Hayes Stroker

sag mal was ist eigentlich besser von der bremskraft/bissigkeit her... sinter metall oder organische beläge, und was bremst bei regen besser??
 
also cih bin jetzt von organisch auf sinter umgestiegen und ich finde man mekrt den unterschied wirkclcih sehr. die sinter greifen viel besser und auch bei nässe sind sie wesentlcih besser. nur ich hab mal ghehört dass die bremsscheibe schneller mehr abbaut.
 
hi, fahre die stroker trail seit anfang februar im test.
nach ordentlich dreckbeschuß kann es sein das die kolben nicht mehr ganz zurück gehen. dieses problem hatte ich allerdings auch schon bei anderen herstellern. entsprechend die kolben säubern und mit der ensprechend verwendeten "bremsflüssigkeit" benetzen.

der hebel ist in seiner verarbeitung und form 1a.
die lackqualität am bremssattel läßt zu wünschen übrig.

ansonsten zu dem momentan verlangten preis wirklich gut.
außerdem in weiss ein blickfang.

und mit den 203er scheiben kannst du alles fahren !!!
 
Meine Bremse kam zurück, hat nichtmal 2 Wochen gedauert. Nicht schlecht... Da ich aber dachte das dauert länger, verkaufe ich diese.

Wenn jemand Interesse hat, mache einen guten Preis. Stroker Trail vorne + hinten, auf Wunsch mit 160mm / 180mm Scheibe und Adapter.

Bremse stammt von Neurad, Vorderbremse wurde der Hebel neu ersetzt.
 
Also ich fahre auch meine Stroker noch mit meinen HFX-9 parts, ohne jegliche Probleme, und die Bremspower finde ich persönlich größer als bei der HFX-9
 
Ich bin auch am Überlegen meine Bremsen zu Tauschen....

Im Moment ist noch ne HFX 9 am Bike.
Ich würde gern auf die Stroker Trail Umrüsten.

Hat zufällig grad jemand ne Shop-Adresse wo die Günstig zu bekommen sind ? ;)
 
also ich bin auch kein großer hayes fan... ein freund von mir fährt eine hfx9
und die neue XT.... egal um was es geht, die hfx9 bringt ihn zur weißglut:aufreg:, da liegen welten dazwischen
 
Großer Ärger bei mir. Seit längerer Zeit geht auch mein Bremshebel nicht mehr richtig in die Ausgangsposition zurück, bzw. nur langsam. Dadurch ist die komplette Performance nicht wie erwünscht und ich ertappe mich in letzter Zeit immer häufiger dabei nur mit der HR-Bremse zu bremsen:rolleyes: Werde die dann nächste Woche wohl auch einschicken müssen-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Bremsleitungsbefestigung an meiner Hayes Stroker Ryde.
Ich habe das Problem, dass die Leitung unten am Übergang zur Bremszange undicht geworden ist. ( Hatte ich schonmal da ist mir die Leitung bei einer Harten Bremsung abgeflogen! :eek: ) Ich weiß nicht ob der Mechaniker, der das damals repariert hat einen neuen Klemmring eingebaut hat oder einfach den alten wieder eingesetzt hat...
Nun brauche ich einen neuen Klemmring
11128.jpg

Das ist ja so einer!
Jetzt da ich diesen sowieso austauschen muss wollte ich an beiden Bremsen die Leitungen kürzen, neu befüllen und entlüften, da sich das Bike im Moment im Aufbau befindet!
Wollte morgen mal im Laden nachfragen, ob die solche Klemmringe da haben. Dann kauf ich mir mal so 3-4 Stück auf Vorrat falls das ganze wieder undicht werden sollte! Dann hol ich mir noch ein Entlüftungskit und Dot4 dabei.
Hier meine hauptsächlichen Fragen:
1. Kann ich die Leitungen ohne weiteres Kürzen und mit neuen Klemmringen wieder richtig montieren?
2. Sind die Befestigungen an Bremszange und Bremshebel identisch? (Also beide nach dem gleichen System mit Klemmring und Mutter?)
3. Wieviel ml DOT4 werde ich für beide Bremsen im Schnitt benötigen?
Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link sh0rt!

Allerdings würde ich mich freuen, wenn erstmal meine 3 Fragen beantwortet werden.
Ich fahr morgen im Bikeladen vorbei der unter anderem auch die Stroker Ryde verbaut.
Deswegen gehe ich davon aus, dass der die Teile die ich brauche da hat!
Muss die Bremsen so schnell wie möglich einsatzbereit haben, da mein Laufradsatz Mitte der Woche kommen müsste. Somit wäre mein Neuaufbau abgeschlossen. Habe dann wenig Laune noch länger abzuwarten, weil die Bremsen nicht fertig sind wenn du verstehst was ich meine ;)
Dennoch werde ich den Link mal in meine Favoriten abspeichern falls ich mal wieder etwas brauchen sollte, was die im Laden nicht da haben.

Gruß
 
Entschuldigung das ich dich nicht vollkommen zufrieden stellen konnte :confused:

1. Ja
2. Ka
3. ka

Das der Bikeladen sowas am Lager hat klingt optimistisch, wenn ich etwas brauchte waren es immer die Teile die nicht da sind.
 
Sind das Hammel in dem Laden!
Am Telefon sagen die mir, dass se die Klemmringe da haben und als ich da war mussten die die Dinger nun doch letztendlich bestellen! :mad:

Naja... Freitag bekomm ich die Klemmringe...
Entlüftungskit ist bestellt und im laufe der Woche besorge ich mir ca. 250ml DOT4 (Wird ja wohl mehr als ausreichend sein!)
Hab mir gleich noch nen Satz neue Beläge bestellt da meine Beläge am Vorderrad bald runter sind.

Trotzdem würde es mich interessieren ob die Leitungen am Bremshebel mit dem gleichen Prinzip befestigt werden wie bei der Bremszange...
Vll weiß das ja einer von euch.
Hab schlechte Laune die Leitung einfach mal abzunehmen und hinterher wieder irgendwelche Teile bestellen zu müssen ;)
 
Zurück