Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie greifst Du auf den Edge zu? Liest Du ihn mit dem Trainingcenter aus, oder greiftst Du auf den Massenspeicher zu?

Beim Löschen von Dateien wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger. ;)

Das Problem ist beim Zugriff auf den Edge mit dem Trainingcenter.
Die Dateien habe ich manuell (zusammen mit dem Händler) via Massenspeicherzugriff gelöscht. Alleine hätte ich mich niemals getraut, diese Dateien zu löschen!

Der Händler konnte den Fehler mit dem alten Gerät zumindest schon mal reproduzieren, hat aber auch noch keine Lösung... Ich dachte, vielleicht kennt sich jemand hier aus. Hier scheint ja ziemlich viel Garmin-Kompetenz im Forum unterwegs zu sein.
 
Dann öffne doch mal mit dem Training Center die entsprechnde Aktivität auf dem Massenspeicher X:\Garmin\History\2009-xyz.tcx ;)

Habe es versucht, aber da tut sich nichts (GTC wurde auch nicht als empfohlenes Programm angezeigt, habe es trotzdem versucht, die Bildschirmmaske ist auch auf TrainingCenter umgesprungen, aber die Daten wurden nicht importiert).
Trotzdem Danke für den Ansatz.
 
Ich meine im GTC: File > Import > History..., bzw. Datei > Importieren > Vorgeschichte...

Das geht nicht. Diese Möglichkeit ist nicht aktiv (heisst das Feld "Importieren..." wird in Grau angezeigt).

Zwischenzeitlich hat mein Händler in Erfahrung gebracht, dass alles auf ein Schnittstellenproblem hindeutet, welches in Verbindung mit dem neues Update des Mac-Betriebssystems steht. Gott sei Dank arbeitet er selbst auch mit Mac, sodass er nicht einfach sagt, ist ein "Mac-Problem", da kann ich dir nicht helfen.

Ich frage jetzt mal bei im Mac-Thread nach...

Trotzdem Danke für die Hinweise, Barus!
 
Deinstalliern-> Installieren hat auch nichts gebracht... Ich schätze Hardware-Defekt :( ...aber nur unter Vista :confused:

Werde jetzt mal die Hotline bemühen...

Speedy

In der Regel ist da nix kaputt. Hast du Acronis auf dem Vista Rechner installiert? Eine Version blockiert teilweise USB-Anschlüsse, die nicht erkannt werden. Es könnte aber auch ein anderes Programm den Anschluss stören. In dem Fall alles aus dem "RUN" und "AUTOSTART" herausnehmen (nur ausdokumentieren), was nicht unbedingt gebraucht wird, um zu sehen, ob sich was ändert. Natürlich nicht den Neustart des Systems vergessen.
 
In der Regel ist da nix kaputt. Hast du Acronis auf dem Vista Rechner installiert? Eine Version blockiert teilweise USB-Anschlüsse, die nicht erkannt werden. Es könnte aber auch ein anderes Programm den Anschluss stören. In dem Fall alles aus dem "RUN" und "AUTOSTART" herausnehmen (nur ausdokumentieren), was nicht unbedingt gebraucht wird, um zu sehen, ob sich was ändert. Natürlich nicht den Neustart des Systems vergessen.

...danke für den Tip! Tatsächlich, Acronis ist installiert. Alles aus dem Autorun rausgemacht, Neustart, hat aber leider nichts verändert :mad:

Der Speicher vom 705 wird ja auch erkannt, nur die Karte leider immer noch nicht, nach wie vor wird im Gerätemanager bei Speichervolumes ein fehlerhaftes Standardvolume sichtbar... Deaktivieren und aktivieren löst dann das Problem...

Aber will man das immer machen? NNEEIINNNNNN Grrr :mad:

Muß doch am Vista liegen...

Speedy
 
...danke für den Tip! Tatsächlich, Acronis ist installiert. Alles aus dem Autorun rausgemacht, Neustart, hat aber leider nichts verändert :mad:

Bei Acronis hilft das Ausdokumentieren nicht, den musst du schon deinstallieren (sitzt tief imSystem). Wenn's dann nicht hilft, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, doch den Support von Garmin kontaktieren.
 
Bei Acronis hilft das Ausdokumentieren nicht, den musst du schon deinstallieren (sitzt tief imSystem). Wenn's dann nicht hilft, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, doch den Support von Garmin kontaktieren.

Bäh, is ja doof... die Wahl zwischen Acronis und einem schnellen Zugriff auf die Speicherkarte vom 705... :eek:
Ich glaube, Acronis wäre mir da wichtiger... Kann das denn sein, daß dies Problem nur mit der Speicherkarte auftritt? Müßte doch auch den 705-er Speicher betreffen, der funzt aber problemlos...

Speedy
 
Ja, das Problem kann auftreten. Welche Acronis Version hast du denn? Ich musste die erste 9er Version deinstallieren, weil ich genau gleiches Problem hatte...
 
Ja, das Problem kann auftreten. Welche Acronis Version hast du denn? Ich musste die erste 9er Version deinstallieren, weil ich genau gleiches Problem hatte...

11 Home Build 9608

Habe nochmal rumgegooglet und rausgefunden, daß mit Build 9646 die Probleme behoben sein sollen...

Na, mal sehen, glaube mit Testversion sollte man nicht updaten ;)

Speedy
 
Mit 9er Version meinte ich natürlich 2009 ;)
Tja, dann solltest du mal updaten, der Fehler liegt eindeutig bei Acronis.

Zum Update:
Da gibt's kein Update, weil die alte Version immer vor der neuen Version deinstalliert werden muss. Also, einfach neue Version drauf und Ruh' is.

So, dann viel Spaß mit deinem Gerät!
 
Mit 9er Version meinte ich natürlich 2009 ;)
Tja, dann solltest du mal updaten, der Fehler liegt eindeutig bei Acronis.

Zum Update:
Da gibt's kein Update, weil die alte Version immer vor der neuen Version deinstalliert werden muss. Also, einfach neue Version drauf und Ruh' is.

So, dann viel Spaß mit deinem Gerät!

...kann man doch Updaten... (!)

Also, Update gesaugt, draufgespielt, probiert, UND:

Ich könnt dich knutschen :love::D:D:D

microSD ist da!

DANKE!

Speedy
 
Jetzt habe ich meinen 705er seit ca. 1 Woche und ich glaube ich derreite das Ding so einigermaßen. Ohne diesen thread und http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/content/blogsection/4/38/ und vor allem http://garminedge.wordpress.com/ hätte ich aber kein Ahnung, wie ich mit dem Ding umgehen soll. Die Bedienungsanleitung von Garmin ist ja wirklich erbärmlich. Also an dieser Stelle ein ganz unzynisches Danke an Barus und die anderen, die in unglaublicher Kleinarbeit den 705er erforscht haben und die Erkenntnisse mit der community geteilt haben.

lg

Unguided Missile
 
Guten Morgen 705 User,

trainiere seit ein paar Abenden mit meinem Spinning-Rad. Dachte mir zur Trainingssteuerung und Protokollerfassung wäre der Edge gut geeignet. Gibt es eine
Möglichkeit, dass der Edge die Herzfrequenz prozentual zur max. Herzfrequenz anzeigt? Wenn ja, wie gehts. Habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden.

Viele Grüße ...

Radl_Done
 
Guten Morgen 705 User,

trainiere seit ein paar Abenden mit meinem Spinning-Rad. Dachte mir zur Trainingssteuerung und Protokollerfassung wäre der Edge gut geeignet. Gibt es eine
Möglichkeit, dass der Edge die Herzfrequenz prozentual zur max. Herzfrequenz anzeigt? Wenn ja, wie gehts. Habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden.

Viele Grüße ...

Radl_Done


Ja, gibt es. Ich weiß jetzt leider auch nicht auswendig wo, aber wenn du die settings durchgehst müsstest du es zwangsläufig finden. Ich glaube das findest du unter Training bei den Herzfrequenzbereichen.
 
jetzt auch mit Bild
Herzfrequenz.jpg
 
Moin Leute.

Ich hab n Problem mit meinem Edge 705.
Seit 2 Wochen ca. muckt es auf wenn ich Tracks in .tcx Format abfahren will.
Ich wähle Training - Strecken - wähle die Strecke aus - Kurs abfahren.
Wenn ich dann die Stopuhr starte kommt jedes Mal nach 5 Sekunden
"Training fertig. Sie haben gewonnen".

Hat jemand ne Lösung für das Problem?
Danke schonmal
 
Moin Leute.

Ich hab n Problem mit meinem Edge 705.
Seit 2 Wochen ca. muckt es auf wenn ich Tracks in .tcx Format abfahren will.
Ich wähle Training - Strecken - wähle die Strecke aus - Kurs abfahren.
Wenn ich dann die Stopuhr starte kommt jedes Mal nach 5 Sekunden
"Training fertig. Sie haben gewonnen".

Hat jemand ne Lösung für das Problem?
Danke schonmal

anfang und ende der strecke liegen zu dicht beieinander.
fahr los und starte die uhr erst nach einem km oder so. dann sollte es klappen.
 
Moin Leute.

Ich hab n Problem mit meinem Edge 705.
Seit 2 Wochen ca. muckt es auf wenn ich Tracks in .tcx Format abfahren will.
Ich wähle Training - Strecken - wähle die Strecke aus - Kurs abfahren.
Wenn ich dann die Stopuhr starte kommt jedes Mal nach 5 Sekunden
"Training fertig. Sie haben gewonnen".

Hat jemand ne Lösung für das Problem?
Danke schonmal

2 Möglichkeiten:
- 1. war's mal so, daß es eine "Falschmeldung" war, der edge sollte eigentlich sagen: "Strecke gefunden" oder so ähnlich. Ob es jedoch die Meldung mit "Training fertig" war, weiß ich nicht mehr sicher.
Welche Firmware hast drauf?

- 2. ist der Start-Zielpunkt sehr nahe beieinander, so daß er das Ziel "findet" ?


Wenn du dann das Training weiterfährst und diese Meldung ignorierst, was sagt er dann?
Meldet er dann "Strecke gefunden" oder so was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten