Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor zaskar-le seine bilder vo xizang postet,hier noch ein schönes bild von meinem lieblingszassi auf dem berliner südkreuz bahnhof (war auf dem weg in die schorfheide).

ich finde das ein tolles bild geworden ist.........:love: :daumen: :love:

Sehr schön, sehr schön. Mein Zaskar wird übrigens ähnlich aussehen, wenn es denn mal fertig ist. Nur werd ich vorn keine Federgabel reinbauen, zumindest ist's noch nicht geplant. Sag mal, die Langsamspanner sind zum Diebstahlschutz montiert oder? Ist das an der Stützenklemmung eine große Unterlegscheibe oder gehört das zum Spanner?
Wie fährt sich das mit V-Brake vorn und U-Brake hinten? Ich hab hier einen 1994er Zaskar mit Canti-Sockeln und noch keine Ahnung, wie ich den Bowdenzug hinten verlege (Stichwort: Gegenhalter und Cablehanger).

Sag mal, die Langsamspanner sind zum Diebstahlschutz montiert oder? Ist das an der Stützenklemmung eine große Unterlegscheibe oder gehört das zum Spanner?

Wie fährt sich das mit V-Brake vorn und U-Brake hinten?

das sind codierte spanner von kryptonite. ein must have in berlin.

ich bin mit der bremscombi an meiner urban street machine sehr zufrieden.

Was sagt ihr dazu:

chucker1.jpg

chucker2.jpg

Ist nicht meins, aber ich könnte es kaufen. Was meint ihr, wieviel ist es ca. wert?

bevor zaskar-le seine bilder vo xizang postet...

David, woher weißt Du? ;)
Ich halts einfach nicht mehr aus :D
Hier also ein paar Shots von der ersten Erprobungsfahrt.
Ein paar Details ändere ich noch: Stütze (leider nix in Sicht, 27,4), Decals Vorbau ;) und Kleinigkeiten, Züge kürzen und so.
Diese Woche kommen noch schwarze Maguras. Eine Frage an die Gemeinde: Maguras schwarz oder doch Raceline?

:love:
Christian

ein Traumbike das Xizang!

Ich finde die Raceline sehr passend, würde ich nicht ändern, eventuell schwarze Booster.

Warum nicht eine 26.8 Stütze mit Adapterhülse (Getränkedose)? Ist doch eine gängige Grösse.

Ach ja David, dein Zaskar ist mal wieder ein toller Aufbau! aber fährst du Bahn damit?? tss tss tss, los auf den Sattel!

Den Chucker als Speedbike Aufbau find ich nicht so dolle, da könnte man aus einem goldenen/gelben? Rahmen was besseres machen.

@christian: wow! glückwunsch! das ist ja richtig grossartig geworden. allerdings denke ich, dass es mit schwarzen hs33 besser aussehen könnte, da sich das neongelb mit dem gelb der decals nicht wirklich verträgt.
was mir persönlich nicht so gefällt (und dafür bekomme ich wieder verständnisloses kopfschütteln aus der klassik-ecke :winken: ), sind die derb groben traktorreifen.

die vorgeschlagene cola-dosen-variante habe ich auch schon ein paar mal angewandt, allerdings statt mit blech (zerkratzt die stütze meist, da man sie nie so ganz gratfrei bekommt) mit 0.1mm, bzw. 0.2 plexiglasfolie. geht gut!

@tiger: am chucker finde ich ausser dem rahmen so ziemlich alles grauenvoll. dementsprechend würde ich auch den preis ansetzen.

@ Christian

Ist sehr schick geworden der Xizang :daumen: . Mit der Magura halte ich es so wie Volker. Die Raceline ist zwar zeitgemäß, beißt sich aber mit den Decals (Sind halt nicht neon :D ). Nimm also die schwarze Magura und Du hast ein Super Rad, welches ich doch hoffe im August beim Treffen zu sehen:daumen:

Gibt dann ein Xizang-Treffen beim GT-Treffen:lol: . So viele wie das mittlerweile schon sind:love:

@ tiger

Auch hier schließe ich mich Volker an. Bin dann gespannt auf den Auf- bzw. Umbau.

P.S. Denk daran, was Du gesagt hast. Einsatzzweck:daumen:

@TigersClaw:

Bevor du zuschlägst, frage den jetzigen Besitzer, wieviel er wiegt und welche Kilometerzahl er mit dem Rad abgerissen hat.

Die lange Sattelstütze wird eine beträchtliche Hebelwirkung auf das Sattelrohr gehabt haben und wenn du Pech hast, ist das Material schon stark geschwächt und es bildet sich demnächst ein Riss.

Floid, is das Sattelrohr beim Chucker anfällig für Risse? Ich fahr an sämtlichen Rädern so lange Stützen, und alle Räder halten noch.

@all: danke für das nette Feedback!

@versus/gt-heini: mit den Decals habt Ihr vollkommen recht. Ganz so böse siehts in natura nicht aus, aber Farbharmonie ist ganz sicher was anderes :lol:
Als Farbtupfer wiederum sind die Raceline ganz gut geeignet. Die schwarzen wiederum fügen sich ganz sicher besser in das Gesamterscheinungsbild ein, dann wärs ja fast nur Titan und schwarz, wodurch vielleicht der Rahmen auch noch einen Tick mehr zur Geltung kommt und das ganze Teil etwas zurückhaltender wird. Schwer, schwer...

@janikulus: CK Cap ist übrigens seit gestern unterwegs ;)

Wer noch Meinungen hat, immer her damit.
Bisher stehts übrigens 4:2 für Raceline...

Schöne Grüße
Christian :)

Hier mein 94er Zaskar LE is grade im Aufbau....

Die Kurbel stammt aus einem 96er LTS DH-Team, dass wir mein nächstes Projekt. Hat zufällig hier noch einer n LTS DH- Team (den mit der Titanschwinge)? hab bis jetzt noch keinen gefunden der auch so n teil hat.

So hier die Bilder was würdet Ihr für ne Schaltbremshebel Kombi wählen?.... ich dachte an Rapidfire XT oder XTR ...... mit alten 96er XT-V-Brakes
?!
04.jpg

05.jpg

06.jpg

Gruß Niko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück