Hab mir doch nochmal Mallets gekauft, nachdem ich die "alten" Mallet M gerade verkauft hatte, nun ein Paar 2er. Sind mit 496g alles andere als leicht (meine alten Mallet wogen 404g mit Ti-Achse), aber dafür haben sie mit normalen Schuhen richtig satten Grip.
Ich habe meine Mallet 1 heute auch bekommen, stört mich garnicht, dass das die schwersten sind (hatte aber noch keine Möglichkeit, sie zu wiegen), denn das sind mir die 2 Pins mehr pro Seite wert

Was ich interessant finde: bei mir ist nur der silberne Satz Blenden dabei. Wenn du die schwarzen nicht haben willst (egal, was die wiegen) ich nehme sie!
Halbes Kilo mehr für 2 2.4er Ardent mit Single Ply Karkasse im Vergleich zu vorher
Hmm, so optisch wirkt das Profil nicht besonders vertrauenserweckend, zumal er genausoviel wiegt wie eine BB oder MM...
Hat da jemand nen paar Infos bzgl. des Gewichts für die Marys?
Meine beiden aktuellen
Reifen (MM 2.35 TC vorne und BB TC hinten) wiegen beide exakt genau gleich und zwar 852g.
Solang die Marys im trockenen den selben Grip wie die Bettys haben, wär ich durchaus zufrieden. Die kleine Testrunde mit den Bettys war schon überraschend. Selbst auf normalen Feldwegen war ein deutlicher Unterschied zu meinen Alberts zu spüren.
Also meiner Meinug nach halten die Marys in KEINER Lage weniger gut als die Bettys...! Eher umgekehrt. Wobei die Bettys bis auf die etwas schlechtere Bremskraftübertragung schon echt gut sind.
Ich finde, dass die Marys auf richtig trockenen Böden eben eher abbauen. Vorderrad wird unruhig und man kriegt ein kippeliges Gefühl. Minions dann wieder wie auf Schienen.
Da sieht man mal, dass
Reifen auch irgendwo Geschmacksache sind... ich habe die Minions runtergeworfen, weil ich mit denen am Vorderrad absolut wahnsinnig geworden bin - Null Seitenhalt mit abruptem Haftungsabriss, wenns mal etwas in den Grenzbereich geht und ein viel zu kippeliges, fast schon nervöses Lenkverhalten. Hab mich 2 Mal wegen dem sch***
Reifen abgelegt, 1 mal davon bin ich mit dem Bashguard in nem Baum eingeschlagen, abartiges Glück! Der
Minion R ist klasse, der hat mir durchweg gut gefallen, aber der F ist mMn ne Katastrophe. Seit ich vorne die Marys drauf habe, bin ich einfach nur zufrieden. Grip in jeder Lebenslage (auch im Trockenen!) und ein wesentlich neutraleres und ruhigeres Lenkverhalten bei unvergleichbar größeren Reserven im Grenzbereich.
@jatschek: waren die BigBettys ausgewogen?
meine sind jeweils etwa 70g schwerer oder liegt das im Bereich der normalen Schwankung bei Bettys?
Also ich hatte mal eine GG Betty bestellt, die wog 960g

war aber auch noch die 2007er Version mit 890g Herstellerangabe, also auch +70g. Die habe ich dann zurückgehen lassen, weil ich explizit einen 2008er bestellt habe.