Team III - Der Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TEAM III - Die Tour am 22.06.2008

Letzten Sonntag zur Mittagszeit traf sich eine Horde Mountainbiker in Altenberg, um sich mit TEAM III auf den örtlichen Trails herumzutreiben.
Die Wettervorhersagen waren eher miserabel und so hatten im Vorfeld einige ihre Anmeldung zur Tour kurzfristig wieder zurückgezogen.
Übrig blieben 27 gutgelaunte, wetterunerschrockene Biker - deren Mut belohnt werden sollte!!! :)

Hier die gesamte Gruppe, die sich Dank der Erfindung des Weitwinkelobjektives auch komplett ablichten ließ :D

Zuerst gings am Altenberger Dom vorbei flach entlang des Eifgenbachs, während sich der Himmel langsam zuzog. :eek:

Die Gruppe teilte sich vorübergehend. Während die einen auf dem breiten Wanderweg blieben, schlugen sich die anderen durch den unterhalb verlaufenden Trail.

Nach der dritten Eifgenbach-Überquerung und dem zweiten Anstieg begann es leicht zu regnen und der Guide begann insgeheim für den Notfall einen schnellen Rückzugplan zu überlegen.

Da jedoch einige Mitfahrer ihre wetterfeste Kleidung anzogen, hörte der Regen bald auf und ward für den Rest der Tour auch nicht mehr gesehen :)

Bald ging es die erste steile Rampe mit > 25% aus dem Eifgenbachtal raus Richtung Sengbachtalsperre.
Zwei Mitfahrerinnen nutzten die Gelegenheit und ließen sich zur Vermeidung von Steigungen von ultra2 auf flachen Wegen direkt zur Verpflegungsstation auf halber Strecke führen.
Die Kraft der 4 Guides machts möglich :D

Der Rest der Truppe wurde, oben angekommen, schon wieder mit den ersten blauen Löchern am Himmel belohnt.

Die erarbeiteten Höhenmeter wurden schnell wieder vernichtet und es ging über ständiges Rauf und Runter den Sengbach entlang.

Die Herausforderung des Tages erwartete uns beim Herausfahren aus dem Sengbachtal:
Ein stark zugewachsener, handbreiter Wiesentrail, mit einem unter Strom gesetzten Stacheldrahtzaun :eek: auf der einen Seite.
Wurde jedoch von allen hervorragend gemeistert. :daumen:

Nun ging es in rasantem Downhill und anschließendem Singletrail wieder hinunter zum Eifgenbach zur Verpflegungsstation. :)

Alle Wolken waren inzwischen fast komplett verschwunden.

Eiswetter! :hüpf:

Nach der Pause erwartete uns gleich eine kurze, fiese Steigung...

Nicht alle brachten den vollen Bauch fahrend hoch

(Gesichter der Redaktion bekannt :D)

Team III wurde von einem meist Ganglosen taktlos als "Rampen-Säue" tituliert :confused: :ka: ;)

Anschließend gabs eine weitere Tour-Variation: Während die einen den gemütlichen Chicken-Way nahmen, konnten sich die anderen freiwillig an einer weiteren Rampe austoben.
Doch der Lohn für die Mühe ließ nicht lange auf sich warten: Ein ca. 5 km langer, flowiger Singletrail in romantischer Landschaft.

Hier wurde die Gruppe in zwei Teile aufgeteilt: Die Genießer und die Heizer ;)

Am Ende des Trails warteten dann die Raser mit geladenem Fotoapparat auf die Wellnesser...

Team III mal wieder zu schnell für die Kamera :D

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte lange Anstieg...

...mit anschließendem Downhill-Trail endete überraschend vor einer kurzen, aber fiesen Wand :eek:

Hier, kurz vor dem Ziel ereilte Klaus die erste Panne des Tages :ka:

Die Gruppe teilte sich nun zum letzten Mal. Der größere Teil nahm den direkten, flachen Weg zurück zu Startpunkt und Biergarten, ein paar Unverwüstliche fuhren noch eine 1,5 km-Schleife mit 80 extra Höhenmetern.

Jens@race4hills konnte den Klaus dann doch nicht allein schuften sehen (störte sonst keinen :D) und machte sich sofort daran auch seinen Platten zu flicken. Diese leichte Verzögerung sorgte dafür, dass beide Gruppen gleichzeitig im Ziel eintrafen.
Perfektes Timing.

Und erst nachdem schon die meisten auf dem Heimweg waren und nur noch der harte Kern im Biergarten saß, ließ das Wetter wieder nach und es goß aus Kübeln.
Wieder perfektes Timing. :)

Fazit und Besonderheiten:
  • Bis auf einen kurzen Nieselregen zu Beginn bestes Sonnenwetter bis zum Schluss :daumen:
  • Tom aka Tom-Siegburg hatte seine Panne schon vor der Tour und schaffte es trotz ADAC leider nicht zum Startpunkt :heul:
  • Carsten fuhr heute bergab wie bergauf mit angezogener Bremse. Vermutlich zu Trainingszwecken :ka: ;)
  • Karin hatte den Milchkaffee vor TEAM III :eek:
  • Jens hat ein Super-Video von der Tour gedreht: http://de.sevenload.com/videos/B3s1iH0-Odenthal-TeamIII
  • Insgesamt wurden es knapp 35 km und 740 hm. Und das war das Höhenprofil :)

(Danke an ultra2)

Vielen Dank noch mal an alle Mitfahrer/innen und man sieht sich! :daumen:

Grüße

TEAM III :winken:

(Gesichter der Redaktion bekannt :D)

-Tom aka Tom-Siegburg hatte seine Panne schon vor der Tour und schaffte es trotz ADAC leider nicht zum Startpunkt

Schöner Bericht Ralf!!

Es ist echt zum heulen :heul: ,ich hätte zu gern den Herren in Gelb am Berg abgehangen :D
Ich hab wohl echt was verpasst,wäre besser mal früher aufgestanden dann hätte ich früher bemerkt das die Wegfahrsperre am Ar... ist!
Beim nächsten mal hält mich nichts auf und wenn ich mit dem Rad anreise :lol:

Saugeiler Bericht

Danke schön :winken::love:

Dem ist nichts hinzu zu fügen! Spitzen Tour, spitzen Mitfahrer und spitzen Bericht :daumen:.
Anmerkung in eigener Sache:
Der nette Herr in rot hat um den Schwierigkeitsgrat zu erhöhen nur mit einem Bein pedaliert :cool:. Der Balken kann wieder entfernt werden, ich stehe dazu :lol:

(Gesichter der Redaktion bekannt
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal motzen zur Abwechslung...jedoch...mir fällt nichts ein.
Es war ein perfekter Tag, ein tolles TeamIII-Guiding, ein schöner Bericht und ein leckerer VIP-Milchkaffee.

Mehr!!!!
Durch leichtfertiges Preisgeben meiner Bezugsquellen, stiegen die Schwarzmarktpreise für Smilies. Ich kann mir keine mehr leisten, deshalb hier ein Kommentar ohne.

Dann motz ich mal fleißig rum, denn bei dem Bericht kann ich nicht anders:

:aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:

Ich war nicht dabei, ich hatte den doofen Bereitschaftsdienst...:kotz: :kotz:
... und mich hat nicht mal jemand raus gerufen :wut: :wut:
d.h. bis ich abends um 17h zum Spätdienst musste, saß ich gefangen in Wipperfürth rum und hab den kleinen Franzmann angejammert dass ich sooooooooo gerne bei Euch sein würde und durch die Trails fliegen will..... :heul: :heul: :heul:

Ist das nicht mal ein Grund zum Motzen...!!!!

Hättest du mal besser nach deiner Signatur gehandelt.
Und frag nicht warum jetzt keine Antwort kommt.;)

Gruss
Klaus

Labermodus an: Na ich bin ja nicht der Boss von dem Laden, und eine Krankheit zu simulieren um mir in der Form die Verhältnisse die ich brauche selbst zu schaffen, fände ich unverschämt und alles andere als kollegial...von daher kann ich mich nicht immer auf meine Signatur beziehen wenn es um das reale Leben geht, also einen Transfer des theoretischen Konstrukts eines Zitats in die Lebensparxis sicherstellen ist auch mir in manchen Fällen nicht möglich, selbst dann nicht, wenn ich eigentlich lebe was ich sage, schreibe und meine!!! Labermodus aus!

Nicht das ich gerade Langeweile hätte.... ;)

Dein Zitat gefällt mir eben und man muss sich ja alles was man brauchen kann zu Nutze machen, oder??? :lol::rolleyes:

Ich würde gerne mal motzen zur Abwechslung...jedoch...mir fällt nichts ein.

Das wäre ja auch noch schöner :lol:

Durch leichtfertiges Preisgeben meiner Bezugsquellen, stiegen die Schwarzmarktpreise für Smilies. Ich kann mir keine mehr leisten, deshalb hier ein Kommentar ohne.

Da brauchst Du sowas wie die Aufkleber bei REWE :D , wenn Du soundsoviel Spamst haste soundsoviele Smileys zum verhöckern

Nicht das ich gerade Langeweile hätte.... ;)

Nicht das man das merken würde ....................

und das nächste mal kommste mit , dann brauchste auch nicht schimpfen :eek:

Nach der doch eher beschaulichen TEAM III Tour am letzten Wochenende:D haben wir ohne das Tazz :eek:heute mal eine Männertour gemacht. Den K-Weg. Mit 65 Km und ca. 1.400 Hm und unzähligen Rampen doch was ganz anderes.

Nach der doch eher beschaulichen TEAM III Tour am letzten Wochenende:D haben wir ohne das Tazz :eek:heute mal eine Männertour gemacht. Den K-Weg. Mit 65 Km und ca. 1.400 Hm und unzähligen Rampen doch was ganz anderes.

Ja, aber auch wenn der K-Weg einige schöne Trails ...

... und einige ... äääähhhh .... interessante Wege ;) bietet, ....

... so ist doch viel breiter Schotter und Asphalt dabei.

Also gar kein Vergleich mit der TEAM III Tour von letzter Woche!!! :love:

Berühmt/berüchtigter Weg! Man sollte entsprechende, eigens entwickelte Schutzkleidung tragen.....

kway_philosophy.jpg

...und bei den Brückenbauwerken etwas Obacht walten lassen!

515QVBBXBFL._SX220_.jpg

Aber ansonsten: Viel Spaß! :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück