Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schonmal ausgemessen ob das dann auch mit dem einfedern hinhaut? nicht das dein schöner flite n abgang macht.

gemessen habe ich nichts, eher "ausprobiert" (-: ..... scheint zu passen . es sind ja "nur" circa 230mm hinten..... wo ihr mich aber darauf aufmerksam gemacht habt, muss ich jetzt mal antesten es weiter nach vorne zu stellen..... naja, so ist das, wenn man den sattel eigentlich nicht richtig nützt....

kannst ja mal die feder ausn dämpfer baun und dann mal einfedern. dann siehstes ja genau.
kumpl von mir hat das gleiche a-line und hat sich da schon eine sattelstütze verbogen.

durchgeschlagen habe ich schon oft genug... und ohne feder auch schon eingefedert ... allerdings nicht wegen dem/der sattel/sattelstütze ... das habe ich nie als möglich erachtet .. das ist norco und kein canyon (-;
vielleicht hat dein kumpel zu kurzen dämpfer drin? oder 28zoll räder (-:

durchgeschlagen habe ich schon oft genug... und ohne feder auch schon eingefedert ... allerdings nicht wegen dem/der sattel/sattelstütze ... das habe ich nie als möglich erachtet .. das ist norco und kein canyon (-;
vielleicht hat dein kumpel zu kurzen dämpfer drin? oder 28zoll räder (-:

sehr sehr unwarscheinlich.
also ich hatte auch ein a-line und musste auch immer schaun das die sattelstütze gut weit draussen is damit ich auch den sattel in ner angenehmen position fahrn kann.
hab scho 2 sättel mit meinem norco geschrottet.
ich hatte dabei 26zoll räder und n 240er dämpfer.

daß die feder von unten an die stütze kommt ist wahr... deswegen habe ich von meiner stütze ein gutes stück abgesägt um sie versenken zu können. aber, daß das rad von hinten dran kommen kann ist mir neu .... wäre ich nicht so faul hätte ich ein beweisfoto gemacht....

öhm mach mal den sattel so tief es geht. udn feder dann ein. also hat jetzt nix mit anschlagen am dämpfer zu tun.
egal.
wenns bei dir passt. is es ja gut

öhm mach mal den sattel so tief es geht. udn feder dann ein. also hat jetzt nix mit anschlagen am dämpfer zu tun.
egal.
wenns bei dir passt. is es ja gut

ah das meinst du.... das habe ich tatsächlich noch nie ausprobiert .... der rahmen ist ja niedrig genug um den sattel nicht bis zum anschlag absenken zu müssen .... und die sattelstütze müsste dann auch extrem kurz sein .....

Sooo... jetz nochmal mit der vorderen Bremsscheibe.

pbpic2121693.jpg

pbpic2121691.jpg

pbpic2121689.jpg

hab jetzt endlich vernünftige Reifen fürs Freeride-Setup von meinem Nomad (davor warens schlechte Conti Diesel..)
XT Shadow ist auch neu (und sehr geil...)
die Muddy Mary werden am Wochenende im Harz eingeweiht

und hier mal mein kleiner Afrikaner:
DSCF1109.JPG

Hat alles was man so braucht (außer Gewicht, da geizt es mit 15,3 Kilo etwas :daumen: ) ums Bike regelmäßig stundenlang den Berg rauf zu schleppen und möglichst steil und technisch wieder runterzukommen.
Zum Zeitpunkt des Zusammenbauens gabs leider keine andere Satteltütze, konnts aber einfach nicht mehr abwarten das Teil zu bewegen..
Mal schauen, wie langs die eine oder andere Komponente überlebt :D

Gruß, Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück