne Frage zur Planung vie GE: wenn ich ne Route mit Ortsmarken und pfaden plane und das ganze z.b. als KalabrienTour1 speichere, erzählt mir GPSies.com, daß meine GE Datei keine Daten enthält. Was läuft da verkehrt?

Keine Ahnung was da falsch läuft, hatte ich noch nicht.

Was ist mit Konvertierung in MS gemeint? Wird das nicht von GPSies.com erledigt, was gibst da in MS noch zu konvertieren/einzustellen?

Dass Du, bevor Du es in Mapsource importieren kannst, eine Konvertierung z.B. mit GPSies durchführen mußt.
 
GPS Track Analyse.Net akzeptiert auch KML Dateien. Zudem kann man damit fehlende Höhenprofildaten (NASA Daten gibt es für die ganze Welt) ergänzen und dann immer noch fehlende Stellen glätten.


Btw: GPS TrackAnalyser ist super. Alternativ gibt's für solche Fälle aber auch Plugins für SportTracks.
 
Gibt es für den 705 eine Art Armband? Damit das Ding beim Laufen nicht in der Hand halten muss?
 
Hallo,

hab die komplette Topo V2 auf einer SD-Karte gespeichert und in meinen Edge geschoben aber woran seh ich jetzt ob der wirklich auf die SD-Karte zugreift bzw. woran erkenne ich ob die Karte erkannt wird.
Beim Rauszoomen kann ich bis auf 12km dann erscheint die Basiskarte ist das normal?
2 oder 2 Kartenkacheln hab ich vor einiger Zeit mal so auf den Edge geschoben.
 
Hallo zusammen

Wenn ich einen bereits aufgezeichneten Track nachfahren möchte und ihn über Training - Strecken - <Neu anlegen> - auswähle erscheint immer die Fehlermeldung, der Speicher sei voll. Kann aber nicht sein, da ich die Karten auf der SD abgelegt habe. Hat das mit der Anzahl der aufgezeichneten Punkte zu tun? Obwohl dieser Effekt auch bei kurzen Touren (ca. 38 km) auftritt. Wer weiss Rat? Danke!
 
Gibt es für den 705 eine Art Armband? Damit das Ding beim Laufen nicht in der Hand halten muss?

Ich laufe viel und halte das Gerät in der Hand. Sogar Intervalltraining funktioniert prima, weil die Lap-Taste Zwischenzeiten stoppt und ich mit der Hintergrundbeleuchtung (auf 5% Dauerbeleuchtung gestellt) sogar bei Dunkelheit die Zeiten ablesen kann. Das Gewicht ist so gering, nach einigen Einheiten registriere ich das Gewicht nicht mehr.

Ansonsten gibt es bei Aldi & Co. ab und zu Gürtelsetz für Trinkflaschen. Da passt das Gerät auch rein.
 
Ich laufe viel und halte das Gerät in der Hand. Sogar Intervalltraining funktioniert prima, weil die Lap-Taste Zwischenzeiten stoppt und ich mit der Hintergrundbeleuchtung (auf 5% Dauerbeleuchtung gestellt) sogar bei Dunkelheit die Zeiten ablesen kann. Das Gewicht ist so gering, nach einigen Einheiten registriere ich das Gewicht nicht mehr

kann ich bestätigen
 
Ich war soeben mal in my Garmin, dort ist aber mein Gerät und die Topokarte nicht aufgeführt, ich habe aber doch alles registrieren müssen. Wenn ich mein Gerät dann registrieren möchte kommt eine Meldung dies sei bereits registriert. Komisch komisch!!
Ich danke Euch!!
 
Bei mir funktioniert der Garmin 705 gar nicht beim Laufen :heul:
Er bekommt kein Signal, obwohl ich das Gerät permanent in der Hand gehalten habe.
Hatte das einmal vor einem Monat probiert.
Komisch, dass das so schön bei euch funktioniert... :confused:
 
Bei mir funktioniert der Garmin 705 gar nicht beim Laufen :heul:
Er bekommt kein Signal, obwohl ich das Gerät permanent in der Hand gehalten habe.
Hatte das einmal vor einem Monat probiert.
Komisch, dass das so schön bei euch funktioniert... :confused:

Wie kann das sein? Bist Du in einer Halle gelaufen???

Der Edge weiß nicht, ob er in einem Fahrradhalter oder in einer Läuferhand ist. Wenn er trotz freier Sicht zum Himmel kein Signal bekommt, ist er defekt. BTW: Das GPS ist eingeschaltet, also nicht im Demo-Mode?
 
Ich bin im Freien gelaufen. Beim Radlen gibt es dagegen überhaupt keine Probleme...mit der Einschränkung, dass er fünf Minuten braucht, bis er den Standort und Höhe bestimmt hat.
Beim Laufen dagegen, war selbst nach einer Stunde immer noch nichts ermittelt. Hab' mich damals ganz schön geärgert und nicht noch einmal ausprobiert.
 
Da ist was faul. Wie soll denn der Garmin wissen ob Du läufst oder fährst ?

Wenn er wirklich nicht durch irgendwas verdeckt ist (vielleicht ist ja Dein Laufsombrero aus Metall) dann würde ich das mal checken lassen.
 
Ich bin im Freien gelaufen. Beim Radlen gibt es dagegen überhaupt keine Probleme...mit der Einschränkung, dass er fünf Minuten braucht, bis er den Standort und Höhe bestimmt hat.
Beim Laufen dagegen, war selbst nach einer Stunde immer noch nichts ermittelt. Hab' mich damals ganz schön geärgert und nicht noch einmal ausprobiert.

Bist Du eine Stunde rumgerannt?
Der Empfang geht am schnellsten, wenn man sich nicht bewegt und einen freien Blick zum Himmel hat (möglichst in südlicher Richtung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten