Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was Anderes: ich habe noch einen Satz 2,5er Highroller mit je ca. 870g rumliegen. Hätte nicht gedacht, dass die in der Drahtversion so leicht sein können. Taugt der besser an der Front, oder am Heck?
Gruß
btw: schon jemand persönliche Erfahrungen mit der SLX Kurbel gemacht? Soll vom Gewicht her in der Region der Hone liegen und es gibt sie ab Werk in 22/36
Die SLX wird es aber schwer haben unter XT Gewicht (Nur Kurblen+Lager) zu kommen oder ?
Das stört mich weniger. Die paar Gramm sind mir wurscht, denn die SLX sieht einfach 1000 mal besser als als die XTDie SLX wird es aber schwer haben unter XT Gewicht (Nur Kurblen+Lager) zu kommen oder ?
Der HR hat sowohl vorne als auch hinten Traktion und Rollwiederstand wie eine Panzerkette. Falls du nicht Beine wie Lance Armstrong hast, würde ich ihn dir deshalb eher am Vorderrad empfehlen. Auch deshalb, weil sich die Mittelstollen ziemlich schnell abnutzen und der Verschleiß am HR halt doch deutlich höher ist als vorne.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich fahre den 2.5er High Roller (2ply) seit einigen Wochen wieder bei Touren am HR. Ich finde den Unterschied zur Betty nicht soo schlimm und Beine habe ich auch nicht wie Lance Armstrong, meine sind gut trainiert und kommen ohne Doping aus
![]()
Das stört mich weniger. Die paar Gramm sind mir wurscht, denn die SLX sieht einfach 1000 mal besser als als die XT![]()
Das GT hab ich mir gestern erst auf deren Seite angeschaut - gefällt mir als alter GT-Fan ausgesprochen gut - ich bin auf deinen Aufbau gespannt!![]()
Hast du den Rahmen einzeln bezogen bzw Was kostet er als Rahmenkit?
Gruss René
Mal sehen, ich sollte die Tage erfahren, wie das mit dem Laufrad läuft, dann entscheide ich mich.Na dann würd ich vorschlagen nimm gleich die SLX und dann schön alles einzeln wiegen und berichten.
Ich muss mein Bike wieder nen bißchen abspecken und wenns nur nen paar Gramm sind. Wenn ich die Muddy Marys drauf packe bin ich leider bei 15,5kg angekommen. Und das ist schon herb, wo ich dochmal bei 14,85kg war.
Ich finde die SLX optisch auch nicht allzu bombig, aber da die XT für mich echt garnicht geht, wäre es die nächste Alternative. Rein optisch würde ich mich für eine Saint (zu schwer) oder eine Atlas FR (selbe X-Type-Probleme wie meine Evolve) entscheiden.Optik is mir wiederrum fast wurscht!Die SLX ist schon schöner, aber trifft mit dieser polierten Oberfläche, die so pfeilartig zuläuft nicht meinen Geschmack.
Ganz meine Meinung! Sehr schickes Teil. Ich war früher totaler GT-Fan und in den letzten Jahren extrem enttäuscht, weil die mMn viel Käse produziert haben, aber das geht definitiv in die richtige Richtung.Definitiv, endlich mal wieder was wirklich Schickes von GT.
*räusper* die würden wohl nahezu jedes Grip-Problem lösen... ernsthaft: nimm die 2.35er Muddy Mary in TC, ist ein klasse Reifen. GG ist absolut übertrieben, die sind so schmierig weich, dass die Nachteile gegenüber den wahrscheinlich marginalen Vorteilen deutlich überwiegen dürften.Muddy Mary GG 2,5 sollte deine Probleme lösen.![]()